Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Ranja

Jemanden, der gut nähen/ändern kann.

Empfohlene Beiträge

:winken: Hallo,

ich habe hier ein Ruffwaer Geschirr und hätte dies gerne etwas geändert bzw. noch was dran genäht. In wie weit dies möglich ist weiß ich nicht.

Und zwar wäre es fein, wenn der geschlossene Teil, wo das eine Vorderbein durchgeschoben wird, mit einer Schnalle versehen werden kann.

Auch bräuchte ich Links und Rechts zwei Schnallen, wo ich Mäuschens Rolli dran klicken kann.

Ich hoffe, ihr versteht in etwa was ich meine :respekt:

Liebe Grüße

Ranja

P.S. wenn solch ein Gesuch nicht erlaubt ist dann bitte schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mal behaupten das ich gut nähen kann aber weiß nicht genau welches Geschirr du meinst und wo Schnallen ran sollen... Hast du da ein link von?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Diaz

fdf6sg.jpg

nwh1y.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ranja,

ich weis was du meinst, aber sehe Schwierigkeiten bei der Umsetzung.

Das Brustgeschirr für den Rolli sieht aus wie von dogonweel (das haben wir auch) und das ist sehr weich.

M.E. kann mann aber an das Ruffwear-Geschirr nicht einfach die Schnallen annähen und gut ist, da die Befestifung für den Rolli recht weit vorne sein muss wg. dem Gleichgewicht.

Also nur Schnalle an dem mittleren Gurt anbringen ist aus meiner Sicht zu weit hinten. Ausserdem würde dann der Brustgurt fehlen und dadurch alles nach hinten rutschen.

Ich vermute das man quasi das Rolligeschirr auf das Ruffwear-Geschirr aufnähen müßte um die Stabilität und die Balance des Rolli's nicht zu gefährden.

LG

Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kerstin,

das habe ich mir beim näheren betrachten auch gedacht.

Somit habe ich mich dazu entschlossen, ein Sicherheits Norwegergeschirr machen zu lassen. Da kann man die Schnallen wunderbar an den Seiten anbringen und es dürfte von allen Seiten gut gestützt sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.