Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
caraKrümel

Cara und Bobby

Empfohlene Beiträge

Heute hatten wir Bobby zu besuch er soll unser nächster pflege Hund werden wen es klappt .

Und ich muss euch sagen hier ging die Post ab .

Hier mal ein paar Daten von Bobby :

Name : Bobby

Kastriert : nein

Rasse : Schnauzer mix

Da Bobby nicht kastriert ist versucht er natürlich bei Cara sein glück , Cara ist Sterilisiert , hab dazu eine frage soll ich es zulassen ?? bis jetzt kam immer ein strenges nein von mir wen Bobby es versucht hat.

Ach ja hier die Bilder

post-31199-1406420296,65_thumb.jpg

post-31199-1406420296,75_thumb.jpg

post-31199-1406420296,83_thumb.jpg

post-31199-1406420297,08_thumb.jpg

post-31199-1406420297,16_thumb.jpg

post-31199-1406420297,33_thumb.jpg

post-31199-1406420297,42_thumb.jpg

post-31199-1406420297,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie süß!

Mein Paulchen ist auch kastriert, und als unsere Bibi läufig war ist er auch immer "drüber". Ein kurzes "Nein", und dann war´s für ne Weile gut. Also ich hab ihn nicht gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was versucht er denn? Wenn sie sterilisiert ist, heißt das sie ist gerade läufig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Bobby ist es halt ich sag nein er lässt es und nach 5 Minuten versucht er es wieder , sehr anstrengend grade , für cara ist es halt nur ein spiel .

Hoffe es wird besser wen er kastriert ist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bobby versucht sie von hinten zu besteigen :) , nein Cara kann nicht mehr läufig sein , haben die Gebärmutter entfernen lassen ( da sie oft scheinträchtig war ) und ich die angst hatte das sie irgendwann gebärmutterkrebs bekommt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist sie aber kastriert und nicht sterilisiert. ;)

Nun ja Hunde besteigen sich gegenseitig, das bedeutet nicht das sie gleich den Akt vollziehen wollen. Zulassen würde ich das trotzdem nicht, weil der oben drauf durchaus den anderen dominieren will ... deshalb gibt es auch Hündinnen die Rüden besteigen und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok da hab ich mich vertan danke für den Hinweis .

Wie schon gesagt sehr anstrengend grade aber ich werde Bobby es nicht durchgehen lassen . Für cara ist es ein spiel den sie streckt ja ihr Hinterteil hin oder unterwirft sich , meine Befürchtung ist halt wen es dann doch Passiert , weil ich halt nicht einschätzen kann wie cara darauf reagiert ,. Deshalb unterbinde ich es .

post-31199-1406420297,58_thumb.jpg

post-31199-1406420297,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na die zwei haben aber Spass zusammen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja haben sie , war aber auch schon kurz davor beide von dem Sofa zu werfen :) weil sie ziemlich wild im spiel waren und man auf dem Sofa nicht mehr sitzen konnte .

Morgen kommt Bobby wieder und ab Februar sind wir sein pflegeplatz ( wen die Besitzerin kein weiteres Interesse mehr an ihm zeigt , was bis jetzt so ist . Echt schade den er ist ein toller Hund) .

Er ist total verschmust er kann sitz und bleib er kennt seinen Namen , er schaut so putzig einen an .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Bilder vom heutigen tag

post-31199-1406420305,45_thumb.jpg

post-31199-1406420305,54_thumb.jpg

post-31199-1406420305,62_thumb.jpg

post-31199-1406420305,71_thumb.jpg

post-31199-1406420305,79_thumb.jpg

post-31199-1406420305,87_thumb.jpg

post-31199-1406420305,95_thumb.jpg

post-31199-1406420306,04_thumb.jpg

post-31199-1406420306,13_thumb.jpg

post-31199-1406420306,22_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Besuch bei Bobby

