Jump to content
Hundeforum Der Hund
lenchen1971

Welche Alu-Transportbox für VW Passat Kombi?

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir wer eine Transportbox empfehlen die die hälfte des Kombis beansprucht? Preis Leistung sollte natürlich stimmen ;)

LG Lenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ich habe nur einen Drahtkennel als "Box", die passt allerdings ziemlich genau halbseitig in meinen Passat. Oh, welches Baujahr Passat denn? Die ganz neuen sind ja schräg, oder? Da würden meine Maße nicht mehr passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab noch die alte Form. Sind die Drahtkennels nicht zu leicht? Bleiben die ruhig stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn es um den Mops auf deinem Avatar geht, ist der Kennel den ich habe viel zu leicht :)

Meiner ist M also etwa 78 x 55 x 62 cm in den Maßen und sitzt längs im Kofferraum recht fest. Für lange Strecken zurre ich ihn allerdings fest, damit wirklich nichts hin und her kippen kann. Ich hab so Koffervergurtungs-Schlaufen an den Seiten meines Passats (98er Baureihe)

Wie gesagt, ist nicht wirklich eine sehr stabile Geschichte, bei einem Unfall wäre da kein Schutz. Mehr ist es ein Schutz für mein Auto, da mein Hund dazu neigt, es nach seinen Wünschen um zu gestalten, wenn man ihn mal zu lange im Kofferraum alleine lässt :Oo

Aber zumindest kann ich dir mit den Maßen ein wenig helfen: du weißt jetzt, dass 55 cm Breite recht gut die Hälfte des Kofferraums abpassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja um den geht es ;) und es soll bald noch ein kleiner dazu dann wärens zwei :D und die sollten gut Platz haben. Diese Ösen zum verzurren hat meiner auch. Diese tollen Aluboxen kosten ja auch nicht mehr die Welt glaub allerdings das die für 60.- auch nicht die stabilsten sind...

Auf alle Fälle hast mir mit dem Maß schon sehr geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, für zwei Möpse ist das schon ein geräumiger Platz dann :)

Mein 49 cm Hund passt gut rein und kann sich drehen, stehen und sitzen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DSC_4507.jpg

In der Größe allerdings für ein Boxermädchen und nur auf 'Teilmaß', da die Box in 2 Autos passen muss. Sonst wäre sie noch etwas höher geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • hundetauglichen Kombi - gebraucht

      Hallo lieber Forums-User, ich bin seit mehreren Monaten auf der verzweifelten Suche nach einem Kombi, in dem ich meine Hündin komfortabel transportieren kann. Im moment fahren wir einen Kleinwagen und es ist einfach alles viel zu eng. Ich bin auf allen einschlägigen Websites unterwegs und schaue jeden Tag ob etwas passendes dabei ist. Bin schon einige Autos zur Probe gefahren und mittlerweile habe ich meine Wunschvorstellung arg eingegrenzt und hier ist sie: Modell: VOLVO V50 Gebtriebart: Au

      in Suche / Biete

    • Alutransportbox Labrador

      Guten tag wir haben Gestern eine Labrador Hündin gekauft. Ich wollte für mein Auto eine Hundetransportbox kaufen nur bin ich mir sehr unsicher bezüglich der Größe. Ich hätte folgende im Sinn gehabt Technische Daten der Hundetransportbox -> Größe: Bodenfläche ca. 54 x 69 cm, Deckenfläche ca. 45 x 48 cm, Höhe ca. 51 cm -> Rahmen: Alu, silber -> Holzplatten: Mitteldichte Holzfaserplatten, schwarz -> Gewicht der Box: ca. 9,5 kg -> Eintürig Würde die nach eurer Erfahrung passen?

      in Hundezubehör

    • Mit drei großen Hunden in Urlaub ohne Kombi und Dachbox

      Schaut mal wie wir es gelöst haben mit unseren drei Waufis in Urlaub zu fahren. Die komplette Rückbank ausbauen sämtliche Klamotten in Kisten packen eine Platte, die ich angefertigt habe drauflegen hinten noch eine Möglichkeit während eines Stops Leinen und Wasser rauszunehmen Decken drauf und dann die Hunde im Urlaub alles ausladen und aufgeblasene Luftmatratze reinlegen für die Dauer des Aufenthaltes Ich finde, es ist nahezu perfekt, oder? LG Angelika mit Ella, sam und Brand

      in Plauderecke

    • Trennetz/-gitter VW Passat Variant B3/B4

      Hallo Zusammen, es dauert zwar noch etwas, bis wir es brauchen. Aber besser zu früh fragen, als zu spät. Ich benötige ein Trenngitter oder ein stabiles Trennnetz für einen VW Passat Variant BJ 96. Vielleicht hat ja jemand eines, das er nicht mehr braucht... LG Sarah

      in Suche / Biete

    • VW Bora Variant Kombi, Special

      Verkaufe unseren VW Bora Kombi. Ist ein super Auto, aber leider muss es einem neuen weichen. Hier die Beschreibung. Bei Fragen bitte einfach kurz melden. Das Auto steht in 71332 Waiblingen und kann natürlich angeschaut werden. 96kW, 2.0l TDI, sparsames 6 Gang-Schaltgetriebe, Baujahr 2002 - ca. 117000 km - Rußpartikelfilter 2011 eingebaut, grüne Plakette - Zahnriemen neu (2010) - Stossdämpfer vorne neu (2011) - vorne neue Bremsscheiben (Juli 2012) - elektrische Fensterheber vorne beide S

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.