Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
lenchen1971

Welche Alu-Transportbox für VW Passat Kombi?

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir wer eine Transportbox empfehlen die die hälfte des Kombis beansprucht? Preis Leistung sollte natürlich stimmen ;)

LG Lenchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich habe nur einen Drahtkennel als "Box", die passt allerdings ziemlich genau halbseitig in meinen Passat. Oh, welches Baujahr Passat denn? Die ganz neuen sind ja schräg, oder? Da würden meine Maße nicht mehr passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab noch die alte Form. Sind die Drahtkennels nicht zu leicht? Bleiben die ruhig stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es um den Mops auf deinem Avatar geht, ist der Kennel den ich habe viel zu leicht :)

Meiner ist M also etwa 78 x 55 x 62 cm in den Maßen und sitzt längs im Kofferraum recht fest. Für lange Strecken zurre ich ihn allerdings fest, damit wirklich nichts hin und her kippen kann. Ich hab so Koffervergurtungs-Schlaufen an den Seiten meines Passats (98er Baureihe)

Wie gesagt, ist nicht wirklich eine sehr stabile Geschichte, bei einem Unfall wäre da kein Schutz. Mehr ist es ein Schutz für mein Auto, da mein Hund dazu neigt, es nach seinen Wünschen um zu gestalten, wenn man ihn mal zu lange im Kofferraum alleine lässt :Oo

Aber zumindest kann ich dir mit den Maßen ein wenig helfen: du weißt jetzt, dass 55 cm Breite recht gut die Hälfte des Kofferraums abpassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja um den geht es ;) und es soll bald noch ein kleiner dazu dann wärens zwei :D und die sollten gut Platz haben. Diese Ösen zum verzurren hat meiner auch. Diese tollen Aluboxen kosten ja auch nicht mehr die Welt glaub allerdings das die für 60.- auch nicht die stabilsten sind...

Auf alle Fälle hast mir mit dem Maß schon sehr geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, für zwei Möpse ist das schon ein geräumiger Platz dann :)

Mein 49 cm Hund passt gut rein und kann sich drehen, stehen und sitzen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

DSC_4507.jpg

In der Größe allerdings für ein Boxermädchen und nur auf 'Teilmaß', da die Box in 2 Autos passen muss. Sonst wäre sie noch etwas höher geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.