Hallo zusammen   Da einige im "In der/die bin ich gerade verliebt"-Thread danach gefragt haben, wollte ich nun einen kurzen Bericht meines Besuchs bei Bobby einstellen (http://www.grenzenlo...e.de/bobby4.htm).   Ich durfte mit einer sehr netten Frau mitfahren, die sich um die Vermittlung der Hunde in der Schweiz kümmert. Als wir in Mulhouse ankamen, war Bobby im Auslauf (links und rechts von ihm waren andere Hunde in separaten Ausläufen) und rannte die ganze Zeit am Zaun hin und her. Auf Ansprache reagierte er nicht und es gelang mir nicht, seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Er wirkte sehr gestresst und wie im Link beschrieben furchtbar dünn .   Seinen Auslauf konnten wir problemlos betreten, aber das Anziehen des Geschirrs und das Anleinen dauerte ein bisschen, da er uns Menschen kaum Beachtung schenkte und darauf fixiert war, weiterhin am Zaun entlang zu rennen. Als wir das Tierheim verliessen, zog er anfangs stark an der Leine, aber danach entspannte er sich, schnüffelte interessiert und markierte ausgiebig. Die freiwillige Helferin, die mich begleitete, hatte eine kleine Staffhündin dabei und mit Bobby und ihr klappte es wunderbar. Als wir eine kurze Pause machten, war er nicht gross an Streicheleinheiten interessiert, sondern hätte lieber gespielt, aber ich hatte leider kein Spielzeug dabei.    Im Tierheim konnte ich zum Glück einen Ball ergattern und so habe ich nach dem Spaziergang etwas mit Bobby gespielt. Er freute sich sehr und legte den Ball nach einer kurzen Wartezeit jeweils schön vor mich hin.   Bobby erinnert mich stark an Jens, meinen früheren Gassihund aus dem Tierheim. Wie Jens ist Bobby ein sehr freundlicher Hund, der keinerlei Aggressionen zeigt, aber er wirkt, als wäre er von den Menschen zu oft enttäuscht worden, um sich noch grossartig um sie zu scheren. Ich denke aber, dass sich das nach einer Eingewöhnungszeit bestimmt ändern und ein ganz toller Hund aus Bobby werden würde   (bei Jens war das auch so).   Nach einigen Kuscheleinheiten mit anderen Hunden und einer kleinen Fotosession haben wir Bobby wieder aus dem Auslauf geholt, um uns auf den Weg nach Deutschland zu machen. (Da er im Tierheim in Mulhouse so gestresst ist und nicht zur Ruhe kommt, hat die Vermittlerin beschlossen, ihn in ein Tierheim in Offenburg zu bringen, wo er intensiver betreut und gesundheitlich durchgecheckt werden kann.)    Anfangs wollte er nicht in das Auto einsteigen, weil ihm die Rampe unheimlich war, aber mithilfe eines Balls und etwas "Anschub" hat es dann doch geklappt. Während der ca. einstündigen Fahrt war er super brav. Er bellte oder jaulte nicht, sondern guckte interessiert aus dem Fenster und legte sich zeitweise sogar entspannt hin. Wenn wir in den Rückspiegel guckten oder ihn ansprachen, schien er sogar richtig zu lachen .    In Offenburg wurde er von den Tierheimmitarbeiterinnen liebevoll in Empfang genommen. Seiner Vermittlerin fiel es sichtlich schwer, ihn gehen zu lassen, da sie ihn seit seiner Anfangszeit in Mulhouse kennt und sich sehr für ihn eingesetzt hat. Sie denkt aber, dass diese Lösung für ihn momentan die beste ist und hofft, dass er nun endlich die Chance auf ein neues Zuhause bekommt.    Ich war auch traurig, da ich mich heute ehrlich gesagt ziemlich in Bobby verliebt habe . Ich war wirklich schwer in Versuchung, die Vermittlerin zu fragen, ob ich ihn mit nach Hause nehmen darf, anstatt ihn in nach Offenburg zu bringen, aber meine Lebensumstände sind momentan leider nicht ideal für einen Hund. Zudem haben sich einige andere Interessenten gemeldet, die aufgrund ihrer Arbeitssituation definitiv besser geeignet wären als ich. Jemand kommt sogar ganz aus der Nähe des Tierheims und wir hoffen sehr, dass Bobby bei dieser Person bald ein neues Zuhause findet . Falls Bobby in zwei Wochen aber immer noch im Tierheim sein sollte, werde ich ihn aber auf jeden Fall nochmals besuchen.    Hier noch zwei Fotos von ihm (sind aber leider nicht gut geworden):  

