Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinerStern

Video-Rassehundeausstellung 1922

Empfohlene Beiträge

Sehr interessant, danke!

Nur der "Boston Terrier" irritirt mich doch sehr. Ist das wirklich die Rasse von heute? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Greyhounds sahen früher auch nicht wie heute aus. Da fand ich das Aussehen damals schöner, besser oder wie auch immer. 

Die Hunde sehen aber fast alle so steif aus, so, mh, hart, so , angespannt - mir fehlt das passende Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr spannend, danke!

Die Boxer hatten NASEN! Zu schön. Und den Boston Terrier hätte ich auch im Leben nicht erkannt. Aber er trug ein Norweger- Geschirr, das erstaunt mich jetzt, dass es das damals schon gab!

Aber was man da an Verstümmelungen sieht, sehr unschön.

Weiß jemand, was "fransche" im Niederländischen heißt? Diese extrem verzottelten Hunde hießen Fransche Herdershond... französische Hütehunde?

Die Hunde sehen aber fast alle so steif aus, so, mh, hart, so , angespannt - mir fehlt das passende Wort.

gestresst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gestresst trifft es wohl eher. Klar, sie sind kurz angebunden, aber mmh, mmh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist leider wirklich sehr schade das die Hunde dort so gestresst aussehen. Da es so öffentlich aber nur extrem wenig zugängliches Videomaterial aus der Zeit gibt, habe ich damals gedacht, dass es trotzdem interessant ist mal die Veränderungen zu sehen. Auch wenn die Bedingungen der Hunde dort sicher suboptimal sind, so kurz angebunden etc. 

Der Boston Terrier irritiert mich auch sehr, denke aber schon das es die gleiche Rasse ist - Ähnlichkeit ist da schon und beim Boxer haben sie auch die Nasen weggezüchtet (ich finde die Boxer dort auch soooo schön bis auf die Verstümmelungen) 

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass fransche = französisch heißt aber vielleicht kann jemand genau aufklären? :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Fransche grade mal in den Google-Übersetzer eingegeben und das Ergebnis war: französisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens Dankeschön an alle so netten Rückmeldungen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da waren 1,2 Rassen dabei die mir nichts gesagt haben.

Muss ich nachher nochmal schauen.

Interessant dass die Griffons und der Petit... damals schon so aussahen wie heute.

Die Boxer sind ein Traum! :wub:

Aber damals wurde wirklich scheinbar alles kupiert was irgendwie zu kupieren war.. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand, was "fransche" im Niederländischen heißt? Diese extrem verzottelten Hunde hießen Fransche Herdershond... französische Hütehunde?

Vom Aussehen her könnte es ei Briard sein.

Der Pointer ist übrigens damals auch schon ein Jagdhund gewesen - unkupiert!

Und die Iren waren noch nicht so riesig.

Neufundländer haben mir damals auch deutlich besser gefallen!

Danke für's hochschubsen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.