Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
KlaraFall

Microchip?

Empfohlene Beiträge

eine Frage: Spürt ihr euren Microchip beim Hund? Mir ist ein kleines Bobbelchen an der Linken Halsseite aufgefallen, und ich habe auch schon bei anderen gechipten Hunden gefühlt und habe nichts bemerkt? :???

Muss ich mir Sorgen machen? Tierarzt ja oder nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann ihn nicht fuehlen. Auch bei meinen anderen Hunden konnte ich es nicht.

Kann aber sein.

Ich wuerde es pruefen lassen, sonst bist du immer unsicher. Ist ja in ein paar Sekunden gecheckt, ob es der Chip ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meinem kann ich den Chip auch genau fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meiner einen Hündin kann ich den Chip auch fühlen. Hab ihn schon öfters für ne Zecke gehalten :-) Ich kenn auch einen Hund, bei dem ist er an die Brust gewandert und dort auch fühlbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fühlen konnte ich den Chip noch nie, aber er ist bis zur Brust gewandert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich spür ihn sehr gut, ist immer noch dort, wo er hingehört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meiner Hündin kann ich den Chip fühlen, der sitzt vorne an der Brust. Und es ist definitiv der Chip, das wurde auf einer Ausstellung bestätigt, als alle Hunde durch eine Mikrochipkontrolle mussten. Die hätten den Chip nicht gefunden wenn ichs nicht gezeigt hätte :zunge:

Bei meinem Rüden hab ich den noch nie gefühlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das muss ich jetzt gleich prüfen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kann den Chip bei meiner Hündin nicht fühlen.

kurz nach dem Einsetzen, hatte sie aber eine Art geschwollene Stelle, wo der Chip eingesetzt wurde. das war ca 2 wochen lang so. vllt ist der chip neu gesetzt bei deinem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hängt vielleicht auch mit Fell- und Hautbeschaffenheit des Hubdes zusammen. Bei Lulù sollte der Chip bei der linken Schulter sitzen, da spür ich nichts, auch nicht an der Brust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Microchip wandert von Hals links --> Schulter rechts ?!?

      Vor 3 Tagen habe ich einen kleinen Knubbel an der rechten Schulter meiner Hündin entdeckt. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Mittlerweile wurde dieser Knubbel immer besser sicht- und fühlbar. Nun meinte jemand, dass sei sicherlich der Transponder. Diese Aussage macht mich doch etwas stutzig... Kann es wirklich sein, dass der Transponder von der linken Halsseite wo er ja implantiert wurde, nach rechts zur Schulter wandert? Kennt sich jemand damit aus? Und falls es der Transponder ist, muss ich mir da irgendwelche gesundheitstechnische Gedanken machen? Oder handelt es sich um etwas ganz anderes?    

      in Gesundheit


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.