Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund & Federvieh


Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Heute hatte ich wieder eine nette Begegnung.

Emily und ich gingen im Feld spazieren. Bis auf eine Gänseschar in weiter Ferne kein Mensch weit und breit.

Nun ist es so, dass Emily manchmal Spaß daran hat die Vögel aufzuschrecken... Nicht immer - nur manchmal. Ein Muster kann ich nicht erkennen... Mal geht sie an ihnen vorbei und manchmal stürmt sie los.

Für solche Fälle habe ich eine Trillerpfeife, die ich dann lautstark betätige und sie dreht ab.... So auch heute... Emily kam zurück und in diesem Augenblick kam hinter mir auf dem Feldweg ein Opa mit Hund im Auto entlang gefahren, der sich lauthals über mich beschwerte....

Ich war sooooo sauer! Beim Vorbeifahren schreckte er die restlichen Gänse auf und sie flogen davon....

Fällt die Tatsache, dass mein Hund sich einen Spaß draus macht ab und an Vögel hochzuschrecken schon unter "wildern"?

Hat noch jemand von Euch das Problem? Sie macht das wie gesagt nicht immer aber ganz verhindern kann ich es nicht.... Sie würde auch nie einen Vogel einfangen wollen - sie hat viel zu viel Schiss^^

Meine Nymphensittiche haben ihr schnell beigebracht, dass Vogelschnäbel auf Hundenasen sehr schmerzhaft sein können...

Link zu diesem Kommentar

Naja, in der Brutzeit ist das nicht lustig. Wenn jeder da seinen Hund mal aufscheuchen laesst, gibt's nie Nachwuchs.

Aber ansonsten finde ich's nun auch nicht soooooo schlimm :)

Link zu diesem Kommentar

Ich find es auch keineswegs lustig und versuche stetig ihr das abzugewöhnen.... Aber immer verhindern kann man es halt leider auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Ach, nen Schwarm Spatzen oder Tauben aufscheuchen, finde ich nun nicht wirklich schlimm, die brueten nicht am Boden und sind in der Stadt ja sowieso einiges gewohnt.

Aber so draußen ... Wo es Bodenbrueter gibt, ist es doof. Ich kenne mich auch nicht aus, wer wann und wo brütet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...