Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufige Hündin in den Stehtagen - kein Problem :)


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Mäusebier

Nur mal so im Allgemeinen:

Der Umgang mit Stress ist doch eh ein Teil der Hundeausbildung, oder nicht?

Wir üben Frustrationstoleranz und Impulskontrolle um nur zwei Stichwörter zu nennen.

Das ist doch auch Stress! Aber in dosierter Form...

Daher finde ich es richtig und auch wichtig, in kontrollierbaren Situationen (wie hier absolut gegeben) den Stress "Läufigkeit" dosiert zu üben. Dies gilt solwohl für die Hündin, als auch den Rüden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Joss the Dog

    21

  • jule26

    6

  • Amira67

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Silvi, ich erblasse vor Neid. Hoffentlich kann mein Hütetier das auch mal so locker hinnehmen. :)

Egal ob hier oder bei anderen Themen. Man kann doch immer nur die eigenen oder gut bekannten Hunde beurteilen und ob etwas leichtsinnig ist oder nicht, das ist in meinen Augen erst einzuschätzen wenn man dabei war oder die Beteiligten wenigstens sehr gut kennt.

Hab auch grad so nen Fall. Wenn auch anderes Thema.

Dass da dann teilweise (siehe den editierten Beitrag und nur auf diesen beziehe ich mich gerade!) unterste Schubladen geöffnet werden, find ich immer ziemlich schade...

Hmmm, ich muß heut abend mal fragen wie das mit läufigen Hunden bei uns in der Hundeschule ist. Alles in allem fände ich es sehr gut wenn wir lernen, wie wir damit am besten umgehen. Schaden kann das auf keinen Fall! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich als Halterin einer Hündin möchte ja auch gerne lernen, wie mit evtl. aufdringlichen Rüden umzugehen ist. Weil auf eine einsame Insel ziehe ich wegen Läufigkeit nicht... :D

(Jacki ist ja kastiert, dieses Problem habe ich also nicht mehr.)

Link zu diesem Kommentar

Oh - und bevor das noch jemand aufgreift: Wäre es schiefgegangen, ich hätte sie persönlich zu meiner TÄ gefahren , um die Spritze verabreichen zu lassen, die natürlich auf meine Rechnung gegangen wäre.

Das finde ich schon eine sehr - gelinde gesagt - lockere Einstellung!

So ohne ist ja diese Spritze auch nicht!

Und 2 Hunde auf eine läufige Hündin aufreiten zu lassen, weil es ja so lustig ist,

ok - Hauptsache tolle Bilder! :Oo

Und wie schon gesagt - das Verhalten deines Rüden kann umschlagen -

aber ich vergaß, es gibt ja die Spritze danach!

Link zu diesem Kommentar
Junikind

@Marcolino: Wir waren auch alle völlig von den Socken, ich hatte Skrollan als das passierte ja schon einige Jährchen (also auch schon einige Läufigkeiten) und bis dato nie so eine Situation.... Das war unter Garantie so abgesprochen - total ausgetrixt..... So was passiert mir nie wieder -jetzt sind sie endgültig durchschaut, völlig durchtrieben diese Viecher :D

Allerdings war das mit dieser Spritze in der Situation natürlich die beste Lösung aber gut ist das für die Hündin def. nicht!!!!!!! Und ich würde das auch nie leichtfertig darauf ankommen lassen mit dem Wissen, daß es das Ding ja gibt....

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Oh!

"Ich habe sonst keine Probleme - Davinia", auf Dich habe ich gewartet :)

Danke für Deinen Beitrag, er ist so ausgefallen, wie ich es von Dir gedacht habe - köstlich =)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - und damit meine ich das sinngemäße Lesen, welches beinhaltet, nicht nur die Buchstaben zu lesen, sondern auch den Sinn dahinter zu verstehen.

Ich sehe es übrigens nicht als lockere Einstellung, sondern als absolutes Verantwortungsbewusstsein, so zu handeln, dass eine solche Handlungsweise ( Spritze ) NICHT nötig wird - ich glaube, ich habe es ausführlich genug bereits in vorangegangene Beiträgen erläutert.

Und wie schon gesagt - ich weiß, dass das Verhalten meines Rüden umschlagen kann - deshalb war ICH ja aufmerksam - eine Eigenschaft, die Dir zu fehlen scheint :D

Natürlich haben wir alle um die Hunde herum gestanden und sie noch durch Zuruf und Klatschen angefeuert, sich gegenseitig zu besteigen - von allein wären sie ja nie auf die Idee gekommen - damit wir alle lustige Fotos machen können - diese Fotosession ging stundenlang!!

:zunge:

Link zu diesem Kommentar

An dieser Stelle sollte mal gesagt werden, dass die "Spritze danach" eine weitere Läufigkeit und damit verbundene Blutung auslöst.

Das führt nicht nur zu Blutverlusten, sondern auch zu hormonellen Eingriffen. Ein 2. Abspritzen ist nicht mehr möglich!

Deshalb sind Probeversuche, Aufreiten lassen - ein No Go. Abgesehen davon, dass dadurch Keime eindringen können und zu gravierenden Problemen führen können.

Das Foto mit dem 3er Pack finde ich nicht lustig!!

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Muss das hier mal kurz missbrauchen.... ;) *schäm*

Junimond du musst ein paar Nachrichten löschen, kann dir keine PN schreiben :winken:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Christa - auch Dir nochmal: :Oo

Niemand fand das bisher in dem Maße lustig , wie es scheinbar unterstellt wird :Oo

Und niemand hat hier die Spritze danach propagiert :Oo

:Oo:Oo <-- Streikt dieser Smilie irgendwann, wenn man ihn zu oft benutzt? :D

Ich glaube, ich sollte mir noch ein Klettlogo machen lassen - mit "Tierquäler" :D:D

So, also nochmal ganz in Ruhe: Lesen bildet!

Link zu diesem Kommentar

Alles klar Silvie -

ich nehme alles zurück!

Joss ist der tollste Hund überhaupt, du die tollste, aufmerksamste Hundehalterin der niemalnichts passierne kann!

Schade, daß mir die Zeit zu schade ist, um jetzt viele, viele passende Smilies einzufügen! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...