Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Marita2307

Düsseldorf, 06.06.2013: Seminar mit Dr. Friederike Range "Persönlichkeit u. Aufmerksamkeit"

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: MY ANIMAL Info - Marita Vandicken

Anschrift:

Kontaktinfo: contact@my-animal.info

Datum: Do., 06.06.2013

Beginn: 10.00 - ca. 17.00 Uhr

Preis: 80,00 Euro

Anmeldeschluss:

Website: www.my-animal.info

[/lh]Weitere Informationen:

Düsseldorf:

Tagesseminar am Donnerstag, 06.06.2013

(10 - ca. 17 Uhr)

Teilnahme: 80 Euro

Referentin: Dr. Friederike Range:

(Wolf Science Center und Clever Dog Lab der Universität Wien)

Infos zur Referentin: http://www.wolfscience.at/deutsch/ue...ike_range.html

"Persönlichkeit und Aufmerksamkeit von Hunden

im Zusammenhang mit Training und Ausbildung"

Das Tagesseminar richtet sich an Hundetrainer, aber auch an Züchter und "nur"-Hundehalter, die aus wissenschaftlichen Forschungen entsprechende Schlussfolgerungen für ihre eigene aktive Arbeit mit Hunden (und Menschen) ziehen können und möchten, d.h. gutes Basiswissen und praktische Erfahrungen in Training/Ausbildung von Hunden sollten vorhanden sein.

Basierend auf bereits abgeschlossenen und derzeit noch laufenden Forschungen wird Friederike Range u.a. folgende Themen und Ergebnisse dokumentieren:

Wesenstests im Welpenalter: Zusammenhänge zwischen Persönlichkeit und Sozialverhalten, Voraussagekraft dieser Tests;

Zusammenhang (?) zwischen Persönlichkeit und Kognition und Trainierbarkeit; Zusammenhang zwischen Persönlichkeit Hund und Persönlichkeit Mensch; Einfluss des Alters auf die kognitiven Fähigkeiten bei Hunden;

Einfluss der Mensch-Hund Beziehung auf kognitive Fähigkeiten bei Hunden.

Fragen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern sind willkommen.

Im Seminarpreis sind Getränke/Snacks enthalten, kein Mittagessen. Die Mittagspause (13 – 14 Uhr) steht den Teilnehmern zur freien Verfügung.

In Verbindung mit dem Themenabend am Folgetag ist auch Frühbucher-Paket-Rabatt möglich - Infos hierzu auf meiner Homepage unter "Hunde".

Verträgliche Hunde können mitgebracht werden; Hundehalter haften aber selbst für ihre Hunde. Bitte Hunde bei Anmeldung mit angeben, da der Platz im Seminarraum begrenzt ist.

Teilnehmerzahl begrenzt: mindestens 15, höchstens 30 Personen.

Anmeldung und weitere Infos:

e-mail: contact@my-animal.info

Telefon 0211 / 7487239 (abends)

LG,

Marita

www.my-animal.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.