Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hilfe, mein Hund ist verliebt?!

Empfohlene Beiträge

Huhu,

der Odin verhält sich komisch. Abends gehen wir immer mal wieder in einer kleineren Gruppe Gassi. Und da ist diese Hündin. Harzer Fuchs, 1 1/2 Jahre alt (glaub ich) und unkastriert. Odin ist hin und weg.

Er interessiert sich nicht mehr fürs Frisbee, wenn sie da ist. Er rennt ihr oft (nicht permanent, aber dennoch hartnäckig) hinterher, fiepst dabei und hat seinen 'Uuuh, ein Määädchen'-Blick drauf. Die arme Maus lässt sich entweder davon nicht beeindrucken oder flüchtet zum Frauchen. Ich unterbinde es immer, dazu reicht ein normales 'Nein' oder 'Lass sie in Ruhe' und er geht weg oder bleibt stehen. Spätestens wenn sie wieder an ihm vorbei läuft, ist er aber wieder dran. Komm ich abends zur Gruppe hinzu, freut sich Odin einen Ast ab, wenn sie da ist.

So kenn ich meinen Hund nicht! Er ignoriert sonst andere Hunde oder findet sie doof. Rennspiele zwischen anderen Hunden splittet er, das mag er gar nicht. Selbst spielt er auch nicht. Wuselige Hunde findet er auch doof, manchmal kommt er mir vor wie ein Rentner, der Ruhe und Ordnung braucht :D

Und bei der kleinen wuseligen Hündin hat er Herzchen in den Augen. Andere Hündinnen ignoriert er, selbst bei läufigen Hündinnen reagiert er nicht so!

Auf dem HuPla macht er das nicht, naja, er würde gerne, aber auch nicht so intensiv wie beim Gassi. Die Besitzerin von besagter Hündin findet er übrigens auch sehr sympathisch.

Geht das wieder vorbei? Oder kann ich irgendwann Hundehochzeit feiern (ne Krawatte hat er ja schon, fehlt nur noch der Smoking :D )? Kennt das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

witzig, gerade darüber hatten wir es im Bekanntenkreis heute.

Die Beobachtung habe ich mit meiner Fellnase auch gemacht. Fast alle Hunde - na ja, eher uninteressant.

AAAAber ab und an, wirklich äußerst selten, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund macht meine Fellnase bei einem (fremden) Hund den Larry: Gibt sich ganz lustig und interessant, dreht Kreisel und fordert zum Spiel, kann sich gar nicht satt riechen ... .

Tja, da stimmt wohl einfach die Chemie. So wie wenn man jemanden Fremden trifft und ist nach 2 Minuten in einem tollen Gespräch vertieft ist. Selten, sehr selten - aber passiert.

Gruß

P.S. Ist ja perfekt, wenn die Halterin des anderen Hundes nett ist. Das schreit doch geradezu nach gemeinsamen Hundegängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich könnte deinen gesamten Beitrag zitieren und mit Liam und Amy ersetzen, da ist das auch so. Oh, gerade nochmal genau gelesen,bei euch beruht da snicht auf Gegenseitigkeit? Hrm, bedrängt er sie zu sehr? Oder ist er ihr noch fremd? Am Anfang war Liam so wie die Hündin in deinem Post, mittlerweile schenken sie sich nichts mehr.

Sie lieben sich übrigens seit 8 Monaten, keine Besserung in Sicht, viel Spaaaß :D Da Liam aber keine Anstalten macht sie zu besteigen und sie auch nicht wirklich bedrängt, sondern es oft auch von ihr aus geht, dürfen die beiden soviel raufe, toben, knutschen wie sie wollen. Wirds einem von beiden lästig, wird kurz gemurrt, und dann lassen sie sich in Ruhe... ca. 30 Sekunden...

Wenn das Frauchen auch sympathisch ist (oder nur ihm?) dann ist das doch schön!

Und so sieht das dann aus :

13171320ye.jpg

13171321ma.jpg

13171322um.jpg

13171323cy.jpg

13171324rw.jpg

13171325kt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macht er das schon immer so?

kann es sein, das die hündin läufig wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ach Gott was sind die Bilder süß :D

Leider beruht es nicht auf Gegenseitigkeit, die Hündin guckt immer ganz verwirrt, was denn der große Fellball hinter ihr schon wieder möchte :D

Aber er bedrängt sie nicht, hält immer schön Abstand.

Er macht das schon seitdem wir die Beiden kennen, also ca. ein halbes Jahr lang. Sie müsste bald läufig werden, aber daran kanns ja nicht liegen, er macht es ja schon viel länger. Und andere läufige Hündinnen findet er nie so interessant wie sie.

Wir gehen gern zusammen Gassi und machen beide im selben Verein Flyball, da steht Odins Liebe also nichts im Weg.

Mich würde nur noch interessieren, ob ihr das ständige hinterherrennen auch unterbinden würdet? Ist doch sonst total nervig und stressig für die Hündin, oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na toll, seine Angebetete ist seit kurzem läufig. So heftig hat er noch nie auf eine läufige Hündin reagiert.

Wir haben gemeinsames Gassi gehen versucht (weil sonst schnuffelt er mal an läufigen Hündinnen und widmet sich dann anderen Dingen), no way.

Ich habe Odin an der Leine gelassen, da er die Ohren permanent auf Durchzug hatte. Er hat geschrieen und gewinselt und gebellt. So durch den Wind habe ich ihn noch nie gesehen. Wir haben das dann logischerweise abgebrochen.

Zuhause frisst er seit 3 Tagen sein Trockenfutter nicht. Er wirkt abwesend, sitzt nur da und starrt in die Gegend. Beim Clickern ist er unkonzentriert und nicht bei der Sache. Versuche abzuhauen macht er zum Glück nicht.

Gehe ich auf einem bestimmten Weg Gassi (wo seine Liebste auch immer läuft) ist er verträumt und ich muss 3 mal rufen bis er kommt.

Auf anderen Wegen ist er relativ normal.

Habt ihr Ideen, wie ich ihm die Zeit erleichtern kann? Heut Abend werd ich ihm mal Nassfutter anbieten, das frisst er eigentlich immer. Kann ich sonst noch etwas tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Na toll, seine Angebetete ist seit kurzem läufig.

meine rede ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hellseherin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde ja jetzt die Bienchen und die Blümchen herausholen, aber eines ist klar, vielleicht haben ihn andere Hündinnen nicht interessiert, weil er noch zu jung war?

Hündinnen die läufig werden, signalisieren das schon lange vorher, ich weiß das, ich wusste mitte Januar schon das es bei Dolly in nächster Zeit so ist, weil sie so Banane war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.