Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktionen auf "böse" Schäfertiere und was sonst noch Furcht einflößt?


SarahLoe

Empfohlene Beiträge

Och Mensch Jule, vor zwei Jahren habe ich noch im Prenz'berg gewohnt ... Schade schade

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule26

    7

  • SarahLoe

    7

  • m0nsters_mummy

    4

  • vr79

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Towanda

Passend für den Thread muss ich heute beichten, dass meine 45 cm "große" Mischlingshündin sich heute im Dunkeln in einem Anfall von Größenwahnsinn sich auf das "böse Schäfertier", das niemals abgeleint wird, gestürzt hat. Ich hab mich in Grund und Boden geschämt und konnte meine Kleine nur mehr recht als schlecht abrufen.. musste mir ( zu Recht ) einen Vortrag von Schäferhund-Man über das Anleinen im Dunkeln anhören.. ich war mir sicher, dass es sich um einen befreundeten Hund handelt.. ich brauch ne Brille. :redface

.. und ich muss mir Überlegen, wie ich meiner Kleinen den Größenwahn wieder austreibe.. ich glaub, die kann das Schäfertier tatsächlicht riechen... au Backe! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Dem stimme ich voll zu Cartollina .

Mein verstorbener Langhaar-DSH wurde auch immer als Teddy angesehen.Kaum jemand fand ihn irgendwie bösartig.

Der hatte es aber faustdick hinter den Ohren.

Ansonst hatte ich immer Stockhaar und somit kein Kuscheleffekt.

Auch das jeder Mix mit Stehohren und hängender Rute als DSH abgestempelt wird.

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe
Originalbeitrag

Hab letztens eine Frau mit ihrem Schäferhund getroffen, der mit 5 Monaten von einem Dackel gebissen wurde, bis auf die Knochen! Aber bei Dackeln oder Chihuahuas ist sowas ja immer nur reine "Verteidigung und süß"

Ja so eine Erfahrung, allerdings ohne ernste Verletzung, hatte ich kürzlich auch; der eine von unseren beiden ist wirklich extrem ausgeglichen und lieb (man fragte mich schon, ob ich ihm Beruhigungsmittel gegeben habe? :D ). er hat bei einer eher kleinen Hündin an den Lefzen geleckt. Eigentlich ja eine Beschwichtigungsgeste. Die Hündin ist sehr aggressiv auf ihn losgegangen, er war den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen :( Wir hatten Glück, dass wir schnell dazwischen gegangen sind. Man sollte eben doch noch besser aufpassen.

@ Cartolina: Im grunde stimme ich dir zu; gerade was die "Lesbarkeit" angeht. Wobei man ja schon sagen muss, dass aggressives Verhalten bei Labradoren in keinster Weise gewünscht ist, während Schäferhund und Co auch gezielt für den Schutzdienst usw. gezüchtet werden. Vielleicht ist da die Hemmschwelle da rein von der Veranlagung her auch etwas anders.

Was bei Dobermännern etc. natürlich wieder wegfällt. Ich habe auch schon öfter gehört, dass Stehohren auf manche Leute aggressiv wirken. Da geb ich dir Recht. Mit Schlappohren sehen sie schon alle etwas freundlicher aus.

Ich bin mal gespannt; meins soll ein Langhaar-Tier werden. Also müsste es euren Erfahrungen/Theorien entsprechend ja weniger bös wirken, als z.B. ein Malinois. Ich hab ja dann auch den direkten Vergleich: Zwei kurzfellige Hunde bei den Eltern und einen langhaarigen bei uns.

@Towanda: Blöd gelaufen... Aber ganz ehrlich, wenn sich jemand einsichtig zeigt, ist es ja alles, finde ich, halb so wild. Ich persönlich ärgere mich nur, wenn jemand was Dummes macht und es dann einfach überhaupt nicht einsieht. Aber wenn derjenige weiß, dass da etwas dumm gelaufen ist... Blödsinn passiert uns ja allen mal. Man muss ihn nur als solchen erkennen :D

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Mir wurde heute früh gesagt - zum wiederholten Male von verschiedenen Personen, dass Joss von Weitem aussieht, wie ein richtig großer, schwarzer Hund - gefährlich.

:???:???:???

