Zum Inhalt springen
Registrieren

Druck und Taubheitsgefühl mit Schmerzen im rechten Ohr


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

Hatte diese Woche eine heftige Erkältung mit allem drum und dran, Fieber, kaum Stimme, ..., war dennoch arbeiten. Jetzt geht es schon wieder ganz okay, noch Schnupfen, Husten, aber sonst deutlich besser.

Aber: auf dem rechten Ohr habe ich das Gefühl, dass immer Druck drauf ist, auch mit Gähnen, Naseputzen und allem löst es sich nicht. Fühlt sich etwas betäubt und mit Schwellung an. Es sticht auch etwas, wenn auch nicht soooo schlimm, aber ich spüre es.

Woran kann das liegen, wie kann man den "Druck" lösen??? Es ist unangenehm, irgendwie! :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolfsblutjule

    41

  • gast

    17

  • SabineG

    13

  • AnjaCO

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Luamroel

Nimm einen Schleimlöser (Apotheke, z.B. NAC). Bei dir sind wohl sämtliche Nebenhöhlen dicht.

Viel trinken, Aspirin schadet auch nicht, das verdünnt das Blut.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

"Normalen" Druck bekomme ich auch ganz gut meist damit weg, aber irgendwie fühlt sich das hier anders an! :Oo So permanent andauernd, und niocht wie bei ner normalen Erkältung wiederkehrender Druck.

Habe mal gegoogelt. Könnten auch Anzeichen eines Tinnitus sein? Habt ihr Erfahrungen damit? :Oo

Edit:

Die Nebenhöhlen sind bei mir auch dicht, meist bei Erkältungen/ Schnupfen schlägt es direkt darauf, denn man hört es immer an der Stimme, näselnd tief! ;)

Werde mal Aspirin versuchen, nehgme sonst Dolormin/ Ibu gegen Schmerzen.

Schleimlöser nehme ich sowieso schon, haben wir auch immer da, für meinen Mann, hat Asthma, häufig Bronchitis, ...

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Das sind wohl wirklich die Nebenhöhlen. Schmerzen dich die Backenknochen, resp. schmerzt es wenn du den Kopf nach "unten" hältst?

Ich hab das jeweils die ganze Winterzeit durch. :Oo

Versuch es mit Nasenspray der auch entzündungshemmend (edit: und abschwellend) wirkt!

Und du solltest die Nase nicht zu häufig "putzen", der Druck der sich aufbaut dadurch, "drückt" den Schleim und ev. Eiter noch mehr in die Nebenhöhlen und verschlimmert den Druck.

Inhalieren hilft auch.

Gute Besserung wünsch ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Luamroel

Du meinst sicher einen Hörsturz. Das ist anfangs so ein "Glockengefühl", als ob dir eine große Glocke übergestülpt wird. Du hörst zwar, aber es ist seltsam verzerrt. Das betroffene Ohr hört deutlich schlechter, alles hallt irgendwie innerlich nach - ein ganz komisches Gefühl.

Behandelt wird der Hörsturz mit Infusionen. Auch da gilt: viel trinken!

Link zu diesem Kommentar
...Anzeichen eines Tinnitus sein? ...

Nein eher nicht. Es pfeift doch nicht? Außerdem ist ein Tinnitus ein Problem des Innenohrs. Bei dir handelt es sich um ein Problem des Mittelohrs.

Es hört sich eher nach den Nachwehen der Erkältung an. Evt. haben sich einige Bakterien in deinem Mittelohr und der Eustachischen Röhre 'verschanzt'. Alle bis jetzt gegebenen Tipps sind gut. Außerdem warm halten. Wenn es in einer Woche nicht besser wird, zum Hausarzt, der kann mal ins Ohr schauen und sieht ob sich dort noch eine Entzündung abspielt und evt. entsprechende Meds verschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Die Nebenhöhlen sind auf jeden Fall dicht, denn man hört es noch und ich spüre es noch. Wenn ich mich bücke, dröhnt es im Kopf und Schwindel steigt auf. Schnupfen schlägt sich immer bei mir auf die Nasennebenhöhlen, das ist bekannt. :Oo

Hatte nur das ungute Gefühl, dass es noch etwas anderes sein könnte. Aber so ist es okay, danke euch. ;)

So habt ihr mir die Angst eines Hörsturzes genommen, ja, den meinte ich natürlich! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da mal den HNO drauf schauen lassen. Es kann auch sein, dass sich Eiter in Deinem Ohr gebildet hat, der nun auf das Trommelfell drückt....

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Huhu, also ich würde auch an eine Mittelohrentzündung ( oder -vereiterung) denken, wenn du im Ohr Druck und Schmerzen hast und deine Nasennebenhöhlen zu sind. Hatte das selbst schon oft in Kombination mit einer Nasennebenhöhlenvereiterung. Damit ist nicht zu spaßen, ab zum HNO Arzt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...