Zum Inhalt springen
Registrieren

Häufiges Spucken von Flüssigkeit - Was hilft?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Na, nicht dafür, so ne Tüte hab ich immer übrig!

Ach so - über den Inhalt haben wir noch gehandelt, oder?

:zunge::zunge::zunge:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    18

  • Tröte

    8

  • Ninchen0_15

    4

  • Joss the Dog

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

So...erste Rückmeldung nach zwei Wochen Heilerde (über die bin ich zuerst gestolpert ;) ) + erneutem TA- Besuch mit dem Rat, erhöht zu füttern.

Klappt nicht :(

Die ersten Tage hat er nicht gespuckt, wobei das offenbar nur Zufall war. Wir haben immer mal spuckfreie Tage...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja, kannst du den süßen Kerl nach dem Fressen mal vielleicht so für 3 Minuten absitzen lassen? So das er wirklich 3 Minuten ruhig sitzen bleibt, vielleicht läuft dann doch alles dahin, wo es hin soll.

Vielleicht hilft das ja :)

Link zu diesem Kommentar

Klar ginge das....die Idee mit dem schlechten "Abtransport" des Futters hatte ja auch die TÄ, daher der erhöhte Futternapf.

Falls alles scheitert, will sie eine Kontrastmitteluntersuchung machen.

Link zu diesem Kommentar

Eine veränderte Speiseröhre ist oft nur mit Kontrastmittel zu erkennen. ;)

Solange kannst du das ja mit dem Absitzen oder sogar im Sitzen ein wenig hochhalten, probieren.

Versuch macht klug.

Ich drück die Daumen, das ihr bald ne Lösung findet.

Link zu diesem Kommentar

Was sich mir an dieser Abtransport- Theorie allerdings gar nicht erschließt....warum spuckt er nur Flüssigkeit? Wo bleibt das Futter?

Link zu diesem Kommentar

Hm Tanja, das hört sich ja nicht so toll an... :(

Bevor ich ne Kontrastmitteluntersuchung machen würde, gerade wo du sagst, dass es bei "billigem" Trockenfutter weniger häufig vorkommt, würde ich das Sanofor mal geben.

Das ist ja kein Medikament, sondern so ne Moorpampe. Sieht nicht so toll aus, ist aber relativ geschmacksneutral (ich hab mal ne Fingerspitze probiert).

Mit ein wenig Quark/Tütenpüree ist die Akzeptanz sehr gut. Oder unter die Gemüsepampe mischen, du barfst doch, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar

Falls es eine Speiseröhrenveränderung sein sollte, ist es vielleicht nur eine sehr geringe Ausbuchtung.

So das Futter noch vorbei gehen kann aber sich dennoch Wasser sammeln kann. :think: :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...