Oft habe ich schon seine - jetzt hätte ich fast Hautfarbe geschrieben :wall::wall: - Fellfarbe als angsteinflößend erklärt bekommen, natürlich im Zusammenhang mit seiner Größe ( so groß finde ich nun wirklich nicht ), mit seinen Stehohren und dem langen Gesicht.

Es ist irgendwie zweigeteilt - viele , die über ein bestimmtes Halbwissen verfügen, denken, er wäre ein Collie - Mix und gehen auf ihn zu ( nur , um verbellt zu werden :zunge: ), die Anderen, die sich einschüchtern lassen von seinem Aussehen verunsichern ihn und er bellt wieder :zunge:

Ein Teufelskreis - war es zumindest, schon lange nicht mehr :)

Das Äußere eines Hundes flößt also uf jeden Fall primär Angst ein.

Vielleicht ist es bei schwarzen Hunden auch so, weil das Gesicht nicht sofort lokalisiert wird, man kann keinen Gesichtsausdruck erkennen - ja, sorry, dann schauen die Leute ja gar nicht richtig hin :D

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy
Originalbeitrag

Edit: Desi, Pepples hat doch Schlappohren, oder? Ich find, mit Schlappohren sehen sie gar nicht bedrohlich aus; vielleicht wird man dir ja nicht sooo unfreundlich begegnen, wenn er(?) groß ist :D

Pepples ist ne Hündin xD wieso denken immer alle sie ist ein Rüde? Sogar unser Tierarzt war bei der Untersuchung so abgelenkt weil er uns was erklärt hat, dann sagt er "schön, die Hoden kommen auch raus" - Ich kuck ihn an, mit nem breiten grinsen und sag "die haben wir aber als Hündin gekauft", kuckt er, hatte er ihre Mumu in der Hand und weil er ned hingeschaut hat dachte er es sind die Hoden ^^

Eam DIE Pepples ist nicht kuppiert, sie hatte Schlappohren - haben jetzt aber genug Spannkraft und sind zu Rosenohren geworden (man siehts auf den letzen 2 Bildern in ihrem Thread deutlich)

Sehen trotzdem nicht so bedrohlich aus wie kupierte Ohren ;)

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Silvi, Silvi!!!

Ich habe die Tage einen gesehen,

einen Groenendael in ORIGINAL :D:klatsch::klatsch:=)=)

Und er war super hübsch und...

irgendwie gar nicht furchteinflößend :think:

Und wenn man genau hinguckt, kann man das Gesicht sehr wohl lokalisieren, das ist ja sogar ein sehr freundliches :D

Wie hoch ist Joss eigentlich?

Uuups, sorry, Desi.

Ich war mir aber auch nicht ganz sicher, für mich ist der Name unisex.

Wobei die Aktion beim Tierarzt wirklich krass ist, müsste der das nicht unterscheiden können? :D

Die Öhrchen laufen für mich auch unter Schlappohr, sieht nicht böse aus :D

Mir fällt grad noch ein, dass ich vor einiger Zeit auch mal völlig grundlos gehörigen Respekt vor einem Hund hatte. Ich weiß, dass irische Wolfshunde nicht gerade als Ungeheuer gelten. Aber kürzlich stand ich mutterseelenallein in der Gegend herum und einer von diesen Riesen kam auf mich zugelaufen :o Angst hatte ich nicht und er hatte es auch bloß auf Streicheleinheiten abgesehen. Aber ganz kurz wurde mir mulmig :D

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jule finden viele einfach niedlich. :motz:

Aber wehe wir treffen auf muslimische Familien, deren Kinder haben totale Panik vor ihr.

Es wurde sogar mal nach ihr geschlagen, die Mütter reißen ihre Kinder weg und und und.

Nur kann ich sie ja nicht in die Luft werfen, wenn solche Familien mir entgegen kommen.

Sie ist ein schwarzes Mädchen, nur 52cm hoch, und eindeutig nicht gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Juchuuuuu Sarah =)

Du lebst noch? Dann war der Gröni sicherlich mit einem MK und einer Kette gesichert!!!

:zunge::zunge:

Joss hat 65 - 66 cm Schulterhöhe, so genau weiß ich das nicht - ist definitiv ein mittelgroßer Hund, es gibt viele Hunde, die um einiges größer sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...