Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
snoopy1997

Wachhundeprüfung und alternative Sportarten

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Nachdem ich mit Balu keinen Schutzdienst machen kann, er seine Begleithundprüfung bestanden hat und mittlerweile schon recht gut fährtet suche ich jetzt nach ein bisschen Abwechslung :)

Dabei bin ich auf die Wachhundeprüfung gekommen, hat die jemand von euch schon gemacht oder will sie machen?

Oder hat jemand noch eine Idee was ich mit ihm machen könnte? Tricksen tun wir schon und beim Agility pusht er sich zu sehr hoch, ist also auch nichts.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit Rally Obedience? Da müsste es doch auch bald Prüfungen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obedience kenne ich aber was ist Rally Obedience? :???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal hier http://www.vdh.de/rally-obedience.html ganz unten bei Aktuelle Nachrichten gehts zu Regelwerk, Turnierkarte, Übungschildern und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wachhundeprüfung gibt es nicht mehr.

Ansonsten hast du doch viele Möglichkeiten.... Obedience, Rettungshundewesen.

Ansonsten nur UO oder Fährtenprüfungen machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mit Vierkampf und Geländelauf? Dabei tust du auch noch etwas für dich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Rally Obedience hört sich gut an :)

@ Röschen stimmt :) das gehört zum Turnierhundesport oder?

@ Wildwolf Rettungshundearbeit wird warscheinlich nicht gehen, weil ich selbst noch keinen Führerschein und Auto habe.

Unterordnungsprüfungen gehen nicht weil Balu nicht Schussfest ist. Die Fh1 machen wir dieses Jahr noch, aber ich suche eben noch was zum Ausgleich.

Er fährtet gut, aber nur fährten ist dann doch ein bisschen eintönig.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dogdance ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede von Rettungshundewesen.

SV bietet das als sportliche Möglichkeit an.

Wenn du eine OG in der Nähe hast ist das ein normales Training auf dem Vereinsgelände, du kannst auch Fährten in diese Richtung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Silvia,

ja, das gehört zum THS.

Es gibt übrigens ab 1. April eine neue Prüfungsordnung vom VDH.

Da gibbet auch noch so Sachen wie CSC und so weiter. Einfach mal reinlesen.

Ich finde gerade den Hindernislauf nicht soooo extrem wie beim Agility, da es ja nur geradeaus geht. Hürdenlauf und Slalom ist für mich auch deutlich einfacher, weil der Hund ja mit dem Hundeführer zusammen läuft. Und die UO sollte ja jeder BH-Hund eh drauf haben.

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.