Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Tennisball spielen lassen oder nicht?


Andrea27

Empfohlene Beiträge

Andrea27

Hallo ich habe ja diesen Wegwerfstock für Lola bekommen und da war ein Ball dabei und da stand das man auch einen Tennisball nehmen kann wenn der Ball der dabei ist weg ist und nun ist es bei mir der Fall das ich jetzt einen Tennisball genommen habe.

Kann man mit dem Tennisball ungefährlich und ungehindert spielen oder gibt es dabei Probleme? Bin auf eure Antworten gespannt. lg andrea und lola=)

Link zu diesem Kommentar

Ne Andrea, Tennisbälle sind absolut nix für den Hund!!!!!!

1. Sie dünsten chemisch aus, wer weiss was alles für Giftstoffe in so einem Tennisball sind!

2. Die rauhe Oberfläche ist gar nix für Lolas Zähne! Die Oberfläche wird wie bei Schmiergelpapier aufgeraut und der Zahnschmelz beschädugt.

Es gibt extra Hundebälle in der Grösse, nimm lieber die!!!!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
Andrea27
Ne Andrea, Tennisbälle sind absolut nix für den Hund!!!!!!

1. Sie dünsten chemisch aus, wer weiss was alles für Giftstoffe in so einem Tennisball sind!

2. Die rauhe Oberfläche ist gar nix für Lolas Zähne! Die Oberfläche wird wie bei Schmiergelpapier aufgeraut und der Zahnschmelz beschädugt.

Es gibt extra Hundebälle in der Grösse, nimm lieber die!!!!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Hallo es mag vielleicht welche geben in der Grösse aber nicht welche die da reinpassen. Und außerdem war da so ein Tennisballartiger Ball drin. lg Andrea und Lola

Link zu diesem Kommentar

Also ich würd keinen Tennisball nehmen.

Aber guck noch mal, hier war das Thema schon mal, Sabine hat in ihrem Beitrag den Link angezeigt.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Joys hat zwar auch einen tennisball aber den benutzen wir kaum noch weil die oberflächen der zähne abschmirkeln können.

femke

Link zu diesem Kommentar
crazy-duo

Früher habe ich immer Tennisbälle gegeben, allerdings keine neuen, sondern abgespielte. Meine Hunde hatten deswegen nie abgeschliffene Zähne, deshalb habe ich mir auch keine Gedanken mehr darum gemacht. Erst letztes Jahr habe ich dann gelesen, das sie so schädlich sein sollen und habe sie dann trotz anderer Erfahrungen aussortiert.

Aber eine andere Art von Ball hat Rexls Zähne ruiniert, und damit hätte ich im Traum nicht gerechnet: Ein Lederfußball!

Zu spät habe ich gemerkt, dass er sich daran die Zähne abgeschliffen hat! Der Tierarzt hatte keine Erklärung für die schadhaften Zähne (das war längst nach dem Weglassen der Tennisbälle!). Er vermutete das Spielen mit Steinen, was ich aber verneinen konnte.

Daraufhin habe ich Rexl genaustens beim Spielen beobachtet. Er hat seinen Lederfußball regelrecht "gewürgt" und das Gebiss darüber verdreht. Dabei hat er sich die Fangzähne unten ruiniert! Der Arzt erklärte mir, dass früher (vielleicht auch noch heute?) Barbiere ihre Messer an nassem Leder gewetzt haben!

Wer hätte so etwas vermutet? Ich leider nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich hab Tennisbälle immer in ausrangierte Socken gesteckt, zugeknotet, so hatten die Hunde was zum "um den Kopf" hauen und Tragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bärenkind

Leider hab ich das mit den Tennisbällen und den Zähnen auch schon gehört. Wenn sie ganz "nackich" sind, dann müßte es gehen, aber wer macht schon Tennisbälle nackich? Bärenkind liebt sie über alles und wir haben auch so ein Chuckit zum Schleudern. Ich achte halt drauf, daß er nicht viel Zeit hat, auf den Bällen rumzuknatschen, damit dieser Schleifeffekt nicht eintritt... Es schmeißt sich halt so schön mit diesem Wegwerfteil! Hat denn jemand eine Idee, wie man den Pelz von den Bällen bekommt?

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi Bärenkind,

wie schon bei dem Wegwerfteil geschrieben - nutzen wir Vollgummibälle. - Die sind noch netter, weil sie noch mehr springen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...