Zum Inhalt springen
Hundeforum Der Hund im Erfahrungsaustausch

Ich werde Hundesitter

Hundesitter

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Also wenn du befuerchtest, dass dir zweimal eine Stunde in der Woche zu langweilig wird ... dann ist es vielleicht der falsche Job???

Ich habe noch nie einen Hundesitter gehabt, unter anderem aus genau de Befuerchtung heraus, dass der meint, mit meinem Hund mehr als Gassi gehen machen zu wollen. Ich will nicht, dass irgendwer an meinem Hund rum erzieht (und jedes Spiel beinhaltet ja auch einen erzieherischen Teil ).

Neeee, das wäre mir gar nix.

Eben, und genau deshalb habe ich so Schwierigkeiten, meinen Hund jemandem anzuvertrauen. Woher willst du wissen dass der Hund wie abgesprochen an der Leine bleibt? Woher willst du wissen dass sich da nicht jemand an deinem Hund ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hundesitter

9

• gast

8

• KlaraFall

6

• karotte

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Eine Schulfreundin meiner Tochter wollte sich mit unseren Senior profilieren, also wurden Kunststücke gemacht die er nicht kannte...dann hieß es mein Hund wäre dumm. Dann sollte er bei 30 Grad im Schatten mit den Mädchen joggen, fazit er hat sich hingesetzt also wurde abgeleint. Als das Mädchen gejoggt ist hat sich mein abgeleinter Hund alleine am Heimweg gemacht und wurde vor der Haustür vom Nachbarn aufgefunden und der hat zum Glück bei uns geklingelt.

Als ich Abends von der Arbeit heimkam und meine Tochter gebeichtet hat, gabs nen ordentlichen Rüffel und ich habe dann die Freundin angerufen und nachgefragt was das gesollt hat... und es kam die Antwort mein dummer Hund wäre zu Dick.

Was ich erwidert habe kann sich wohl jeder denken.

Grüße Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also sonst weiß ich nix über den Hund aber das werde ich ja morgen alles erfahren.

Also mit Hundeerfahrung meine ich dass ich schon mit Hunden rausgegangen bin seit dem ich klein bin. Ich komme mit allen Hunden klar ob klein oder groß. Hab keine Angst vor Hunden auch wenn sie ausversehen mal im Spiel schnappen. Sonst spiele ich auch öfter mal bin aber da auch konsiquent. Also das ich das Spielzeug nicht einsammel sondern es mir der Hund vor die Füße legt.

Ich werde mich auf jeden Fall an die Vereinbarung halten, aber ich würde gerne etwas mit dem Hund machen, und nicht das wir beide zwar den gleichen Weg gehen aber sonst auch nix und wenn es ist das er über baumstämme laufen darf die aufgeschichtet sind. einfach das er auch ein bisschen auf mich achtet und wir was zusammen machen.

lg Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei den ersten Terminen solltest ihr euch erstmal alle kennenlernen. Was ist der Hund für ein Typ? Was ist der Halter für ein Typ?

An einen Hundesitter hätte ich sehr hohe Ansprüche, aber ich würde dich vermutlich auch nicht buchen. Andere sehen das deutlich gelassener. Ich würde es auch nicht wollen, dass mein Hund über aufgeschichtete Baumstämme läuft.

Die Aktivitäten richten sich nach Hund, Besitzer und deinen Kenntnissen. Der eine Hund findet alles toll und will rund um die Uhr spielen (soll er aber nicht, da er hochfährt), der nächste will einfach nur etwas traben, ein anderer Hund bewegt sich vor Angst keinen Millimeter und wieder ein anderer zieht dich einfach so hinterher.

Frag den Besitzer, was der Hund kennt, was ihm Spaß macht und was er mit dir machen darf. Ich clickere, trickse, longiere, mache Agility, Nasenspiele etc. würde den Hundesitter aber nicht beauftragen. Ich gehe davon aus, dass dir die Kenntnisse fehlen, sonst würdest du nicht fragen.

Ich würde fragen, wie es mit Hundebegegnungen aussieht, mit Leckerlis, mit anderen Menschen, mit Katzen, welche Ängste, Erkrankungen, Nummer für den Notfall...

Freilauf würde ich nicht gewähren - es ist deine Verantwortung, die du für einen fremden Hund kaum übernehmen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht falsch auffassen, aber nach dem wie Du schreibst, kommst Du mir sehr jung vor -- wie alt bist Du?

Nur damit man es ein wenig besser einschätzen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chrissie, das dachte ich auch schon.

Aber auch an der Leine kann man eine Menge machen.

Wobei ich mir bei der Mischung nicht sicher bin, in wie weit das auch sinnvoll ist.

Denn bei so verschieden Rassen (schon alleine der Größenunterschied ist ja irre) würde ich sicher wissen wollen, dass der Hund auch darf, was ich mit ihm machen möchte.

Aber an der Leine gibt es viele tolle Sachen, man kann den Futterbeutel werfen, über Hindernisse klettern, ein wenig Unterordnung, Fährten suchen, und und und.

Dem Einfallsreichtum sind nur die körperlichen Grenzen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich bin 17 Jahre alt. Ja es ist das erste mal das ich Hundesittig mache. Das ich mit Hunden spiele kommt recht oft vor aber da habe ich eben auch nicht die Verantwortung weil der Hund auf dem Hof ist und von da auch nicht weggeht.

Aber jetzt zu heute...=D

Es war gaaanz toll. Erst hat der Hund mich zwar echt angebellt und geknurrt aber das kommt daher das er der ängstliche Typ ist. Der gute kommt ursprünglich aus Grichenland. Nachdem er aber ein Leckerli bekommen hat waren wir schon fast Freunde. Die Besitzerin hat mir viel über ihn erzählt und am Ende bin ich dann allein mit ihm gegangen. Das hat am Anfang nicht so gut geklappt weil er noch etwas verunsichert war, allerdings ist er super gut erzogen. Am Ende ist er super an der Leine gegangen. Also gekommen wenn ich ihn gerufen habe, auf alle Anweisungen reagiert und hat natürlich nicht mehr gebellt.

Ich freu mich voll.

lg Silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi, bin auch 17 :)

hsat du fotos von dem hund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ah das ist ja cool. =D

Ja ich hab eins mit dem Handy gemacht aber hab kein Kabel... =(

Am Donnerstag lade ich aber welche hoch da nehme ich meine Kamera mit. Das wollte ich jetzt nicht am ersten Tag machen!

Freut mich voll das Ihr alle so viel schreibt.

lg silvia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, ich bin nämlich echt gespannt auf die Mischung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag