Zum Inhalt springen
Registrieren

2013 ein Jahresanfang mit Schrecken


jule26

Empfohlene Beiträge

Ach du meine Güte...

ich hab das jetzt erst entdeckt. Himmel! Liebe Jule ich wünsche dir und vor allem auch deiner Schwiegertochter und ihrer Familie alle Kraft, ich schick euch mental auch gern noch genug von mir, dass ihr das packt! Mir stehen gerad obwohl wir uns fremd sind doch die Tränen in die Augen muss ich gestehen. Familie ist für mich persönlich etwas allerheiliges (auch wenn ich zu meinen Eltern nie ein gutes Verhältnis gehabt habe).

Habt ihr schon eine Lösung gefunden wegen der Kinder? In 2 Wochen muss dein Sohn ja wieder zur Arbeit oder?

Ich will hier ehrlich niemanden auf den Schlips treten aber ich muss mara, die es wohl als einzigste hier ausgesprochen hat, einfach zustimmen. So sehr ich meinen Hund liebe - Mensch hat Vorrang. Das ist aber einfach nur meine persönliche Einstellung und soll niemanden angreifen. Wenn andere leute das anders sehen dann ist das ok so.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen auf diesem schweren Weg und auch wenn ich zum großteil Atheistin bin werde ich doch ein Stoßgebet gen Himmel senden, damit alles ein gutes Ende nimmt.

Deine Schwiegertochter scheint eine starke Persönlichkeit zu sein, zusammen mit ihrem Mann den Kindern und dir wird sie das packen *Hoffnung rüberschicke*.

Hast du mal im Tierheim Berlin angefragt zwecks der Lage? Die sollen laut einer Bekannten (sie hat da nen Hund her) sehr nett sein, vllt können die Jule aufnehmen sollte es wirklich nötig sein, für die Zeit wo du die Kinder hast.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule26

    48

  • gast

    19

  • Stefanie79

    6

  • chucker1977

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Vuk für deine lieben Worte.

Ich denke mal bei meiner Schwiegertochter ist es Selbsschutz.Sie scheint es mehr oder weniger nicht an sich ranlaßen.

Heute meinte sie zu mir. Sie schaben den Krebs ab und dann nehm ich Tabletten.

Was soll oder kann ich dazu noch sagen.

Ich möchte ihr nicht noch die Hoffnung nehmen.

Es wird ihr bei Beginn der Behandlung bewußt,das weiß ich.

Bis dahin halte ich mich zurück. Sie wird ihre Kraft brauchen und wir sind für sie da.

Arbeitsmäßig werde ich ab den 15.02. in Teilzeit gehen.

Ins Tierheim werde ich Jule allerdings nicht bringen.Ich habe die Verantwortung für Jule übernommen und bis dahin wird mir schon was einfallen.

Sie ist außer (Kinder) eine sehr liebe verträgliche Hündin mit vielen Narben auf ihrer Seele.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte das eigentlich eher als Art Urlaub mit Tierheim. Die kannman ja auch in Pension dahin bringen, zumindest ist es bei uns in den umliegenden THs so. Anders war das gar nicht gemeint von mir. Dachte dadurch das meine Bekannte da so gute Erfahrung gemacht hat das die da vllt helfen können. War ja auch nur so eine Idee.

Ich hoffe jedenfalls das sich für alle Beteiligten ein Weg finden wird.

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, das les ich jetzt erst so richtig!

Natürlich, wie immer wenn was schlimmes passiert, fallen noch tausend andere Steine in den Weg!

Wie hoch sind denn die Heilungschancen? Hat der Krebs schon stark getreut? Muss nochmal genau lesen!

Alle Daumen und Pfoten sind für euch alle gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar

Ephe...wie weit sich Mesatasen schon verbreitet haben,erfahren wir erst nach dem 11.02.

Bei der sogenannten Stufe 3 liegt auf jedenfall eine erhöhte Dringlichkeit vor.

Unser Gesundheitssystem liegt halt arg im unteren Rahmen.

Es liegt nicht an den Ärzten oder Pflegepersonal.Es ist zum großen Wirtschaftportal geworden.Ärzte operieren am Fließband und bei den Stationsschwestern wird Personal eingespart.

Vor 5 jahren verstarb eine Tante von mir an Darmkrebs im Krankenhaus.Eine Schwester für die ganze Station.

Diese nahm gern meine Hilfe an indem ich meine Tante versorgte.

Link zu diesem Kommentar

Falls es keine Haushaltshilfe / Kinderbetreuung der KK gibt und sich keine Lösung findet, würde ich es so machen: In der 4-Zimmer-Wohnung wird man notfalls ein Zimmer quasi freiräumen können. Darin kannst du bei Bedarf schlafen und dort kann sich Jule aufhalten. Vor die Tür kommt ein Türgitter. So kannst du deine Hündin jederzeit sehen und sie euch hören, aber es kann nichts passieren. Da dies stressig für Jule ist / sein kann, solltest du das vorher trainieren und / oder zeitweise die Tür schließen.

Mit Kindern würde das hier wegen der Hunde auch nicht gehen, aber Türgitter sind da eine gute Erfindung in solchen Situationen.

Deiner Schwiegertochter wünsche ich natürlich alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Türgitter überspringt sie spielend. Dies hatte ich ja als mein Enkel hier schlief. :(

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß auch nicht ob das so gut für Jule und auch die Kinder ist, wenn sie ständig "unter Strom" leben und schlafen. Ich mein die Menschen sind hier gerad alle völlig durch den Wind, Erwachsene wie Kinder. Da kann man auch keine 100%ige Aufmerksamkeit erwarten.

Link zu diesem Kommentar

Aber ob eine Fremdbetreuung da besser ist? Ich kenne Jule nicht, aber für meine Hunde wäre das schlimmer...

Für meine wäre alleine bleiben das geringste Übel. Mitnehmen wäre stressig, aber irgendwie zu organisieren. Fremdbetreuung wäre der Horror - wie gesagt für meine...

Wir haben übrigens extra hohe Türgitter, weil das einfache Gitter auch nicht gehalten hat.

Beim heutigen Gesundheitssystem wird die Schwiegertochter vermutlich auch nicht sooo lang im Krankenhaus bleiben...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...