Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Laptop mit Raketen-Soundeffekt - unfreiwillig


Faberi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, computerkennenden Fories :D

Ich bin zwar nicht ganz PC-unfit, aber mit Hardware habe ich es nicht so. Seit ein paar Tagen hat mein Läppi ein neues Feature... Er macht Raketensound. Leise, aber deutlich hörbar: Es klingt, wie eine abgeschossene Rakete, aber ohne Knall am Ende. Man versteht, was ich meine?

Erst dachte ich, es ist draußen, aber nein, es kommt aus meinem Laptop. Das Teil ist nun ca. 4 Jahre alt und durch einen dummen Unfall hat der Gute auch irgendwo ein bisschen Schokolade, wo keine hingehört. :Oo

Ich liebe meinen Läppi und möchte ihn ungern beerdigen müssen.

Kennt irgendjemand zufällig dieses Problem und weiß, welches Teil der Übeltäter sein könnte? Droht der Totalschaden?

Link zu diesem Kommentar

Spontan würde ich auf die Lüftung tippen - und ja, dadurch kann Totalschaden entstehen. In jedem Fall mal alles schön sichern...

Link zu diesem Kommentar

Hilde, Lüftung.... Er lüftet noch fleißig. Kann man sowas reparieren? Sorry, aber mit Hardware habe ich es wirklich nicht so. Muss man Fachmann sein?

Caro: :zunge: Nicht lachen. Helfen!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den mal zu jemandem bringen der den aufmacht und reinigt. Vielleicht lässt sich offen ja auch rausfinden wer den Radau macht. Lüfter lüften leider nicht nur, die saugen auch durch alle anderen Ritzen Staub rein. Da wohnen vielleicht paar Wollmäuse drin die jetzt Raketen abschießen.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Sorry.. aber meine Phantasie übertreibt gerade die Raketengeräusche und dein Gesicht dazu :D

Und über die Schokolade will ich gar nicht nachdenken..... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Man kann - hast du einen PC Shop in der Nähe? Wie gesagt, es kann Lüftung sein, aber auch was anderes... Festplatten geben manchmal auch seltsame Geräusche von sich.

Link zu diesem Kommentar

Also mein alter Laptop saß in der Lüftung voll mit Hundehaaren, der hat sich dann auch ganz schnell verabschiedet! Ob die Schoki das ausgelöst hat glaub ich eher nicht (überhaupt: Was für ne Verschwendung, die gehört in Dich, nicht in den Läppi)!

Ob man nen Läppi selber einfach aufschrauben und die Lüftung säubern kann? ICH würde mich das nicht trauen, weil ich hinterher bestimmt ein paar Schrauben oder so über hätte!

Link zu diesem Kommentar

Kann ich den auch selber aufmachen? Ich nehme an, man reinigt mit einem unfusselnden Tuch?

Link zu diesem Kommentar

Ich sauge meine PC immer wieder mal mit dem Staubsauger aus... Kleine Stufe, logisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...