Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Mark

Die Hundehauptstadt

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich schon immer gewundert wie viele verrückte Hundehalter ich schon getroffen habe, die teilweise auch gewaltbereit waren. Und nun musste ich in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung lesen, dass es einfach extrem "voll" hier ist:

Herne ist Deutschlands Hundehauptstadt Nr. 1 mit 136 Hunden pro Quadratkilometer (!!!). Bochum liegt bundesweit auf Platz 6.

Mein Gott, was kann man sich glücklich schätzen in Vechta oder im Sauerland ...

Egal wo man hier hingeht, man trifft immer Hunde und noch schlimmer durchgeknallte Hundehalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oje so viele Hunde?? So wenig Platz....

Geht aber auhc ganz anders..

War bis vorgestern im Urlaub im Frankenland in Volkach (nähe würzburg)

Dort gibt es kaum Hunde habe nur 2 gesehen...

Dafür aber 100te katzen....

Hier ist es umgekehrt... überall Hunde und kaum Katzen..

Komisch wie das so kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die Anzahl der Hunde ist wahrscheinlich das kleiner Übel. Die durchgeknallten Hundebesitzer sind viel nerviger. :o

Davon gibt es hier leider auch genug, obwohl wir recht ländlich wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, kommt doch mal in unsere Strasse:

Innerhalb von wenigen Wochen waren wir von 8 neuen Hunden im Umkreis von ca. 50 m *umzingelt*! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Unsere Straße heißt bei uns im Ort HUNDESTRASSE. Der Postbote hat reinen Horror wenn er sich aus seinem Auto bewegt. Alle Hunde nicht angeleint und 23 an der Zahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Mark

Genau aus diesem Grund gibt es bei uns hier wohl auch doppelt soviele Hundehasser. Vielleicht sollten die Zeitungen darüber auch mal ne Statistik machen.

Wieviele Tiere von irgendwelchen Irren auf der Straße angeböpelt (Halter inbegriffen), gequält und getötet werden *wütend ist*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*haha* wie gut, dass ich in Vechta wohne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube auch zu wissen, dass in dieser Gegend proportional zur Fläche deutlich mehr Menschen leben als z.B. hier oben bei uns. Das potenziert sich dann noch zusätzlich.

Mir kam es irre voll vor, als wir letztes Jahr in Bochum waren. Ob das nun einfach so beim Durchfahren war, auf den Autobahnen, auf den Straßen, oder am Kemnader See, auf der Rallye, auf der Hundewiese. Leute, Leute, Leute...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns hier im Wohngebiet gibt es auch sehr viele Hunde.

Leider sieht man sie sehr selten. Erkennbar sind sie an den vielen Hundehaufen die hier im Wohngebiet auf den Wiesen und am Strassenrand liegen, weil die meisten mit ihren Hunden einfach nur mal "vor die Tür" gehen.

Wir haben hier eine schöne Wiese zwischen den Blöcken, da könnte man eine supertolle Hundespielwiese von machen (dort ist kein Spielplatz und die Kinder spielen dort fast gar nicht), wenn alle mal ihre Hunde auch mal rauslassen würden :(.

Im Grunde wirkt es für normale Besucher als wenn hier kaum Hunde gäbe. Viele Katzen hatten wir hier auch, aber die wurden wohl alle weg geklaut. Nun haben wir nur noch einen grauen Tiger hier, dem keiner gehört und der eigentlich hier von allen gefüttert wird. Der liegt dann immer wenns so warm ist auf den Briefkästen der verschiedenen Hauseingänge und sonnt sich.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war mir immer sicher , die absolute Hundehauptstadt sei bei uns in der Straße :Oo ...und mir geht es wie Tanja / Morgi ... man sieht diese Hunde eher selten.

Nur wenn ich mit Cleo da lang laufe , sind sie da ;) ..allerdings fahren wir ja jetzt zum Gassi 3,5 k ans andere Ende ... da ist keiner .. NUR ICH =) !!

Der Feldweg ist links und rechts voll mit Hinterlassenschaften .. oft sehe ich die Halter in Hausschuhen und Kippe im Mund am Anfang des Weges stehen und Hundi darf seine 3 min Gassi alleine machen...

Ich bin aber trotzdem froh, dass wir auf dem Land wohnen .. das Gleiche in der Stadt , ich würde durchdrehen ... Cleo auch :) ..

Martina mit Cleo & Yuma - bekennende Landeier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.