Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Sport-Freak

Lennox hat Beule unter dem Bauch!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Gestern habe ich festgestellt das Lennox eine Beule oder Geschwulst unter der Bauchdecke hat. Nicht direkt in den Weichteilen, sondern da wo beim Menschen und auch bei Hunden die Rippen zusammenlaufen. Zwischen Brustbein und Haut. Was könne das sein? Die Beule ist mir gestern das erstemal aufgefallen, hat sich in der Größe und Form auch nicht verädert. Schmerzhaft ist siese Beule für Lennox auch nicht, ich kann ihn da abtasten wie ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas würde ich sofort bei meinem Tierarzt abklären lassen.....da möchte ich nicht spekulieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich Birgit nur anschließen - ab zum Tierarzt.

Wenn einer von unseren etwas "merkwürdiges" hat,

ruft mein Mann mich auf der Arbeit an, dass ich eher zu Hause sein muss,

um noch zum Tierarzt zu fahren - bloß keinen Tag warten -

er kommt leider nicht in die Praxis - 5 Stufen sind mit einem Rollstuhl einfach zu viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich seh das ähnlich, denn das kann leider alles oder auch nix sein...

Drück dir die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist Gott sei Dank nur ein harmloses Liposom!

Das stört Lennox nicht, verursacht ihm keine Schmerzen und stört ihn nicht.

Wenn es jedoch die Größe eines Hühnereis erreicht haben sollte, wird es eben entfernt.

Lennox' Doc meinte, ab der Größe können Komplikationen auftreten.

Puuuuuh, Schwein gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Mein alter Rüde hatte das auch. Fing so ca. mit 10 Jahren an und er wurde stolze 14 Jahre mit dem Ding. Hat ihm nicht wehgetan und ihn auch nicht gestört. Wir haben es nie entfernen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Supi, dass es nur ein Liposom ist!

Und solange es ihn nicht stört kann er damit wunderbar leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.