Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeprofi


luftkraft

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Dann stell Dir vor, wie schnell die den Hund mit der Reizangel versauen.

Da wird der Hund mit müde, klar, aber von Impulskontrolle haben die noch nie etwas gehört.

Da wird sich nur gefreut, dass Wauwi endlich mal müde ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • luftkraft

    10

  • Lemmy

    9

  • MaramitJule

    8

  • gast

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht, was Ihr von so einer Sendung erwartet. Es kann immer nur erst einmal ein Lösungsweg geben. Für mehr ist doch gar kein Platz/Zeit.

Vielleicht ist Euch in der letzten Sendung was aufgefallen: Rüttger sprach von einem sexuell hochmotivierten Hund - empfahl aber nicht, wie in den vorausgegangenen Sendungen, eine Kastration.

Auch Rüttger ist lernfähig!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich finde die Aufbauarbeit als Einstieg völlig legitim. Was der einzelne Hundehalter dann wieder daraus weiter macht, oder auch nicht, ist doch sein Ding.

Stillstand bedeutet Rückschritt. Keiner von uns weiß, was Rüttger weiterempfohlen hat.

Da hast du Recht, einen Einstieg muss der Halter erstmal finden. Aber ist es wirklich so zeitaufwendig, einen Satz mit einzubauen (am Ende der Sendung vielleicht), in dem gesagt wird "Dummyarbeit ist nicht nur werfen bis der Hund umkippt, dazu gehört noch eine Menge mehr. Hier wurde aber erstmal ein Einstieg geschaffen, um dem Menschen blablablabla..."?

Und das finde ich einfach schlicht ärgerlich, dass nicht einmal ein HINWEIS erfolgt, dass einige Hunde eben keinen Futterbeutel haben wollen. Dass es bei den Hunden die er zeigt uU genau das Richtige ist (wobei ich mich auch an eine Folge erinnere, wo einer der beiden Labbis nicht so gerne mitmachen wollte, und dann nur hieß "mit dem muss man mehr üben" :Oo ), aber eben nicht bei allen.

Ich finde seine Methoden ja wirklich nicht durchweg verkehrt, nur empfinde ich sie als 08-15 Standard, und wenn sie nicht auf den Hund passt, dann muss man den Hund halt dahinbiegen dass die Methode passt. Das mag ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich erwarte von der Sendung nichts.

Die Probleme, die ich mit meiner habe, bearbeite ich und wir kommen auch täglich ein Stück weiter.

Leider kenne ich hier jedoch einige Menschen, die ihn verehren und nicht weiter denken.

Mir fehlt nur der Hinweis, dass die Methoden eben nicht für alle Hunde geeignet sind.

Und dass sich die Leute wirklich anleiten lassen sollen.

Gerade bei Reizangeln kann das böse enden.

Und das Dummytraining aus mehr besteht, als nur werfen - bringen - fressen.

Werfen - bringen - fressen - werfen - bringen - fressen.

Dann wird das auch dem tollsten Hund irgendwann zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Originalbeitrag

Bin ich die Einzige die traurig ist, das diese Bulldogge nach 10 Minuten "Aufregung" schon fast kollabiert?

Ich mach mich jetzt unbeliebt, aber so einer Rasse gehört für mich eindeutig zu den Qualzuchten.

Was und wieviel haben wir wirklich in der Sendung gesehen? Wie lange standen sie rum und der Hund puschte sich emotional immer mehr auf? Wie lange wurde anschließend mit den Ballis gespielt?

Natürlich kann man eine Durchschnittsbulldogge nicht mit einem Durchschnittsschäfer vergleichen. Das wär ja unsinnig. Im direkten Vergleich würde ein Labbi im Hunderennen auch gegen einen Windhund kollabieren.

Ist der Labbi dann auch eine Qualzucht? Schließlich haben sie häufig HD, ED und andere Probleme.

Es ist Sache des HH, auch einer EB ausreichende Bewegung und Fitness zu verschaffen. Die Halter von Tequlia machten für mich eher den Eindruck, dass sie ein Couchpotato haben wollen. So wie die meisten Halter von Bulldoggen.

@Lemmy

Natürlich kann man auch EBs in die richtigen Bahnen lenken. Ich finde die Ablenkung durch einen Ball nicht schlecht.

Es ist völlig egal, ob man eine deutliche Ansage macht oder ein chinesisches Liebeslied trällert. In solchen Situationen stellt der Hund sowieso auf Durchzug und hat nur noch das Ziel vor Augen.

Egal in was sich meine EB reinsteigert, mit einem Balli hol ich sie sofort raus. Sie ist auch ein wahrer Balljunkie und würde bis zum Herzversagen Ballis jagen. Sie darf ihren Balliwahn auch

relativ gut ausleben. Aber wohldosiert und es stehen auch noch andere körperliche und/oder Betätigungen an. Einen verstärkten Jagdtrieb hab ich noch nicht festgestellt. Egal ob z.B. Hasen ihren Weg kreuzen oder ein Apportierholz von meinem Urmel angeflogen kommt. Interessiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Bin ich die Einzige die traurig ist, das diese Bulldogge nach 10 Minuten "Aufregung" schon fast kollabiert?

Ich mach mich jetzt unbeliebt, aber so einer Rasse gehört für mich eindeutig zu den Qualzuchten.

Was und wieviel haben wir wirklich in der Sendung gesehen? Wie lange standen sie rum und der Hund puschte sich emotional immer mehr auf? Wie lange wurde anschließend mit den Ballis gespielt?

Natürlich kann man eine Durchschnittsbulldogge nicht mit einem Durchschnittsschäfer vergleichen. Das wär ja unsinnig. Im direkten Vergleich würde ein Labbi im Hunderennen auch gegen einen Windhund kollabieren.

Ist der Labbi dann auch eine Qualzucht? Schließlich haben sie häufig HD, ED und andere Probleme.

Nun... Das ist sicher ein sehr schwieriges Thema.

Aber ein Hund, der sich nichtmal mehr eigenständig fortpflanzen kann, ist auch meiner Ansicht nach eine Qualzucht.

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wie kommst Du denn auf so eine Idee. :??? Hast Du schon Bulldoggen gezüchtet oder weißt Du das aus der Bunt-Zeitung?

Und Bullterrier können sich nicht paaren, weil sie sich bei der Paarung totbeißen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Also klar ist das bei vielen Bulldoggen Kaiserschnitt aufgrund des Kopfumfanges der Welpen und dem eher engen Becken der Mutterhündin notwendig sind auch ist bei vielen überzüchteten Hunden das aufspringen Körperlich nicht mehr möglich

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe
Originalbeitrag

Also klar ist das bei vielen Bulldoggen Kaiserschnitt aufgrund des Kopfumfanges der Welpen und dem eher engen Becken der Mutterhündin notwendig sind auch ist bei vielen überzüchteten Hunden das aufspringen Körperlich nicht mehr möglich

Danke das meinte ich :)

Nein ich habe natürlich keine Bulldoggen gezüchtet, aber in dem Fall glaube ich einfach das, was in Reportagen gezeigt wird.

Verbesser mich, wenn es tatsächlich nicht stimmt, ich lerne gern dazu ;)

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...