Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Bärchen

Hund und Sauna

Empfohlene Beiträge

Gestern haben wir uns mal Saunen angeschaut, wollen im Keller in ein paar Jahren eine hübsche einrichten.

Da hat mein Freund so gemeint das es dem Grautier gar nicht gefallen wird vor der Sauna liegen zu müssen während Frauli drinnen hockt.

Dann meinte er zum Spaß das wir das Tierchen ja mit reinnehmen könnten.

Ich meinte dann so dass das ja mal gar nicht geht weil man das nicht machen darf.

Ja aber warum geht das denn jetzt nicht? Ich hab da ne ganze Weile gegrübelt aber mir ist kein wirklicher Grund eingefallen warum das nicht geht.

Mitnehmen würd ich ihn natürlich nicht aber warum "darf" man das nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund schwitzt ja nicht, daher fände ich es sehr unangenehm für den Hund, denn der bekommt einen Hitzschlag.

Während wir aus allen Poren schwitzen, bleibt die Hitze beim Hund drin, also lass es lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil der Hund nicht richtig schwitzen kann. Überlege dir doch mal, der Hund kann nur hecheln um die Körpertemperatur zu senken. Das wäre kein Genuss für ein Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich lass ich das :Oo

War ja auch nie die Rede das er mit soll.

Aber mir ist in dem Moment kein wirklicher Grund eingefallen warum das nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte mir jetzt so gedacht, dass wenn der Hund drinnen hechelt, um sich Abkühlung zu verschaffen, es ziemlich schwer sein muss, weil ja drinnen in der Sauna kein Wing geht un die Luft ja teilweise feucht und ziemlich warm ist. Da ist mit hecheln nicht viel zu erreichen. Die Hitze kann nicht runterfahren und der Hund bekommt nen Hitzschlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann hast Du jetzt einen ;)

und auch wenn ich es hier niemandem zutraue, ich habe einfach schon zu oft erlebt, dass aus solch einer Idee dann auch eine Tat wurde, daher reagiere ich mittlerweile etwas barsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Deshalb hatte ich das ja im ersten Beitrag schon erwähnt das ich das nie machen würde ;)

Aber mir ist das gestern abend absolut nicht eingefallen auch wenns eigentlich offensichtlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn das zu gut :) Ich hab manchmal auch Dinge im Kopf, die ich niee emachen würde, mich aber frage wieso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allein der Gedanke .... :Oo:Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund fände das vielleicht sogar ganz kuschelig...

Den muss ich auch aus der prallen Sonne "retten", weil der auch mit Hechelfrequenzen in Turbo-Höhen noch da liegen bleibt...

:Oo

Und Sauna mit offener Tür ist natürlich auch nix. Vielleicht was mit nem Planschbecken in der Ecke, wo der Hund dann rein kommt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.