Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Faberi

Mein Laptop mit Raketen-Soundeffekt - unfreiwillig

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, computerkennenden Fories :D

Ich bin zwar nicht ganz PC-unfit, aber mit Hardware habe ich es nicht so. Seit ein paar Tagen hat mein Läppi ein neues Feature... Er macht Raketensound. Leise, aber deutlich hörbar: Es klingt, wie eine abgeschossene Rakete, aber ohne Knall am Ende. Man versteht, was ich meine?

Erst dachte ich, es ist draußen, aber nein, es kommt aus meinem Laptop. Das Teil ist nun ca. 4 Jahre alt und durch einen dummen Unfall hat der Gute auch irgendwo ein bisschen Schokolade, wo keine hingehört. :Oo

Ich liebe meinen Läppi und möchte ihn ungern beerdigen müssen.

Kennt irgendjemand zufällig dieses Problem und weiß, welches Teil der Übeltäter sein könnte? Droht der Totalschaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spontan würde ich auf die Lüftung tippen - und ja, dadurch kann Totalschaden entstehen. In jedem Fall mal alles schön sichern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D:D:D:D:D:D:D

t´schuldigung :D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hilde, Lüftung.... Er lüftet noch fleißig. Kann man sowas reparieren? Sorry, aber mit Hardware habe ich es wirklich nicht so. Muss man Fachmann sein?

Caro: :zunge: Nicht lachen. Helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde den mal zu jemandem bringen der den aufmacht und reinigt. Vielleicht lässt sich offen ja auch rausfinden wer den Radau macht. Lüfter lüften leider nicht nur, die saugen auch durch alle anderen Ritzen Staub rein. Da wohnen vielleicht paar Wollmäuse drin die jetzt Raketen abschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry.. aber meine Phantasie übertreibt gerade die Raketengeräusche und dein Gesicht dazu :D

Und über die Schokolade will ich gar nicht nachdenken..... :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann - hast du einen PC Shop in der Nähe? Wie gesagt, es kann Lüftung sein, aber auch was anderes... Festplatten geben manchmal auch seltsame Geräusche von sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also mein alter Laptop saß in der Lüftung voll mit Hundehaaren, der hat sich dann auch ganz schnell verabschiedet! Ob die Schoki das ausgelöst hat glaub ich eher nicht (überhaupt: Was für ne Verschwendung, die gehört in Dich, nicht in den Läppi)!

Ob man nen Läppi selber einfach aufschrauben und die Lüftung säubern kann? ICH würde mich das nicht trauen, weil ich hinterher bestimmt ein paar Schrauben oder so über hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich den auch selber aufmachen? Ich nehme an, man reinigt mit einem unfusselnden Tuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sauge meine PC immer wieder mal mit dem Staubsauger aus... Kleine Stufe, logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.