Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Susi und Balou

Wer kennt es nicht.. das leidige Thema..

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

.. der Gewichtsabnahme wenn man ein paar (oder auch ein paar mehr) Kilos zuviel hat. :Oo

Ja ich spreche mal einfach dieses "heikle" Thema (vor allem für uns Frauen :Oo ) an:

Ich habe vom vorletzten bis letzten Jahr insgesamt ~15kg abgenommen =)

Das war aber auch langsam dringend nötig.. ich spreche mal für meinen Teil offen.. bei 165cm und ~90kg hörte für mich der Spaß auf..

Wie genau ich es geschafft habe die ~15kg abzunehmen kann ich allerdings nicht sagen.. ich denke mal die Bewegung mit dem Hund, viel Liebe und immer wieder aufs neue Bauchkribbeln wenn ich meinen Freund wiedersehe (Fernbeziehung) und ich denke einen Teil lag es auch an meiner Gallen-OP vor einem Jahr... da musste sich mein Körper erstmal wieder einpendeln was fettiges Essen anging :Oo

Allerdings bin ich noch nicht bei meinem Wunschgewicht angelangt, auch wenn ich froh bin, dass ich mein jetziges doch recht gut halte - welch Wunder wenn ich bedenke wie unverschämt oft ich sündige :D

Derzeit pendel ich um die 76-77kg..

Ich meine ich fühle mich mittlerweile gut - wirklich.. aber eben noch nicht (zumindest für mich) "perfekt"..

möchte letzendlich gerne zwischen ca. 65 - 68kg liegen. Was also heißt, dass ich noch vorhabe ca 10kg zu verlieren..

Es hört sich immer relativ wenig an.. aber kommt einem doch so viel und so lange vor.. wer kennt das nicht?

Da ich auch viel zu gerne esse.. und das natürlich nicht nur gesund :Oo fällt das noch schwerer..

Meine Mam hatte dieses Almased probiert und in den ersten Wochen 5kg abgenommen, für sie super da sie doch ein kleines Propperchen ist :D

Nun wollte ich dies auch mal probieren.. und habe heute gleich mal während meiner Nachtschicht pünktlich ab 0 Uhr damit angefangen *grins*

Hat von euch wer mit diesem Mittelchen Erfahrung?

Ich habe mir also vorhin mal so eine Mischung zurecht gemacht.. dachte mir ok.. riecht irgendwie nach Babynahrung.. dran genippt.. naja was soll man sagen :kaffee:

Nach den ersten 2 Schluck ging es vom Geschmack her muss ich sagen.. habe mir ein Glas voll gemacht, etwas mehr Wasser als beschrieben genommen..

Wollte es schluckweise und weitestgehend "genüsslich" trinken, damit ich davon auch "satt" werde.. und was ist passier? Habe gerade mal durch das langsame Trinken das halbe Glas geshafft und fühlte mich proppenvoll :o

Ich werde dies nun mal die kommenden Tage probieren und wenn Interesse besteht, kann ich ja hier schriftlich festhalten wie es sich bei mir auswirkt.. was ich bemerke oder ob ich es überhaupt konsequent schaffe :Oo

Wobei ich jetzt schon weiß dass ich mich nicht strickt an den Plan von denen halten werde, denn wenn mein Freund zu Besuch ist wird (sofern wir dazu kommen werden) natürlich auch "normal" gegessen. ;)

Würde mich auch freuen über eure Erfolge/Niederlagen zulesen! :)

:winken:

/Edit.. nein, dies soll keine Schleichwerbung werden um dies Vorweg zu nehmen - lach :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... ich kenn es nicht , hab das grosse , grosse Glück - nicht wirklich zuzunehmen *froiiiiiiiiiii*

Mein Ex - Mann hat " so ' n Zeug " auch mal ausprobiert , das Gewicht ging schnell runter , aber noch schneller ging es , nach Absetzen wieder rauf :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich betreue seit vielen Jahren auch Übergewichtige mit Trainingsprogrammen. Ich halte gar nichts von solchen Mitteln. Das einzige sinnvolle ist eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. Um Übergewicht entgegen zu steuern muss man oftmals die Lebensumstände ändern. Dann klappt´s auch mit dem Abnehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Könnt ihr bitte "Diät" oder sowas in den Betreff schreiben? Einer meiner guten Vorsätze fürs neue Jahr ist nämlich, in diese unseligen Abnehm-Freds nicht reinzuschauen. Ich rege mich nur auf! :Oo

(Es geht auch schon wieder los)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.