Zum Inhalt springen
Registrieren

Holterdipolter: Garry!


Flix

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Heute ist doch morgen, oder? Der Tach ist gleich vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Heute ist doch morgen, oder? Der Tach ist gleich vorbei!zitieren

Ja und morgen ist heute gestern :(

Dachte auch ich kann jetzt mal lesen wie es zu dem Neuzugang kam.

Link zu diesem Kommentar

Recht habt ihr! :yes:

Damit alles seine Richtigkeit hat, vorneweg erstmal die Korrekturen:

Der offizielle Name ist „Grayson“ und nicht „Garryson“. Letzteres hatte ich irgendwie falsch in die Gehirnwindungen rein- aber nicht mehr rausgekriegt (Silvi läßt grüßen). ;) Gerufen wurde er „Gray“ was insbesondere meinen Mann störte, denn einen dunkelbraunen Hund „Grau“ zu nennen fand er blöd, zumal es noch in englisch falsch geschrieben wäre. Grayson ist es bis dato eh wurscht wie man ihn ruft und so wurde aus Gray halt Garry. :D

Zum Zweiten habe ich heute Morgen mit dem Züchter telefoniert und es stimmt, er ist keine Arbeits- sondern amerikanische Showlinie. Der Vater ist ein stinkteurer Direktimport aus USA. Er ist champagnerfarben, trägt dieses Silbergen, hat weiß der Himmel wie viele Gen- und Gesundheitschecks, sowie Wesens- und sonstige Prüfungen hervorragend bestanden und ist der ganze Stolz des Züchters. (Wenn ich hier irgendwo richtig gelesen habe, habe ich jetzt doch einen Mix mit Weimi :D drin). Ich will jetzt aber keine Zucht- und Rassediskussion vom Zaun brechen, ich kenne mich damit ja eh nicht aus und es ist mir auch relativ egal. :zunge:

Okay, aber nur weil ihr es seid, versuche ich das jetzt noch trotz Kopfweh kurz auf die Reihe zu kriegen, dadurch wird's dann auch kürzer. ;)

Nach Leilas Tod war hier ein großes Loch (ist es noch aber irgendwie anders) und halt ein freier Platz.

Es war klar, dass wieder ein zweiter Hund einziehen wird. nur wann? Und wer? :think:

Die Angebote kamen sofort aber irgendwie muss man sich erst mal ein bisschen sammeln und dann will ich mir ja so gerne endlich langgehegten Traum von der Rettungshundearbeit erfüllen. Also habe ich mich kundig gemacht, mich mit der Rettungshundestaffel hier im Main-Kinzig-Gebiet in Verbindung gesetzt und gelernt welche Vorraussetzungen ein zukünftiger Rettungshund erfüllen muss. Als da wären: möglichst jung (max. 2 Jahre), freundlich zu Menschen und Artgenossen, mittelgroß, nicht zu schwer, möglichst verfressen und somit gut motivierbar, nicht ängstlich und am Besten Arbeitslinie. Ich habe mir denn auch eine Vorführung der Staffel angeschaut: jede Menge Labbis! :kaffee:

Eigentlich wollte ich ja nicht noch einen Labbi, irgendwas Gemixtes wäre nett, ein Hütehundwelpe wurde angeboten, war dann vermittelt, weil ich nicht schnell genug war. Ich habe mich in zwei Tierheimen umgeschaut, jede Menge Internetseiten beguckt usw. usf. Asti war übrigens ständige Beraterin. :)

Tja und dann kam es anders als ich dachte (und Chica erst!): :D

Irgendwann letzte Woche bekam ich eine Mail von Ilona über Asti, dass es da einen Abgabehund gäbe, der die Vorraussetzungen so ziemlich sämtlich erfülle. Am Wochenende (also Vorgestern) werde er in seiner Pflegestelle (ca 300 km von hier weg) einziehen.

Der Kontakt zum entsprechenden Verein und der künftigen Pflegestelle wurde hergestellt, Telefonate liefen hin und her (währenddessen war ich in den Tierheimen - da war noch gar nix fest). Ich könne ihn ja auf Pflegestelle besuchen kommen samt Chica, mir ein Bild machen und nachdenken etc.

Noch ein paar Telefonate gingen hin und her und am Donnerstag entstand die Idee, dass eigentlich ja auch ich die Pflegestelle (mit Übernahmeoption) sein könne. Da kann ich viel besser sehen ob er zu uns passt und er muss bestenfalls durch ein Paar Hände weniger. Falls ihr euch erinnert: ich bin durch Astrid Manresa-geprüfte Notpflegestelle. Danke Asti :kuss:

Erst hieß es, ich solle den Buben an einer Raststätte abholen, dann kam Freitag der Anruf, man sei bereits unterwegs und werde ihn frei Haus liefern.

Kurz nach halb Zwölf zog - und das meine ich wörtlich (Herrchen hing hintendran) - ein etwa 63cm hoher (er hielt nicht wirklich still beim Messen) und 33,6 kg schwerer (das Wiegen ging problemlos) Zartbitter-Schoko-Labbi in unseren Garten ein.

So kamen wir zu Garry. Über ihn und wie er sich derzeit benimmt, werde ich (hoffentlich) Morgen weitererzählen. :) Soll ja spannend bleiben. :D

Nee, aber ich muss endlich mal wieder was Vernünftiges kochen nach Pizzadienst und Fertigfutter (für Menschen, die Hunde kriegen natürlich Besseres).

Soviel sei verraten: er ist oberschlau, lernt rasant und ist noch nicht wirklich stubenrein...

Hier noch ein paar Bildchen von heute, damit ihr auch dranbleibt: ;)

post-4658-1406420310,92_thumb.jpg

post-4658-1406420310,98_thumb.jpg

post-4658-1406420311,01_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja, "holterdipolter" ist sehr passend für diesen Hundezuwachs :D

Ein schicker Kerl, muss ich sagen - und solange er arbeiten mag, ist es eh wurst ob Arbeit- oder Showlinie :) Schön isser, und gesund sieht er aus. Mehr ist auch nicht wichtig :)

Originalbeitrag

zumal es noch in englisch falsch geschrieben wäre.

*Zeigefinger heb*

Gray = AE

Grey = BE

Beides richtig :):P

(ich kann es nicht lassen, pfui, *fingeklopp* )

Link zu diesem Kommentar

Ein schöner hochbeiniger Labbi. Amerikanische Showlinie - wäre schön wenn auch bei uns mal ein Umdenken stattfinden würde.

Wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Schöner Kerl, dein Garry!

Ja, "so kommt die Jungfrau zum Kinde". Jetzt ist die Neugier für's Erste befriedigt!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Felix - wie schön! Warte, kurzer Rüffler: HAHAHAHAHA, ich grüße gepflegt zurück :zunge::zunge:

Warte nur, wenn ich wieder reden kann, wirst Du Dir den Zustand zurückwünschen, dann rufe ich Dich an, morgens, telefoniere mit Dir, noch während ich auf dem Weg zu Dir bin , nur um dann vor Deiner Haustür zu stehen und Dich weiter vollzusabbeln :zunge::zunge:

Was ein unglaublich schöner Labbi - wir müssen unbedingt gemeinsam auch hier bei mir spazieren gehen und dann stelle ich Dir Shelby vor!

Sie sieht genauso aus wie Dein Garry - in Hündin halt!

Wahnsinn, das gibt bestimmt ein Bild für die Götter :)

Joss freut sich auch schon total!

Aber wo kommt er denn nun genau her? Wo war er vorher? Wieso wurde eine Pflegestelle gesucht?

Fragen über Fragen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...