Jump to content
Hundeforum Der Hund
Marie-Pfalz

Ca. 1 Jahr altes Dackel-Mix Mädchen zu vermitteln

Empfohlene Beiträge

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 22.01.2013

Geschlecht: Hündin

Rasse: Dackel-Mix

Alter: ca. 1 Jahr

Kastriert: nein

Größe: 32cm 14kg

Farbe: schwarz

E-Mail / Telefon: marie_scheiber@yahoo.de

Besondere Merkmale / Wesen:

Tanya ist im Dezember 2011 in Rumänien geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 32 cm und wiegt 14 kg, sie wurde als 6 Wochen alter Welpe im Winter gefunden und aufgepäppelt. An der Statur erkennt man, dass zumindest bei einem Familienteil etwas Dackelmäßiges im Spiel war. Sie ist grundimmuniesiert (nächste fällige Impfung ist im Februar), nicht kastriert, gechippt, hat einen EU-Pass und ist bei Tasso registriert. Tanya lebt seit ca. 9 Monaten in ihrer deutschen Pflegefamilie, in Rumänien hatte sie das Glück auch einen Pflegeplatz zu ergattern und musste nicht wieder auf die Straße.

Wegen Krankheit in ihrer Pflegefamilie sucht Tanya ganz dringend eine Familie, bei der sie richtig ankommen kann.

Sie ist bei Menschen die sie kennt, lieb und verschmust aber sehr eifersüchtig.

Tanya braucht ein konsequentes, hundeerfahrenes Zuhause, denn sie muss noch viel lernen. Sie ist zeitweise sehr stur, aber gleichzeitig auch unsicher und bringt das durch schnappen zum Ausdruck. In ihrer derzeitigen Pflegestelle ist sie unter den 4-Beinern Rudelführerin und zeigt jedem neuen 4-Beinigen Mitglied erstmal wer im Revier der Chef ist. Katzen kennt sie und akzeptiert ihr ruhiges Wesen, treten diese ihr aber fauchend gegenüber werden sie auch gejagt.

Kleinere Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht sein!

Mit mehr Erziehung, Vertrauen, Auslastung und dem Besuch einer Hundeschule wird Tanya mit Sicherheit ein tolles Familienmitglied.

Kontakt:

marie_scheiber@yahoo.de

post-33461-1406420320,73_thumb.jpg

post-33461-1406420320,79_thumb.jpg

post-33461-1406420320,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Lilli - das durchgeknallte Aussie-Mädchen

      Hallo zusammen,   gerne stelle ich Euch meine kleine Lilli vor und eröffne einen eigenen Foto-Thread. Ich berichte und schreibe gerne über unseren Alltag, unsere Erlebnisse und kröne das regelmäßig mit Bildern, wenn Ihr Lust drauf habt.   Und da fange ich gleich mal an....   ... da war sie noch ein kleines liebes herziges Pfuidaibele...    

      in Hundefotos & Videos

    • Wie dem Hund vermitteln dass er sich frei in der Wohnung bewegen darf?

      Hallo zusammen, da ich noch neu bin erst mal eine kleine Vorstellung von uns. Ich bin Heidi 39J, alleinlebend und Bambina meine süße Knutschkugel ist 3 Jahre und lebt seit Oktober bei mir. Sie ist ein lieber Hund mit dem man wirklich keine großen Probleme hat.  Nun gibt es da nur die eine Sache seit ich sie habe bewegt sie sich innerhalb der Wohnung nur wenn ich sie direkt zu mir rufe und liegt ansonsten nur auf Ihrem Platz. Selbstständig zu Wasser-/Futternapf laufen ist nicht drin. Im Mome

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Biete: Niggeloh Follow Light Größe S - Hunde Geschirr - altes Modell

      Niggeloh Follow LIGHT   - Größe S - Farbe braun - Neoprenpolsterung - Drehwirbel   Größenangaben des Herstellers: Halsumfang: 42cm Bauchgurt: 39-63cm Steglänge: oben 21cm, unten 25cm   Es handelt sich hierbei um die alte (in meinen Augen bessere) Version.      Es befindet sich in einem guten, getragenen Zustand (daher natürlich mit Gebrauchsspuren und einigen Haaren, jedoch ohne Beschädigungen).   Nichtraucherhaushalt. Versand natürlich möglich.   40,- Euro VB     

      in Suche / Biete

    • Ein neues altes Problem - Trennungsstress

      Hallo Zusammen,    Mal wieder ich es läuft ja eigentlich inzwischen insgesamt alles recht gut bei uns - naja fast alles: Hund hat wohl Trennungsstress (das Thema kam in meinen anderen Threads ja schon mal kurz auf), mir fällt es extrem beim Herrchen auf. Kommt dieser Abends erst spät heim, wartet er irgendwann regelrecht und das inzwischen ME unter enormen Stress.   Simpel gesagt: er zeigt Trennungsstressverhalten während ich da bin - zb. in die Barriere Flur legen und  Sche

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Spielabbruch wie vermitteln?

      Guten Morgen,   bin ja die letzen Tage schon sehr aktiv im Forum unterwegs mit Fragen und „Problemen“.    Inzwischen habe ich herausgefunden, welche beißalternative mein Kleiner ganz toll findet und er hat sie auch sofort angenommen d.h. seine Ausbrüche lassen sich jetzt immer erfolgreich umlenken (von mir weg (ohne beißalternative wird es halt schwierig). Hätte nicht mit einem so schnellen Erfolg gerechnet  Jetzt kommt aber natürlich das Thema vernünftiger Spielabbruch  (der

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.