Zum Inhalt springen
Registrieren

Den Welpen nicht überfordern


Chippo

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

:D

Dann übe ich mich mal in Geduld und drücke dabei die Daumen!

Ich konnte es so gut nachvollziehen, wie enttäuscht du warst, so nahe dran und dann klappt`s doch nicht! :(

Aber wie ich schon mal gesagt habe, ich bin sicher, irgendwo wartet schon genau der Hund auf Dich, der Dein Hund werden soll! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chippo

    16

  • gast

    12

  • Loonee

    4

  • K9-Sam

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

:D

Dann übe ich mich mal in Geduld und drücke dabei die Daumen!

Ich konnte es so gut nachvollziehen, wie enttäuscht du warst, so nahe dran und dann klappt`s doch nicht! :(

Aber wie ich schon mal gesagt habe, ich bin sicher, irgendwo wartet schon genau der Hund auf Dich, der Dein Hund werden soll! :)

Trink dir dabei ein Käffchen, und entspanne dich :kaffee::D

Ja.. Das zieht einen ein wenig runter.. Aber mit viel Glück gibt es Nachrichten, die mich schon wieder überrascht haben.. :D So, nun schweige ich aber, sonst willst du doch nur noch mehr wissen ;)

Link zu diesem Kommentar

Christiane und Anne, hab in dem anderen Thema was dazu geschrieben...

Aber klappen wird es trotzdem noch, da glaube ich fest dran :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Truffle

Ich habe jetzt seit einigen Tagen einen kleinen Aussi und natürlich möchte ich sie nicht überfordern. Ich muss nur sagen, dass sie verdammt schnell lernt. Bisher sind wir eher dabei die Umgebung zu erkunden (nur kurze Spaziergänge oder Kinder kennenlernen etc). Manchmal mache ich auch kurze Übungen wie Sitz&Platz und draußen rufe ich sie manchmal mit "komm", damit ich sie im notfall immer zu mir holen kann.

Das Ruhen versuche ich ihr auch beizubringen. Meist funktioniert dies, wenn ich auf dem Sofa sitze, dann legt sie sich gerne zu meinen Füßen.

Was mich im Moment nervt, vielleicht ist es auch normal(?) mein letzter Welpe ist schon ne ganze Weile her, ist dass sie mir überall hinfolgt. Wenn ich nach oben gehe schaut sie und wartet, wenn ich mir was zu trinken hole etc etc.

Link zu diesem Kommentar

Mit Ruhen ist eigentlich gemeint, dass der Hund entspannt, ohne dabei auf deinen Füssen zu liegen (denn da ruht sie nur so lange, wie Du an deinem Platz bleibt, also eigentlich kontrolliert sie selbst im Schlaf die Situation). Und dass sie Dir ständig nach läuft, ist völlig normal, aber für dich und vor allem auch für den Hund sehr anstrengend. So kommt sie nicht zur Ruhe. Da hilft z.b. ein Kindergitter in der Tür, so dass sie immer im Wohnzimmer (oder wo auch immer ihr Platz ist) bleibt, auch wenn Du ob's Bad oder in den Keller oder nach oben gehst. Anfangs wird sie immer an der Gittertür stehen, aber irgendwann merkt sie, dass sie ebenso gut im Körbchen bleiben kann, weil Du wieder kommst und sie dich ohnehin nicht kontrollieren kann.

Oder eben ein Kennel. Oder einfach ueben, dass sie auf dem Platz bleiben soll, den Du ihr zugewiesen hast. Ständiger Koerperkontakt wirkt anfangs total niedlich, aber das artet schnell aus und dann werden Dinge wie alleine lassen oder andere Personen, die Deine Nähe suchen, gerne mal zum Problem.

Link zu diesem Kommentar
Truffle

Ja ich finde es zwischendurch ja mal ganz süß, am abend finde ich es nicht schlimm, dann kann sie ruhig meine Füße wärmen, aber zu dem rest des Tages ist es schon nervig. Sie ist zwar noch Baby, aber meine angst ist halt, dass sie IMMER sowas macht. Klar noch ist sie jung (fast 10 wochen), aber auf dauer ätzend

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...