Zum Inhalt springen
Registrieren

Permanente Kaffeefilter


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Äh ,

Originalbeitrag

War mein erstes Mal und gar nicht schlimm :D :D

Muß das erste Mal denn immer schlimm sein... :???

LG jörg

Link zu diesem Kommentar

Bodurn ist auch prima, aber meine Eltern schwören auf Filterkaffee... außerdem wird in der Bodrun-Kanne der Kaffee so schnell kalt :( Diese Thermohosen dafür sind schwer zu kriegen...

Link zu diesem Kommentar

Ich als Kaffeejunkie hab alles. :D

Die von Jörg empfohlene, für 1 Tasse und in groß.

Den Permanent-Filter, eine richtige Maschine von einem Kaffeehersteller und eine Tassimo. :so

Mein persönlicher Favorit sind die beiden Bodum Teile. Selbst das reinigen geht fix und ohne viel Wasser zu verbrauchen. Die nutze ich meist morgens wenn ich arbeiten muss.

Allerdings muss man da raushaben, bis wo man den Kaffee noch genießbar rausbekommt.

Permanentfilter schmeckt super aber reinigen ist blöd und verbraucht zuviel Wasser. Nutze ich selten deswegen.

Normale Maschine lecker, vor allem mit gefiltertem Wasser.

Tassimo ist klasse für zwischendurch und für außergewöhnliche Sachen wie nen Latte oder so.

Aber definitiv teuer.

Hilft die wahrscheinlich jetzt nicht wirklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

@ Blindman

Die ist ja schick!!! =)

Mein problem mit den French-Press-Kannen, ist dass man damit total viel Kaffepulver braucht damit das Ergebnis nach etwas schmeckt. Mindestens das Doppelte von dem was ich für Filterkaffee nehme...

Thea (die immer noch ganz altmodisch mit Papierfiltern arbeitet...)

Link zu diesem Kommentar

Jörg, den hat mein Bruder, den Französischen Metallpresser :D

Sehr gut, sagt er... ich hab nur den normalen, der ist auch ok. Allerdings erstens: Krümel im Kaffee (Sieb schafft Abhilfe) und eben kalt.

Ich mach auch gerne mit dem Espressokocher Kaffee, aber das daaaaauuuuert ja so endlos :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Hm ,

Originalbeitrag

Ich mach auch gerne mit dem Espressokocher Kaffee, aber das daaaaauuuuert ja so endlos :kaffee:

Entschleunigendes Kaffeetrinken ?

So what ?

LG jörg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...