Zum Inhalt springen
Registrieren

Schenkt mir ein "r"...


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Dunja!

Hallo,

ich bin auch Leghastenikerin :) . Außerdem habe ich Dyskalkulie und noch eine weitere Lernschwäche. Ich muss sagen, dass wir Leghasteniker, die in unserer Klasse sind, inzwischen fast alle besser in Rechtschreibung sind als der Durchschnitt der Klasse- die nervigen, ätzendeätzendenn extra Unterrichtstunden haben was gebracht und anscheinend wird es auch mit der Pubertät besser...ich glaube auch dass sich viele Leghasteniker extra anstrengen, auch wenn ich mit ihnen Chatte tauchen viel seltener Abkürzungen auf. Die Leute merken es nicht einmal, sie schreiben die Wörter einfach aus, es ist selbstverständlich. Mir ist gerade aufgefallen dass ich auch extrem selten Abkürzungen verwende :kaffee: . Aber warum eigentlich :think: ?

Ich fand Diktate früher grauhenhaft, und es kamen nie bessere Noten als fünfen heraus...die erste Seite war noch in Ordnung, aber je weiter es ging, desto häufiger traten Rechtschreibfehler auf. Das ich schlecht gehört habe hat es wohl auch nicht besser gemacht, so habe ich noch mehr Wörter falsch geschrieben, weil ich sie einfach falsch gehört habe....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    85

  • Fusselnase

    36

  • Windig

    22

  • Lemmy

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Kerstin an dieser Stelle möchte ich mich mal bei dir bedanken, dass du dir so viel Mühe gibst, uns die Fachsicht auf diese Dinge zu beschreiben.

Diesen Satz "Er könnte, wenn er wollte" haben wir in anderem Zusammenhang oft genug gehört, um ihn auch zu hassen. Nicht nur in Bezug auf Rechtschreibung sind viele Leute so schnell mit Verallgemeinerungen bei der Hand. Vorurteile und Vorverurteilungen sind schrecklich. Da haben wir oft genug gegen kämpfen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...