Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Laptop mit Raketen-Soundeffekt - unfreiwillig


Faberi

Empfohlene Beiträge

Wenn absaugen, dann offen und den Propeller festhalten, weil der sonst irgendwelche Spannungen erzeugt, hat mein PC Mensch mir mal gesagt, aber beim Läppi besser nicht; allerdings weiß ich nicht, ob der das nur sagt, damit er was verdienenkann oder ob das wirklich so sit! ;)

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe auch schon Handy's zerlegt und wieder zusammengeschraubt (nach dem Tauchbad im Klo, musste es trocknen....)

Deswegen würde ich mir schon zutrauen, den selber aufzumachen - es sei denn, ich muss ganz spezielle Dinge beachten. (Schakkeline tu mal da nicht niemals den silber Ding anfassen - oder so.)

Der Schokoladenunfall ist aber auch schon eine ganze Weile her... so ein Jahr :D

Link zu diesem Kommentar

huhu kendra,

der lappi hat doch sicher auch so schlitze an der seite, wo er bläst.

ich puste in meinen ab und zu genau da rein. du müsstest mal sehen wieviel staub da dann rauskommt *hust*

aber ausmachen und abkühlen lassen, bevor du das machst ;)

Link zu diesem Kommentar
Nightmate
Kann ich den auch selber aufmachen? Ich nehme an, man reinigt mit einem unfusselnden Tuch?

Rate ich dir bei Laptops sein zu lassen (das aufmachen) . Denn wenn man keine Ahnung hat kann man beim Öffnen schon viel kaputt machen =/ und fals du es doch machst benutze einen Pinsel um die Hadware zu reinigen kein Tuch darbei könnten wiederstände abbrechen (oder halt den guten Alten Staubsauger ^^).

Link zu diesem Kommentar

Wie Propeller festhalten? Ich wollte das Ding nicht aufschrauben, wenns an ist!!! Das darf wirklich jemand anderes machen.

Wie vermeide ich statische Auf- und/oder Entladungen, wenn das Teil aus ist?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du daran saugst (mit dem Staubsauger :D ), dann dreht der sich automatisch! ;) Deshalb festhalten!

Aber Läppi würde ich defintiv nicht selber aufschrauben! Ich Weichei, ich! :D

Link zu diesem Kommentar

Also hier wird PC und Co. nicht ausgesaugt sondern per Kompressor ausgeblasen. Damit schluckt auch kein Staubsauer irgendwelche Teile die man noch braucht. :D

Laptop würde ich machen lassen und auf keinen Fall mit nem Lappen drin rum wischen.

Link zu diesem Kommentar

Kendra, auch wenn ich ein Freund von selbst-ist-die-Frau bin, an nen Laptop würde ich auch nicht rangehen zum schrauben!

Meine Standrechner hab ich öfter schon aufgeschraubt und geputzt (mit Pinsel ;) ) aber so nen Laptop... :no:

Wenn du den versemmelst, war es das - wenn der PC-Mann den versemmelt, bekommst du Schadensersatz.

Da wäre meine Wahl klar :D

Ich glaube, reinigen kostet so hmmm, 20 Euro oder so? Das wäre es mir schon wert.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.... eigentlich wollte ich ihn eben aufmachen, aber ich bringe ihn wohl doch besser weg :D Es geht mir nicht um 20,- Euro - mich würde vielmehr interessieren, wie es darin genau aussieht.

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Falls es mehr als eine Reinigung erfordert, werde ich berichten, was die Raketen verursacht haben. (Wenn Wollmäuse Rakten zünden :D :D Der beste Satz überhaupt!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...