Jump to content
Hundeforum Der Hund
Joss the Dog

Läufige Hündin in den Stehtagen - kein Problem :)

Empfohlene Beiträge

*klick mich, ich bin ein Link*

:kaffee:

Kein Freibrief. Aber das erste Mittel der Wahl nach einem Unfall. Leider gibt es nach wie vor TAs die diese Spritze nicht unterstüzen und den Haltern erzählen, es könne zu GMKrebs kommen etc pp.

Aber nen Trächtigkeit zu überwachenund dann später den Wurf ärztlich zu versorgen bringt auch mehr Geld - ein Schelm wer sich dabei Böses denkt.

:kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silvi, wollte nur hier die Anmerkung hinterlassen, dass Du in meinen Augen eine der engagiertesten, verantwortungsvollsten und kompetentesten Frauchen bist. Würde Dir sogar die Chrystal anvertrauen und Du weißt, was das bei mir heißt. Lass Dich nicht unterkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silvilita lass dich nicht ärgern... ;):kuss:

edit: Ui Chrystal 3 Sekunden.... Gedankenübertragung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawoll, zwei Dumme, ein Gedanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid sooooooo toll! *schnüff* ( Gilt auch für Dich, Nicky ;) )

Danke - das bedeutet mir wirklich viel! :kuss:

So - Mist, keine Taschentücher da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich eben schon mit Silvi darüber unterhalten, möchte aber auch hier nochmal was dazu sagen.

Ich finde es traurig, dass Diskussionen immer so ausarten müssen, nur weil über einen Kamm geschoren wird. Jede Situation ist einzigartig, jeder Hund ist einzigartig und in eine Schublade passen die wenigsten. Silvi war vor Ort. Sonst keiner von uns. So wie ich sie kennen gelernt habe, ist sie durchaus sich darüber im Klaren, dass man jedem Hund nur auf die Stirn sehen kann und nie dahinter.

Ich glaube, wenn man seinen Hund so gut enschätzen kann, dann kann man auch dieses kleine Restrisiko in Kauf nehmen. Mit dem richtigen verantwortungsbewußten Hintergedanken, versteht sich.

Und wenn ich das richtig sehe, dann hat sie Joss - der nicht auf Mia hing - ja auch absolut richtig eingeschätzt. :)

Chrystal kann ich mich hier nur vollumfänglich anschließen und ich tue es gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Jawoll, zwei Dumme, ein Gedanke.

Yes 1237377b04awcsbk1.gif

Silvilta 1618626e2tat6mv78.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Klar und von aussen kann man Situationen ja oft gar nicht beurteilen, da müsste man schon dabeigewesen sein ;)

Ich habe mich eben schon mit Silvi darüber unterhalten, möchte aber auch hier nochmal was dazu sagen.

Ich finde es traurig, dass Diskussionen immer so ausarten müssen, nur weil über einen Kamm geschoren wird. Jede Situation ist einzigartig

Eben, so ist's :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um noch einmal aufs eigentliche thema zurückzukommen ;)

das verhalten von joss wird sich hundert prozent nochmal ändern. er ist ja noch nichtmal richtig erwachsen.

als meine hündin zu mir kam war sie auch gleich läufig. da sie aber noch ganz frisch bei mir war, blieb sie eh immer an der leine oder an der schlepp.

die nächsten beiden läufigkeiten war sie so auf mich fixiert, das ich sie sogar ohne leine, auch in den stehtagen, laufen lassen konnte. sie ist nie weit weg gegangen.

ich hab natürlich männliche kontakte mit ihr gemieden.

nun ist sie ca. 6. und wenn ich sie nun während der hitze losmachen würde, die wäre sowas von "auf und davon" :D

ich will damit sagen, wie sich die hunde im laufe der geistigen und körperlichen reife, in ihrem verhalten ändern.

ich hatte allerdings auch schon eine hündin, die war während der hitze plus stehtage, nie an der leine. das würde ich jetzt aber niemandem zur nachahmung empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Just the Dog,

hier kamen jetzt bei mir alte Erinnerungen.Ich hatte mal einen DSH Rüden und meine

Mutter eine Tibbetthündin,als die heiß war,sind wir zusammen spazieren gegangen.

Der arme Kerl hatte zwar gehört (so sind sie die Schäfi:s ) :respekt: aber dennoch er hat gelitten.

War mir damals nur noch nicht so bewußt,liegt 20 Jahre zurück.Aber trotzdem die

Bilder sind klasse anzuschauen,habe herzhaft über den 3 er gelacht und Joss stand daneben.

LGI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin läuft sporadisch aus

Balena hat seit einiger Zeit alle paar Wochen mal ein, zwei Tage, wo sie ziemlich undicht ist. Sie tröpfelt dann nicht nur, sondern hinterlässt meist in kurzen Zeitabständen mehrere Pfützen. Dazwischen tröpfelt sie dann auch, also von so einer Pfütze führt dann ein Tröpfelpfad weg. So plötzlich, wie der Spuk kommt, ist er auch wieder vorbei. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Wenn sie anatomisch bedingt inkontinent wäre, wäre sie es doch ständig? Und eine Blasenentzündung

in Gesundheit

• Läufige Hündinnen untereinander

Hallo! Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit läufigen Hündinnen gemacht habt. Wie gehen läufige Hündinnen miteinander um, verstehen sie sich in dieser Zeit besser oder schlechter? Gibt es einen kritischen Zeitpunkt im Zyklus, wo es häufiger knallt? Lecken sich die Hündinnen ab oder besteigen sich?  Sind sie in der Zeit besonders solidarisch miteinander oder im Gegenteil?  Müssen sie getrennt werden?

in Körpersprache & Kommunikation

• Meine Hündin wurde gerade gedeckt

Ich war gerade mit ihr spazieren. Sie ist ein Jack-Russel / Dackel Mix. Der Rüde war leider 6-7 cm grösser als meine Hündin. normalerweise rennt sie nicht weg. Aber als Sie den anderen Hund sah, war sie weg. Ich hatte ca. 10-12 mal gepfiffen und irgendwann kamen beide aus der Ecke gekrochen. Ich hab echt Schiss das der Rüde getroffen hat. Zudem würde mich interessieren ob der Größen Unterschied zu unrealistisch ist. Ich möchte nicht, das die kleine Schmerzen hat 😔 könnt ihr dazu etwas s

in Hundewelpen

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Läufige Hündin ich mache mir Sorgen

Hallo zusammen,  meine Hündin ist 9 Monate alt sie ist zum ersten Mal läufig, aber das schon seit dem 15 September. Andere (Rüden) Hunde reagieren schon nicht mehr auf sie, doch sie blutet immer noch. Die Tierärztin habe ich auch schon angerufen sie sagte ich soll abwarten, doch ich mache mir Sorgen ist es normal das sie so lange blutet ?  Mit freundlichen Grüßen 

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.