Zum Inhalt springen
Registrieren

Wachdienst auf 4 Beinen gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

mulan84
Originalbeitrag

Soweit ich es verstanden habe soll der Hund nicht in dem sinne wachen das er Haus und Hof verteidigt, sonder nur bellfreudig sein und imposant aussehen, dabei aber menschenfreundlich sein.

Des weiteren sollte er mit wenig körperlich und geistiger Auslastung klarkommen.

Ich würde da einen Berner Sennenhund vorschlagen.

Bin ganz deiner Meinung.Würde auch einen Bernersennen oder Bernersennen-Mix vorschlagen.

Habe bis jetzt nur sehr menschenfreundliche Bernersennenhunde getroffen, die ihre Aufgabe als Wachhund durchaus ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • schlenki

    7

  • Ninchen0_15

    4

  • wauzin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube mal das der bester Wachhund der Sarplaninac ist , diese Hunderassen unterscheiden sich zu 90% von anderen Hunderassen, Sie sind Selbständig, Stark und würden für ihre Besitzer und Haus Sterben. Mann sagt auch sie sind Löwen ohne Reue :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Chris0604

Hallo ich habe zwei Herdenschutzhunde beides Rüden. Unser Kaukase ist ein sehr ausgeglichener Hund, dagegen ist unser Pyrenäenberghund eine Energiebündel. Wachsam sind sie beide. Wir haben ein riesiges Grundstück wo sie ausgelassen spielen können, was sie auch tun da geht es nicht grade sanft zu. Wenn Besucher kommen dann schlagen sie an und machen ihren job. Aber wenn ich das Tor öffne und ihnen sage es ist alles gut dann sind sie lieb und der Besuch kann sich frei auf dem Hof bewegen. Aber wehe es kommt jemand ungeladen einfach auf das Grundstück, eine Frau konnte sich mal nur mit einem Sprung in mein Auto retten. Esko hatte sie auf dem Hof gestellt, ich sagte zu ihr solle stehen bleiben und sich nicht bewegen. Esko ließ sich ohne Probleme abrufen und in dem Moment geht die Frau weiter auf mich zu und Esko war nicht zu bremsen und sie sprang in mein Auto. Wichtig ist das euer Besuch nicht einfach das Grundstück alleine betritt und das diese großen Hunde das anspringen abgewöhnt oder erst garnicht angewöhnt wird sie reizen sonst jeden nieder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...