Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat euer Interesse für Hundeverhalten geweckt?


SabineG

Empfohlene Beiträge

m0nsters_mummy

Ich hatte eig. schon seit frühester Kindheit das interesse daran. Nicht nur am Hundeverhalten, auch an Verhalten von Pferden, Katzen usw. usf.

In der "Jugend" ist das mal ne Zeit lang irgendwie verschwunden, eh klar , da hat man für alles andere nen Kopf, ausgehen, Jungs usw.

Seit ca. 5 Jahren beschätige ich mich wider Intensiver damit. Mal mehr, mal weniger, mal mit Pferden, mal mit Hunden, mal mit Katzen - wies die Zeit krad zulässt. Dazu gibt es ja alle Möglichen Bücher, Berichte mit verschiedensten Ansichten... Und im Grunde gleichen sie sich irgendwo alle.

Was die verschiedenen Erziehungsmethoden angeht sehe ich alle (ausser wirklich Gewaltsame) irgendwo als Berechtigt an, weil eben nicht alle Methoden auf jeden Hund passen...

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer wieder gerne viele Worte benutze ;) *seufz*

Hier aber bei diesem Thema ist das gar nicht nötig - ich hatte schon immer mit Hunden zu tun, habe früher viele Hunde ausgeführt, war ohne Hund Vereinsmitglied auf dem Hundeplatz und bekam einen Rotti zugeteilt ( mit 13 :) ), hatte dann irgendwann Pflegehunde usw.

Letztendlich gibt es aber nur einen Grund, warum mich Hundeverhalten interessiert:

Weil mich alles interessiert, was ich nicht verstehe und dann versuche, ein Verständnis dafür zu entwickeln - so fing das also schon ganz früh an :)

Link zu diesem Kommentar
maravia
Originalbeitrag

@ Maravia: ich habe auch beschrieben wie ich das Buch gelesen habe, hast du gesehen wie ähnlich es uns da ging? Irre...

Ich hatte die Beiträge vorher nur überflogen :redface .

Habe das aber nun nachgeholt, und ja es ist wirklich erstaunlich wie ähnlich wir mit dem Buch umgegangen sind :) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...