Zum Inhalt springen
Registrieren

Krankenversicherung, so ne Unverschämtheit


shensihund

Empfohlene Beiträge

Andi, natürlich soll deine Tochter keine Schmerzen erleiden, aber das rechtfertigt keine Vollnarkose wenn eine Extraktion mit Lokaler durchgeführt werden kann.

Ich hätte mehr Bedenken wegen der Vollnarkose, ich war froh, als mir der Kieferchirurg bei meinem Sohn versicherte, dass er das schmerzfrei hinbekommt ohne Narkose, das ist sein täglich Brot und für ihn Routine.

Und die Zähne lagen auch ganz doof, dass unser Zahnarzt gesagt hat, an das traut er sich nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shensihund

    14

  • gast

    12

  • Evchen

    3

  • karotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Egal wie Nerv und Zähne zueinander liegen, wenn der Nerv durch eine gute örtliche Betäubzng "lahmgelegt" ist. ist davon nichts zu spüren :)

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo Ihr Lieben

Der Arzt hat zu meiner Tochter gesagt, das sie örtlich betäubt wird und dabei Schmerzen fühlen kann und das eine Vollnarkose nicht von den Kassen getragen wird.

Wenn man sich die Vollnarkose spart, bin ich dabei...allerdings sehe ich nicht ein das das Mädel beim Operieren starke Schmerzen haben soll.

Als meine Tochter nachfragte wie eine völlige Schmerzfreit angestrebt werden könnte, war die Antwort Vollnarkose. Denn angeblich sind die Wurzeln schon so extrem verkeilt das die schon den Kiefer verschieben.

Wenns anders geht dann gerne, aber bitte ohne Schmerzen.

Meine ältere Tochter hat die Prozdedur vor 3 Jahren hintersich gebracht und da gab es eigentlich keine Diskusion, der Arzt hat gleich Vollnarkose beantragt ( daher bin ich verwundert.)

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Der scheint ja gut an den Vollnarkosen mitzuverdienen :so .

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen...

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Das werde ich machen, es handelt sich um 250 Euronen.

Werde morgen mit meinen Sturköpfchen reden, damit sie sich noch eine zweite Meinung holt.

Danke Dir.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der scheint ja gut an den Vollnarkosen mitzuverdienen :so .

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen...

Das war ebend gerade mein Gedanke auch.......

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

An den 250 Euro wird sicherlich der Verdienst nicht allzugroß sein...da macht es die Masse.

Mein ehemaliger Zahnarzt ( war sogar ein Schulfreund ) der hat mir gleich einen Sanierungsplan für 9000 Euro Selbstbeteiligung ( sogar mit Zusatzversicherung ausgearbeitet ) und als ich den Mann gesagt habe hat er mir nur erwidert *Andi, was denkst Du ich habe eine riesen Praxis mit viel Personal, das muß bezahlt werden da kann ich keine Rücksicht nehmen mit billigeren Materalien. Bin dann zu einen anderen Zahnarzt und da waren es 3000 Euro.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Originalbeitrag

Der Arzt hat zu meiner Tochter gesagt, das sie örtlich betäubt wird und dabei Schmerzen fühlen kann und das eine Vollnarkose nicht von den Kassen getragen wird.

:(

Warst Du dabei? Irgendwie kann ich mir den Satz von einem gescheiten Arzt überhaupt nicht vorstellen! Ich hab Implantate in den Kiefer gebohrt bekommen (war 2 Stunden lang wie beim Heimwerker-König *g*) und NICHTS gemerkt!

Dafür ist die örtliche Betäubung doch da. Vielleicht hat er gemeint, dass sie DANACH Schmerzen haben wird ... Oder?

Vollnarkose wird - zu Recht! - nicht generell bezahlt. Sonst würde ja jeder, der einfach nur "Schiss" vor sowas hat, sich betäuben lassen. So klein ist Deine Tochter mit 17 nun echt nicht mehr, dass man das nicht normal abhandeln könnte ...

Frag zur Not halt mal wegen einer Valium vorher ;-) Die hauen Frauen i.d.R. auch gut "um" :D

Link zu diesem Kommentar
Und schon im Vorfeld hat der Kieferchirurg gesagt, das sie starke Schmerzen während des Vorgangs haben wird...weil die Wurzeln auf die Nerven drücken.

Diese Aussage würde mich stehenden Fußes den Arzt wechseln lassen und das pronto. Also ich zumindest. Für mich hört sich das entweder so an, als wolle er unbedingt die Narkose "verkaufen" (was ja unterm Strich nicht viel Gewinn bringt) oder aber - was mich noch mehr beunruhigen würde - sich vorab absichern, falls er nicht *richtig* betäubt.

Ehrlich mal, ich finde diese Aussage einem 17jährigen Mädel gegenüber ein Unding. Sie muss im Leben noch so oft zum Zahnarzt, warum setzt man da jetzt im Vorfeld so eine Furcht!

Ich kenne es von mir, dass meine Zähne, sofern sie nur direkt am Zahn betäubt werden, nicht schmerzfrei werden - dazu muss der Zahnarzt den Nerv im Kieferwinkel ausschalten. Dann ist aber auch jegliches Schmerzempfinden weg. Und so soll das ja auch sein. Ich meine, es werden auch andere OPs unter Lokalanästhesie gemacht und auch Kinder können ohne Narkose mit Kaiserschnitt geboren werden. Und da soll die Lokalanästhesie beim Kieferchirurgen "sehr schmerzhaft" sein - neeee, das geht gar nicht!

Verstehen könnte ich es, wenn der Zahn/Kiefer vereitert wäre, da ist das wohl problematisch...? Aber nicht im "gesunden" Zustand.

Alles Gute für Deine Tochter!

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ich war nicht dabei, meine Tochter will alles alleine regeln...denn die Mama stellt abundzu sehr blöde Fragen.

Angeblich drücken die Zähne schon auf die Nerven ( wenn ich das richtig verstanden habe ) und deswegen wirds wohl nicht ganz schmerzfrei. Das sie danach Schmerzen haben wird und das nicht zu knapp liegt auf der Hand.

Ich selbst kenne mit mit den Thema Betäubung und Zähne nicht so gut aus, aber zum Glück ist meine jüngere sehr hart im nehmen.

Aber dennoch, werde ich Diana raten einen zweiten Kieferchirurgen zu konsultieren und sich mal ganz neutral zu beraten lassen.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...