Zum Inhalt springen
Registrieren

2013 ein Jahresanfang mit Schrecken


jule26

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Doch, Jule ist der Schäferhund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule26

    48

  • gast

    19

  • Windig

    6

  • chucker1977

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Das tut mir furchtbar Leid für Dich und Deine Familie! Hoffentlich wird alles gut!

Der Urlaub Deines Sohnes muss dafür nicht draufgehen, ab zur Krankenkasse, die übernimmt das Gehalt für die Zeit, die er für die Kinder braucht (bis zu einem gewissen Satz)! Wenn er privat versichert ist, weiß ich nicht, ob es das da auch gibt! Fragen!

Und der Vorschlag der Familienhelferin wurde ja auch schon gemacht! Dürfte bei der Caritas zu erfragen sein oder bei anderen soziale Einrichtungen (Kirche, vielleicht sogar auch über die Krankenkasse? :think: )!

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Ah, dann verwechsel ich das jetzt mit jemand anderem.

Wie genau wäre am Besten geholfen? Welche Betreuungsform von Jule (Stundenweise, nur Gassi, unterbringung usw) wäre jetzt am praktischen?

Da finden wir sicher ne Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Sch...

Hier kamen ja schon gute Tipps. Aber falls du Jule woanders unterbringen musst: Ist sie verträglich, vor allem mit Hündinnen?

Ich hirne, ob ich einen Platz weiß... mit selbst traue ich es nicht zu, da es hier ja Hündinnen-Stress gab. Aber es muss was zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde versuchen hier über das Forum eine Pflegestelle für Jule zu finden. Deine Schwiegertochter wird ja doch hoffentlich nur vorübergehend im Krankenhaus sein. Oder, sofern Du es Dir leisten kannst, eine Hundepension suchen, wo Jule für ein paar Wochen bleiben kann. Ich würde nicht direkt ans abgeben denken.

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar

Was für eine schreckliche Diagnose.

Ich hoffe ihr alle findet eine Lösung weil jetzt müssen alle zusammenhalten

Wünsche euch viel Kraft

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Oh man, was für eine schreckliche Situation, sowohl für die Familie, als auch für dich. :(

Einen Rat, außer das, was schon genannt wurde, habe ich leider auch nicht für dich, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Regelung findet und deine Schwiegertochter wieder gesund wird. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

ich les das jetzt erst gerade.. :(

Kann ich was tun?

Derweil schick ich Dir erst einmal ganz viel Kraft von hier unten :)

Link zu diesem Kommentar

Man ist das ist ja so richtig sch.... :(

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass zum einen Deine Schwiegertochter den Krebs besiegt und zum anderen, Ihr eine Lösung findet, mit der Ihr alle leben könnt!

*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*

Link zu diesem Kommentar
maravia
Originalbeitrag

nur find ich es auch anmassend von deinem Sohn, dass er von dir erwartet, dass du dein Leben einschränkst, womöglich deinen geliebten Hund abgibst - klang zumindest zwischen den Zeilen etwas danach

Wieso anmassend?

Zumal er doch lt. Jules Beschreibung dies gar nicht getan hat.

Hier ist ein Mensch in der Familie schwer krank, und das sollte immer vor den Tieren gehen.

So lieb man seine Hunde ect. auch hat, der Mensch ist wichtiger.

Ganz ehrlich wäre ich in der Situation würde ich schleunigst versuchen den Hund bei einem Sitter unterzubringen, oder ihn aber ggf. mit Maulkorb wegzusperren.

Darüber würde ich gar nicht so viele Gedanken verschwenden.

Meine Gedanken würde ganz der Familie und der Unterstützung dieser gelten.

Und ja nun haut auf mich drauf.

Manche Kommentare finde ich doch etwas befremdlich.

Jule ich wünsche deine S-Tochter alles erdenklich Gute und drücke feste die Daumen für sie.

Schön das du für sie da bist :kuss: .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...