in Plauderecke

• Bobby - Cattle Mix *2009

Bobby - Cattle Mix *2009   Alter: 2009 Geschlecht: männlich Kinder: unbekannt Hunde: ja Katzen: unbekannt Standort: 63571 Gelnhausen       Bobby ist lt. seiner Gassi-Gängerin ein super lustiger Junghund, der jede Menge Power hat. Wenn diese in die richtige Bahn gelenkt wird ist Bobby bestimmt ein prima Kumpel. Allerdings braucht auch er mit Sicherheit eine klare Führung, damit er seine Energie nicht für negative “Ideen” verschwendet. Und hier die Beschreibung vom Tierheim: Bobby ist seit dem 4.01.2010 im Tierheim und hatte bisher nur Pech in seinem Leben. Als Junghund wurde er zu sehr netten Menschen vermittelt, die leider seine Sprache überhaupt nicht verstanden haben. Er hat sich systematisch durchgesetzt und sein eigenes Leben geführt. Seine Menschen dachten er sei ängslich. Dabei hatte er voll die Hosen an, hat sein zu Hause gegen jeden verteidigt und die falschen Hundetrainer haben sein Verhalten noch verschlimmert. Ganz zu Beginn, hatte er auch noch einen Autounfall. Das Resultat, gebrochener Oberschenkel, mit Schrauben und Platten ,die ein Leben lang im Knochen bleiben müssen. Deshalb lahmt er von Zeit zu Zeit etwas. Allerdings ist er trotzdem sehr sehr lebhaft. Er mag andere Hunde und baut auch sehr schnell eine gute Beziehung zu seinen Menschen auf. Allerdings ist er sehr, sehr wachsam, weshalb er auch kein Familienhund sein kann. Er würde sich bei einem hundeerfahrenen Paar sehr wohl fühlen. 3-4 Std alleine bleiben ist für ihn kein Problem. Die Grundkommandos beherrscht er sehr gut.   Kontakt über info@acdinnot.de oder hier im Forum über mich   Helena

in Hunde suchen ein Zuhause

• Cara&Marvin

Hallo, ich wollte uns nur mal kurz vorstellen. Meine Ersthündin Cara: wahrscheinlich ein Japanischer Terrier, 14 Jahre alt aber noch topfit Mein Zweitrüde Marvin: Mischung unbekannt, ca. 11 Wochen alt, aus dem Tierschutz Und meine 3 Kaninchen: Whiskey, Muffin und Lady Lea Liebe Grüße

in Vorstellung

• Tierheim Gießen: BOBBY, 4 Jahre, Schäferhund-husky-Mix - perfekt für aktive Menschen

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 08.01.2014 Geschlecht: Rüde Rasse: Schäferhund-Husky-Mix Alter: geb. 02.09.09 Kastriert: ja Größe: mitelgroß bis groß Farbe: schwarz-braun, weiße Abzeichen E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Je nachdem welche Zwei- oder Vierbeiner Schäferhund-Husky-Mix Bobby (geb. 02.09.09) begegnen, zeigt er eines seiner beiden Gesichter. Ist das Gegenüber selbstbewusst und bestimmt, ist Bobby unsicher bzw. unterordnungsbereit. Ist man jedoch selbst unsicher bzw. zurückhaltend übernimmt Bobby sofort die ranghöhere Position. Er ist ein sehr aktiver und lernbegeisterter Hund, der hier im Tierheim zum ersten Mal feststellen musste, dass es mal nicht nach seiner Nase geht... Anfangs versuchte Bobby Besucher seines Zimmers mit Bellen auf Abstand zu halten, mittlerweile kann er gar nicht genug Gäste begrüßen. Er saugt Streicheleinheiten förmlich auf. Er wäre der perfekte Hund für sportlich aktive Menschen, die sich einen Vierbeiner wünschen, bei dem man den "Will-to-please" erst noch ein wenig herauskitzeln muss :-) Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Bobby in Aktion

Heute war bei uns traumhaftes Spätsommerwetter. Daher bin ich mit Bobby zu den Streuobstwiesen gefahren und habe dort Fotos gemacht. Bobby ist gewetzt und geflitzt, als gäbe es kein Morgen mehr. Danach war er platt und glücklich. Vielleicht habt ihr ja Lust, ein paar Bilder zu sehen? So sieht es auf den Wiesen aus. Eine Kleeblüte auf der Wiese. Jetzt bin ich echt fertig. Aber schön wars!

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.