Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder passiert - die Futtertonne. Und ich bin stinksauer


gast

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog
Originalbeitrag

Silvi, du hast gut lachen, mit deinem "ich achte huebsch auf meine gute Figur und lasse heute mal eine Mahlzeit aus"-Groeni .... ach, das hat echt was gutes, du kannst die Futtertonne auch offen stehen lassen :D

:megagrins :megagrins

Glaub mir, wenn ich könnte, würde ich gerne einen Teil davon Deinem Oliver abgeben - und dafür einen kleinen Teil von Oliver in Joss transferieren :D:D

Hätten wir beide was von ; )

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Lemmy

    8

  • jule26

    8

  • MaramitJule

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

blueray

Den Schrank verprügelt?! Das erinnert mich an einen Prügelknaben. Das würde doch heißen der Hund muss wenigsten Reue und/oder Mitleid empfinden... Lustig was alles empfohlen wird.

Meine Hündin würde auch gerne alles fressen was sie findet - besonders wenn das Futter nicht sattmachend genug ist. Wir zeigen ihr aber deutlich duch Antippen mit Geräusch oder wenn es denn schon im Maul ist durch "aus-dem-Maul-nehmen" (sie lässt sich trotzdem gerne die Zähne reinigen bzw. in das Maul sehen), dass nichts ohne Freigabe durch uns gefressen werden darf.

Natürlich ist es trotzdem sinnvoll das Futter sicher zu verwahren, aber so ein Aufwand nur weil man nicht deutlich Nein sagt/anzeigt?

PS: Prügelknaben gab es nur für adlige/höhr gestellte Kinder deren Erzieher standesgemäß untergeordnet waren. Sie durften schlichtweg das besser gestellte Kind nicht bestrafen, dafür musste ein Kind niederen Standes (Prügelknabe) her halten. Das bei der Züchtigung des Pk zusehende höher gestellte Kind sollte durch Mitleid/Schuldgefühl erzogen werden.

Link zu diesem Kommentar

Naja, deutlich nein sagen ist etwas schwierig, wenn man nicht da ist. In un aeree Anwesenheit zeig er nicht das geringste Interesse an dem Schrank. Und er arbeitet auch nicht etwa jedenTag dran, an dem er alleine ist (man sieht's an den Spuren), aber in den 8 Monaten, die er nun bei uns ist, hat er eben dreimal gearbeitet.

Das mit dem Pruegelknaben aus der Kindererziehung kannte ich gar nicht, was es nicht alles gab!!! Schrank verhauen hat dazu geführt, dass er nen Bogen drum gemacht hat, sicher nicht aus Mitleid, der Schrank war ihm eher suspekt. Was mir allerdings auch nicht wirklich gefällt, drum habe ich es nicht fort geführt ... hätte ich aber vielleicht machen sollen.

Und du hast recht: ich finde es auch ätzend, dass der Hund bestimmt, dass das Futter woanders stehen muss weil eigentlich genau dort der richtige Platz dafür ist, aber Sicherheit geht nun mal vor und gesund kann es ja nun nich sein, dass er sich derartig voll frisst (und alle zwei Stunden raus gehen müssen nervt auch :D ). Na, schauen wir mal, entweder lässt er es irgendwann, oder die neue Kette hält (wenn nicht, bin ich wirklich sprachlos), zumindest findet er nichts essbares mehr, sollte er Erfolg haben!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Alsoooooo ... am Samstag sagt mein Mann "ich glaube, ich säge die Griffe vom Schrank ab, die sind ja total ramponiert und bieten dem Zwerg nur Angriffsflaeche" ... Ich sag "gute Idee", dann haben wir's vergessen.

Montag Abend komme ich heim, alles chic, Hund verhaelt sich aber, als habe er was angestellt. Ich kontrolliere alles, nein, nichts passiert, alles heil, keine Nagespuren oder sonstwas.

Mann bei der Arbeit, rufe ihn an und sage "Mensch, das hast du ja prima hinbekommen, sieht richtig gut aus!" Er: "was jetzt?" Ich: "na die Griffe sind ja ganz glatt abgegangen!!!" SCHWEIGEN am anderen Ende ... dann... : "Liebling, ich HABE die Griffe nicht abgesaegt..."

Tja. Sie sind weg. Glatter als mit jeder Säge. Der Zwerg wird zur Praezisionssaege.

Kette und Schloss (an anderer Stelle) haben aber gehalten. Und Futter ist sowieso nicht im Schrank.

Heute hat Männe einen weiteren Riegel angebracht.

Jetzt komme ich gleich nach Hause und bin gespannt ... :D

Link zu diesem Kommentar
kelitro

:D:D:D:D Sorry, aber ich muss hier grad breit grinsen... :D:D

Aber ich hoffe natürlich dass er keine Probleme mit dem Bauch/Darm bekommt!!

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata

Ist es nicht was Feines, wenn das Haustier die leeren Versprechungen des Ehemannes bzgl. Handwerkerleistungen mal in die Tat umsetzen hilft? Kann man sicher irgendwie ausbauen..

Ganz ehrlich: Für euch ist es ja schon blöd, aber ich bin ein ganz großer Fan von Oliver!

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, die Griffe sind weg. Zwei Möglichkeiten: er hat sie gefressen (wäre schlecht, weil aus Holz und Plastik), dann aber wirklich restlos, kein einziger Splitter lag rum.

Oder sie sind auf der Terrasse unter uns gelandet - wie schon diverse andere Sachen. Leider wohnt da niemand und man kann nur eine kleine Ecke einsehen. Ich tendiere zu der Annahme, dass sie auf der Terrasse liegen, weil er eigentlich gerne alles schreddert, aber nicht frisst.

Außerdem geht es ihm ganz prächtig, Kot absetzen ist auch kein Problem ... Und da es ja schon gestern war, nehme ich an, er hätte Bauchweh, wenn er beide Griffe gefressen hätte ... Übrigens heute alles gut, der neue Riegel ist klasse und selbst ich habe Mühe, ihn zu öffnen.

Warten wir ab, was sich der kleine Tüftler jetzt einfallen lässt, vielleicht muss er ein paar Tage nachdenken :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, Klein Oliver wird noch mal ein ganz großer Erfinder :)

Guckt mal, hier grübelt er, wie er an die Erdnuss kommen könnte, die auf dem Sessel unter meinen Hintern gerutscht ist (was ich nicht bemerkt habe). Wenn er SO guckt, dann brütet er über einer schwierigen Aufgabe (und er ist nicht der schnellste im Denken) :D

YR2nHCy.jpg

Sorry, meine Bilder erscheinen gerne mal gedreht, ich weiß nicht, wieso :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Joss the Dog

Dir wollte ich noch etwas zeigen, Cartolina:

Hier, die leider irrtümlich großen Futtersäcke - offen in der Wohnung herumliegend :) :)

Hach ja, sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ;):so

post-30305-1406420491,69_thumb.jpg

post-30305-1406420491,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...