Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich werde Hundesitter


Hundesitter

Empfohlene Beiträge

Ich würde die erste Zeit einfach nur mit ihm gehen damit Ihr euch kennenlernt

Später kann man dann kleine Übungen einbauen aber grad bei einem ängstlichen Hund: beschnuppert Euch erstmal :) - hast Du daran gedacht zu fragen, ob die Haftpflicht des Hundes auch Hundesitter mit einschließt? Das ist wichtig, dass Du abgesichert bist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hundesitter

    9

  • gast

    8

  • KlaraFall

    6

  • karotte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hundesitter

Ich kann dir ja schonmal beschreiben wie er aussieht.

Also er ist eig. weiß und hat schwarze punkte die aber nicht gleichmäßig und immer eindeutig. Total süß sind die Ohren die sind schwarz aber bewegen sich mehr als der Hund beim laufen. Ja sonst ist er finde ich sehr dünn... um die Augen ist er genauso wie um die Nase ein bisschen rosa...=D

lg Silvia

Link zu diesem Kommentar
Hundesitter

Hi,

ne hab ich ganz vergessen aber dass mache ich beim nächsten mal.

Ich war einfach nur froh das Anton mit mir mit gegangen ist und gut erzogen war.

Der Wuffi ist mal gerade 40 cm groß also echt kein Riese.

lg Silvia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wenn ich mit fremden Hunden gassi gehe dann mache ich entweder "gar nix" mit denen außer wirklich spazieren gehen und vielleicht mal auf einer Bank eine Pause zum Kraulen einlegen, dann gibt es auch keine Leckerchen und gar nichts und so "versaue" ich dem Besitzer nichts.

Ansonsten eben das, was mir gesagt wurde, selbst dann, wenn ich es nicht unbedingt für richtig (aber für ungefährlich) halte :kaffee:

Klar, mir würde es schon Spaß machen mit dem Hund ein bisschen zu Spielen oder kurz Kommandos bzw Leinenführigkeit zu üben, aber welcher Besitzer möchte das schon? Die meisten sind viel zu besorgt um ihre Hunde oder wollen das Zepter selbst in die Hand nehmen, was ich gut verstehen kann ;)

2 Hunden habe ich je einen kleinen Trick beigebracht, nicht unterwegs sondern beim Halter Zuhause, das war dann aber auch als kleiner Zeitvertreib in Ordnung, die Leckerlis kamen von ihnen und es war abgesprochen :)

Link zu diesem Kommentar

Puh! Wenn irgendwer mal meine Hunde sitten müßte und mehr macht, als der Leinen halterzu sein, wäre ich ziemlich... verstimmt!

ich stelle mir gerade vor: Hund war beim Sitter, ich mache irgendeine alltägliche Bewegung und Hund fängt an sich auf dem Boden zu rollen, weil der Sitter ihm irgenwelche (in meinen Augen dämliche) "Tricks" beigebracht hätte....

Der Sitter wäre bei mir weg vom Fenster ;)

Aber ich hoffe, ich komme nie in die Verlegenheit, meine Hunde einer mir fremden Person auvertrauen zu müssen!

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schon einen Hundesitter, ein Nachbarsmädel, ich bin mit meinem neugeborenen Sohn aus der Klinik gekommen, es war Winter, furchtbar kalt und der Hund hatte Langeweile ohne Ende, weil ich am Dauerstillen war. Ich habe es dem Hund gegönnt, dass das Nachbarmädel den Hund bespaßt und kleine Tricks mit ihm geübt hat.

Das Mädchen war glücklich über das zusätzliche Taschengeld und der Hund war zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, normalerweise mache ich das nicht, weil ich eben weiß, dass das niemand will.

Genauso beim Reiten, die Leute wollen da auch nicht, dass ich irgendwas mache außer das Pferd zu bewegen.

Aber in dem Fall waren es befreundete Familien und es war so abgesprochen ;)

Und deshalb sind Absprachen zu wichtig, ich denke wirklich nicht, dass ein vernünftiger Mensch mit einem fremden Hund irgendwas macht, das nicht abgesprochen war :??? Bzw man geht mit den Leuten mit und lässt es sich so direkt erklären...

Je nach Hund kann ja schon etwas mehr als "Leine halten" nötig sein, zumindest die, die ich so kenne sind zu 90% nicht gut leinenführig, da muss man dann schon bereden was man macht, wenn ein anderer Hund kommt oder ob man Leinenziehen einfach dulden soll oder die Strategie des Besistzers anwenden soll usw...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...