Zum Inhalt springen
Registrieren

Häufiges Spucken von Flüssigkeit - Was hilft?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Wir geben einem grösseren Hund so ca. 2 Teelöffel voll, in etwas Wasser angerührt.

Und das bei akuten Problemen mehrmals am Tag.

Hier steht auch nochmal was über SEB

http://www.das-boxerforum.de/thread.php?postid=57141

Du solltest die Ulmenrinde aber möglichst bestellen, man bekommt sie auch in der Apotheke, aber da wohl oft nicht die "Gute".

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wir bestellen sie vorsichtshalber mal immer übers I-Net.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    18

  • Tröte

    8

  • Ninchen0_15

    4

  • Joss the Dog

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ach so - hört sich zwar doof an bei einem Hund der Probleme mit dem Magen hat.

Wir haben's auch mit "Schonkost" und auch verschiedenen Zusätzen (z.B Heilerde oder Slippery Elm) probiert, hatte alles keinen Erfolg.

Aber wenn der Herr jeden Tag einen Knochen knabbern darf (muß nicht groß sein) tut das der Gesamtlage richtig gut.

Link zu diesem Kommentar

wir kennen das von Ronja auch seit sie Canis Alpha bekommt... sie saeuft auch wie ein Loch... von daher wars das bei uns erstmal mit kaltgepresstem... wird so roh gefuettert, oder mit anderem Trockenfutter passiert das nicht...

Link zu diesem Kommentar

Bei nicht spezifischen Magen/Darm Unregelmäßigkeiten :D habe ich sehr gute Erfahrung mit Sanofor gemacht. Bestellbar z.B. bei Zooplus.

Indikation: alles mögliche - wenn Parasiten, Gastritis etc. ausgeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Problem ja bei Rohfütterung und mit hochwertigem Trockenfutter. Nur das billige Zeug verträgt er.... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hast Du bei der Rohfütterung schonmal die Flockenzufütterung versucht?

Reis- oder Vollkornflocken von Vollmers, die find ich toll :)

Oder Babygläschen?

Übrigens: Der Hund einer Freundin ist mittlerweile 13 Jahre alt und erhält, seitdem er 3 ist, Lidl - Trockenfutter ;) Es msus also nix Schlechtes bedeuten ^^

Link zu diesem Kommentar

Naja...von günstigem Futter macht er gruselige Haufen aber er spuckt nicht mehr... ;)

Nein, Flocken habe ich noch nicht probiert.

Ich fang mal mit der Ulmenrinde an, arbeite mich dann über die Heilerde zu den Flocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wenn Du die Flocken versuchen magst, sag mir gerne bescheid - ich schicke Dir ne Gefriertüte zu - zum Probieren :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...