Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LuzieRonja

Hundefreundliche Unterkunft

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Suche hundefreundliche Unterkunft im Allgäu, Bayrischer Wald o.ä. für ca. eine Woche!

Hundefreundlich heißt für mich, dass ein Hund auch mal bellen darf. Ich kenne viele

Lokale usw.die schimpfen sich hundefreundlich aber wehe, der Hund läßt mal einen Pieps von sich.

Natürlich wird mein Hund dann zur Ruhe ermahnt, aber ich kann eben nicht garantieren, dass er immer ruhig ist.

Wer von Euch hat mit soch einer Unterkunft schon Erfahrung gemacht und kann sie weiter empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Freunde von mir vermieten eine schöne Ferienwohnung in einem alten Umgebindehaus. Mit fast 14 000 m² gut eingezäuntem Garten.

Es laufen da allerdings schon drei Hunde herum.

Ich such mal nach dem Link...

Ach ja, es ist allerdings nicht in Bayern, sondern im Elbsandsteingebirge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, das sieht ja toll aus, das muss ich mir gleich mal abspeichern... danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte. Ich kann´s auch wirklich empfehlen, es ist wunderschön da, das Grundstück und die Umgebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind das denn für andere Hunde, die da auf dem Grundstück sind? Die sind verträglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :winken:

Ich hab dieses Jahr auch etwas länger suchen müssen, bis ich eine geeignete Unterkunft gefunden hab, grad im Allgäu stellte sich die Suche als schwierig dar.

Daher fahren wir dieses Jahr auch nich wie geplant ins Allgäun sondern in die Rhön!

Unsere Unterkunft habe ich hier gefunden. Vielleicht magst du dich da ja mal durchlesen!

Und berichte uns dann bitte auch, wo du letztendlich gelandet bist ;)

Viele liebe Grüße

Jessy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kommt ihr nächstes Jahr einfach zu uns? :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was sind das denn für andere Hunde, die da auf dem Grundstück sind? Die sind verträglich?

Oh, entschuldige, das habe ich jetzt erst gelesen.

Ja, die sind soweit verträglich. Wir halten dort immer unsere Hundetreffen ab, bisher gab es da keine Probleme (und da sind gut und gerne 20 Hunde dabei).

Die Besuchshunde sollten aber ihrerseits verträglich sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ruhige Unterkunft über Silvester

Hallo liebes Forum!

Meine Hündin ist absolut Silvester-Panikerin, geht schon einige Tage (aufgrund der Probeböller ab dem 28.12.) und auch 2 Tage nach dem schrecklichen Ereignis nicht mehr vor die Türe.

Nun suche ich eine ruhige Bleibe, die am besten im "Nowhere" liegt, da wo nicht geknallt und geböllert wird.

Natürlich fänden meine liebe Hündin und ich nette Gesellschaft auch schön, würden aber auf der Flucht vor Böllern auch einige Tage alleine in der "Pampa" verbringen :-)

Gibt es jemanden, der für einige Tage über Silvester einen ruhigen Ort (am allerliebsten nicht so ganz weit weg von 51503 Rösrath, da ich ohne Auto unterwegs bin) anbieten kann???

Wir würden uns über nette Antworten freuen!!!    

in Urlaub mit Hund allgemein

• Kurzfristige Unterkunft Berlin

Hallo, ihr Lieben!   Ganz spontan sind mein Partner und ich auf die glorreiche Idee gekommen, am Wochenende 02.07./03.07. nach Berlin zu fahren.    Die Suche nach einer Unterkunft ist natürlich nicht ganz so einfach wie hier im Sauerland.    Wir könnten mit Zelt anreisen oder auch in einem Hotelzimmer/Bungalow/Appartement... bis max. 100€ für die Nacht wären ok..   Mitreisen würden Foxi und Tito. Mein Partner wäre am Samstag in Jungfernheide unterwegs.   Habt ihr irgendwelche Ideen, wie wo was man unterkommen könnte?    

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Nur unseriöse hundefreundliche Unterkünfte im Ausland?

Hi, ich suche gerade mal wieder nach einer Unterkunft mit Hund im Ausland. Dabei habe ich immer das Problem, dass mindestens 90% der Angebote Betrug sind. Geht euch das auch so?   Ich suche auf den gängigen Portalen wie booking.com, trivago, fewo-direkt, etc. wo es eben Filter gibt in denen man angeben kann, dass Haustiere erlaubt sein sollen. Dann bekomme ich auch zig Angebote. Doch 90% dieser Angebote existieren nicht oder es sind keine Hunde erlaubt. Bei den restlichen 10% findet man dann oft noch im Kleingedruckten Hinweise wie "Hunde nur bis 10kg erlaubt"  oder "Hunde sind erlaubt, aber nicht auf den Zimmer."     Aber wieso erscheinen solche Angebote dann überhaupt auf diesen Seiten? Wird das nicht überprüft?   Kennt ihr seriöse Seiten wo man nach Ferienwohnungen, Hotels, Campingsplätzen oder Ferienhäusern im Ausland suchen kann bei denen sicher Hunde erlaubt sind?   Gruß

in Urlaub mit Hund in Europa

• Suchen Unterkunft 6 Personen, 6 Hunde

Reisezeit 26.12.2015 bis 02.01.2016 plus/minus 1 Tag 6 Erwachsene 3 Schlafzimmer Wenn möglich >= 100qm, Bad+ 1 zusätzliche Toilette Angrenzendes Land ginge auch noch, wenn nicht so weit... Mittelhessen + ca 600 km Es wäre toll, wenn wenig oder nicht geknallt würde Hat jemand eine gute Idee?

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Praktikum Hundefarm Eifel - günstige Unterkunft?

Hallo! Ich mache im August/September für 3 Wochen ein Praktikum in der Hundefarm Eifel. Ich suche daher eine günstige Unterkunft nahe Bad Münstereifel-Mahlberg. Ich hab schon ein bisschen im Netz gestöbert, allerdings nur einen Zeltplatz gefunden, der in der Nähe ist. Ferienwohnung und Pension gibts zwar auch, wäre auch toll, leider für 3 Wochen viel zu teuer. Kennt sich jemand in der Gegend aus bzw. hat noch ein paar Ideen?

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.