Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist aggressiv beim Knochenfressen


Sammy007

Empfohlene Beiträge

Sammy007

Hallo!

Habe mich neu hier angemeldet und weiß noch gar nicht so recht wie alles funktioniert, hoffe aber dennoch das mir hier geholfen wird :(

Nun zum Problem:

Haben einen 6 Monate alten Bernersennen-Belgischer Schäferhund-Bordercolli- Mix, er ist sehr temperamentvoll, aber der dennoch sehr liebenswert *_* ...

Gestern habe ich ihm einen Mammutknochen (werden bestimmt einige kennen) gegeben, weil er 6 Monate alt geworden ist. Mein Schwager hat einen Labrador, der sich so sehr gut mit unserem Kleinen versteht. Aber gestern wollte der Labrador an seinen Knochen und das gefiel unserem Kleinen ganz und gar nicht und nach dem Labrador (3Jahre alt) gehatscht (nicht gebissen) es ist auch nichts passiert, aber alle waren sehr erschrocken mit unter der Labrador meines Schwagers, der sich erst einmal in eine Ecke verkrochen hatte und noch nicht einmal ein Leckerchen haben wollte (was wer Labrador kennt, sehr ungewöhnlich ist). Haben den Kleinen auch bestraft in dem wir ihm den Knochen weg genommen haben und zum herunterfahren in den Garten geschickt hatten. So teilen sie sich wirklich alles, aber das war scheinbar etwas anderes. Nun sind alle sauer auf den Kleinen, Schwiegermutter und Vater, Schwager und Schwägerin.

Dabei ist es doch (also in den Augen von mir und einiger anderen) ein normal typisches Verhalten von einem Hund. [?!]

Oder sehe ich das falsch?

:heul:

Link zu diesem Kommentar

Also Jacki kennt da auch nix, wenn unsere Katzen oder ein Gasthund an ihren Knochen wollen. Ich finde das ok, solange ich den Knochen nehmen kann - ich habe ihn ja auch bezahlt. :D

Edit: Um Stress zu vermeiden, eben nicht im Beisein des Labis Knochen geben. Hunde sind recht futterneidisch. Die meisten jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Das ist völlig normales Verhalten, dass ein Hund einem anderen Hund nicht so ohne weitere sein Futter abgibt. Lässlich Dich da nicht von der Verwandtschaft verunsichern. Räum nächstens einfach den Knochen weg und gut isses. Wenn sich das Verhalten aber ausweitet, z.B. Auf die Wohnung, Dich etc., dann musst Du mal ein paar Takte Klartext sprechen mit Deinem Hund.

Link zu diesem Kommentar
Sammy007

Also ich fand daran auch nichts schlimmes, ich fand es eher schon normal (bin mit Rotties groß geworden und da war es auch nicht anders), war aber jetzt total verunsichert! Alle sind jetzt gegen den Kleinen. Und dabei gehört er doch genauso zur Familie wie der Labrador. :(

Link zu diesem Kommentar

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Ich würde in Anwesenheit von "fremden" Hunden keine heißbegehrten Dinge zum Knabbern geben, denn eine Ressourcenverteidigung ist doch fast vorprogrammiert!

Link zu diesem Kommentar

Nun,

Originalbeitrag

Nun sind alle sauer auf den Kleinen, Schwiegermutter und Vater, Schwager und Schwägerin.

...bei nächster Gelegenheit, nimmst du den oben Genannten , mal ihr Schnitzel

während des Essens weg.

Sagt mehr als tausend Worte....

LG jörg

Link zu diesem Kommentar
Sammy007

Wir wollten den Knochen ja auch weg holen, nur leider war der Labrador schneller als wir & dann war es schon passiert =/

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir wollten den Knochen ja auch weg holen, nur leider war der Labrador schneller als wir & dann war es schon passiert =/

Nun, dann hat der Labbi vielleicht auch was gelernt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Meine Hunde verteidigen ihre eigenen Knochen, untereinander, auch.

Dürfen sie solange eine Warnung reicht und ankommt, beim Gegenüber.

Merke ich, dass die Warnungen nicht ernstgenommen werden, schicke ich den "Dieb" weg, an seinen Platz.

Eine Keilerei tolleriere ich nicht desswegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...