Zum Inhalt springen
Registrieren

Häufiges Spucken von Flüssigkeit - Was hilft?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere beiden Hunde haben sehr unterschiedliche Ansprüche an das Hundefutter

Gemma reagiert auf Getreide mit Durchfall, Jerko "läuft" bei getreidefreier Fütterung "über".

Konkret bedeudet das: Jerko spuckt pfüzenweise "Wasser" aus. Er würgt nicht, es läuft einfach aus ihm heraus.

Wir haben an der Ernährung gebastelt und festgestellt, dass dies vor allem bei der Fütterung von getreidefreiem Trockenfutter, so wie bei Pansen, Blättermagen und Innereien passiert.

Nun haben wir schon probiert, Joghurt, Mandeln und/ oder Brot zuzufüttern....das klappt aber nur bedingt....

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    18

  • Tröte

    8

  • Ninchen0_15

    4

  • Joss the Dog

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ilo-gartrop

Hast Du es schon mal mit Heilerde versucht??

Ich hab Luvos immer im Haus, PERDUT bekommt sie täglich ( damit haben wir den Durchfall im Griff) und RENA. wenn sie "übersäuert"...bei uns hilft es.

Link zu diesem Kommentar
lenchen1971

Also ich schwör ja auf gekochte Kartoffel ;) Meiner wird roh gefüttert und braucht vor allem abends Kartoffel oder Nudeln dazu sonst würgt er in der früh Schleim und Wasser rauf.

lg Lenchen

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Bei uns kommt bei Übersäuerung und harmlosen Magen-Darm Problemen immer Ulmenrinde zum Einsatz.

http://www.diekatzenbarfbarpage.de/14012.html

Allerdings hören sich für mich die Symptome von Jerko als Reaktion auf getreidefrei etwas seltsam an, seid Ihr sicher, dass da nix anderes hintersteckt?

Die Galgo-Hündin meiner Tochter hatte solch einen Reflux aufgrund eines Helicobacterbefalls.

Link zu diesem Kommentar

Ja...das haben wir probiert...klappt aber nicht zuverlässig. Er spuckt auch nicht viel später, sondern so ca. 2 Stunden nach der Fütterung und meistens tagsüber.

Link zu diesem Kommentar

http://www.diekatzenbarfbarpage.de/14012.html

Allerdings hören sich für mich die Symptome von Jerko als Reaktion auf getreidefrei etwas seltsam an, seid Ihr sicher, dass da nix anderes hintersteckt?

So sicher, wie man sich so sein kann ;)

TA findet nix und beim billigen Futter mit viel Getreide bleibt alles drin. Getreide zu zu füttern hilft bedingt aber eben nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Dann würde ich es wirklich mal mit der Ulmenrinde versuchen!

Schlimmstenfalls hilft sie nix, aber schaden tut sie bestimmt nicht! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

ich kenne das auch, Räuber ist der Kandidat dafür

wobei ich festgestellt hab, daß es bei uns sehr wenig mit dem Futter zu tun hat, sondern mit Stress.

Und wie räuber "Stress" definiert ist seine sehr persönliche Sache.

Letztes Jahr war's ganz schlimm - aber da gab es einige OPs und andere Veränderungen im familiären Umfeld. Nachdem sich das alles wieder eingependelt hat - und wir bei einer klassischen Homöppathin waren - hat sich das alles sehr reduziert.

Futter spielt bedingt mit - Quark, Eier, Joghurt sind bei Räuber nicht möglich. Lässt er sich spätestens nach 10 Sekunden wieder duchr den Kopf gehen - gibt eine Riesenpfütze. Frisst er aber auch von sich aus nicht wirklich gerne.

Trockenfutter gibt es bei Räuber gar nicht mehr - die noch vorhandenen Reste werden von Gandalf als Leckerchen genommen.

Link zu diesem Kommentar

Ja...ein wenig Stressempfindlichkeit könnte auch noch eine Rolle spielen. Wobei wir schon einen ziemlich direkten Zusammenhang mit der Fütterung feststellen können.

Er scheint einfach zu viel Magensäure zu produzieren.

Danke für eure Hilfe! :)

Wie dosiere ich Ulmenrinde?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...