Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Sauna


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Anna, ja, aber ehrlich, wie kannst Du es nur wagen, einen Gedanken zuzulassen und dann auch noch in einem Forum zu fragen??? Dein armer Klimt, woooo ist der Tierschutz?

:zunge::zunge::zunge:

Das mit dem Planschbecken ist ja ne gute Idee, Mensch =)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Anna, ja, aber ehrlich, wie kannst Du es nur wagen, einen Gedanken zuzulassen und dann auch noch in einem Forum zu fragen??? Dein armer Klimt, woooo ist der Tierschutz?

:zunge::zunge::zunge:

Das mit dem Planschbecken ist ja ne gute Idee, Mensch =)

Stimmt, also wenn du ein Planschbecken reintust finde ich die Idee gar nichtmal so abwegig!!!!

Sorry da ist es wohl mit mir durchgegangen :kaffee:

Hihi :)

Link zu diesem Kommentar

Also, wir haben hier im Sommer ja Sauna-Aehnliche Verhältnisse, übel hohe Luftfeuchtigkeit bei hohen Temperaturen (natürlich NICHT wirklich wie in einer Sauna) und es sterben jedes Jahr Hunde, die ganz gesund wirkten... oder eben die, die schon ein schwaches Herz hatten oder so.

Die kommen nicht klar, und das Problem sind weniger die Temperaturen (die werden in anderen Ländern ja weit übertroffen oder auch bei uns im Sueden), aber die Luftfeuchtigkeit ist wirklich schlimm. Für Menschen auch, aber für die Hunde noch viel mehr.

Und für die Wäsche ist es auch Mist, da hat es 38 Grad und die Wäsche trocknet trotzdem einfach nicht !

Pferdesauna gibt es übrigens, aber Pferde schwitzen ja auch über die Haut, im Gegensatz zu Hunden

Link zu diesem Kommentar

Äh okay, der interne Link hat mich jetzt echt verwirrt.

Am besten du lässt deinen Freund nur die erste Seite lesen, dann bleibst du im Recht :D

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Naja es war ja mehr ein Spaß :D

Aber wenns so was tatsächlich gibt....

Ich mein er legt sich ja auch direkt vor den Schwedenofen und lässt sích von beiden Seiten brutzeln :so

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ich denke, dabei ist es einfach wichtig, dass man seinen Hund gut genug kennt.

Meinem Hovi würde ich damit sicher keinen Gefallen tun, der Ridgeback von Arbeitskollegen findet es unheimlich toll....

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Er ist eh der Wärme liebende Hund zumindest wenn er liegen kann.

Machen tu ich es trotzdem nicht aber wenn er zb beim Auslüften sich reinlegen will hätt ich da zumindest nix dagegen.

Aber ist alles noch Zukunftsmusik, dauert ja noch a bissl ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...