Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
KathiJackundDavid

Nach 7 Monaten erneutes Hunderaten!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Jack ist jetzt 7,5 monaten alt und ich dachte wir gucken nochmal was vielleicht alles in ihm steckt.

Er ist ein einfach großartiger Hund.

SNV816041d5eb.jpg

SNV81606cfdad.jpg

SNV81607a7645.jpg

SNV816088de8f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Schäferhund (Altdeutsch) steht fest.

Ansonsten haben wir schon sachen wie Husky, Hovawart, Beauceron allerdings auch Collie gehört.

Wir haben keine ahnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, der sieht ja meinem Spike recht ähnlich, nur das Spike noch einen weißen Fleck auf der Brust hatte.

Hübscher Kerl :klatsch:

Schäferhund-Bernersennen-Mix, weiß aber nicht ob solche Mixe immer nen weißen Fleck haben müssen. :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast recht. Selbst die Ohren sind die selben :klatsch:

Jack hat jetzt auch fast 35 kg und etwa 67 cm.

Mal sehen wo das noch endet. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jau an Spike musste ich auch gerade wieder denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, er sieht aus wie ein Collie-Schäferhund.

Von Beauceron kann ich jetzt nichts sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs Gefühl da ist Hütehund mit drinn...Die Ohren, :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Collie habe ich bisher völlig ausgeschlossen. :???

Kann ich auch immernoch nicht erkennen.

Mein Tipp liegt bei Schäferhund-Fledermaus-Wildschwein Mix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Samir sagt auch jeder Collie oder Deutscher Schäferhund Mix

Ist aber ein AussiexAltdeutscher Hütehund Mix :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Collie seh ich da auch nicht wirklich :think:

Spike - ja, den seh ich auch :D

ansonsten weiß ich nix mehr zu sagen - aber schöööön ist der geworden! Wow :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• OP nach Patellaluxation, wer hat Erfahrung?

Meiner Hündin macht zunehmend Ausfallschritte, weil die Patella aus der Gleitrinne springt.  Meine TA meinte die Rinne ist zu flach und evtl. müsse das operiert werden. Schlimmer wird es, wenn sie mit anderen Hunden getobt hat und die Muskulatur kalt ist.  Besser wird es, wenn sie einige Tage nicht mit Hunden getobt hat und die Muskulatur warm ist. Jetzt möchte ich ihr aber auch nicht ihr Leben lang das Toben verbieten müssen, deshalb meine Frage nach der OP.   Hat jemand von euch Erfahrung damit?

in Hundekrankheiten

• Hundeschule nach 10 Tagen Ruhe

Hello   Von Carlo, meinen Labrador Rüden und mir habt ihr ja schon öfter gehört. Carlo ist mittlerweile anderthalb. Ich habe eine kleine Frage an euch. Carlo wurde am 03.01.19 kastriert (bevor sich jemand aufregt, es musste aus gesundheitlichen Gründen getan werden). So morgen kommen die Fäden raus. Auf Rath meiner TA ist er jetzt die kompletten elf Tage nur kurze Runden an der Leine marschiert. Kein Rennen kein toben kein Spielen. Heute waren wir dann das erste Mal wieder in der Hundeschule seit letztem Jahr. Ja was soll ich sagen die reinste Katastrophe war es. Er ist normalerweise einer der "besten" in der Stunde aber heute ging gar nichts. Ich konnte ihn kaum ansprechen. Er hat ständig zu anderen Hunden gezogen und ich nichts im Kopf gehabt als spielen. So meine Frage: denkt ihr das liegt an der zwangsruhe und ist nach der richtigen auslastung wieder gegessen oder muss ich jetzt kompellt von vorn anfangen?    Lg Anna 

in Junghunde

• Schmerzen nach Tollwutimpfung?

Ajan hat vor ca. drei Stunden eine Tollwut Impfung bekommen. Kombiniert mit anderen Präventionen (Staupe?).   Jetzt ist er groggy, das ist klar. Aber er hat Schmerzen, wenn er sich hinlegt oder aufsteht. Soweit ich erkennen konnte im Hals-Nacken Bereich. Kann das von der Impfung kommen?

in Hundekrankheiten

• Hund schnappt nach anderem Hund wegen Leckerchen

Hallo.  Seit gut einem Jahr habe ich meine 1,5 Jahre alte Hundedame aus Spanien. Sie ist ein Terriermix und eigentlich zuckersüß, nur manchmal kommt es zu Komplikationen. Heute haben wir beim Spazieren gehen eine andere Hündin getroffen, beide an der Leine. Beim Beschnuppern war zunächst noch alles in Ordnung, aber als der andere Hund seine Schnauze in Richtung meine Tasche (wo sich meine Leckerchen befinden) gelenkt hat, hat sie direkt nach ihr geschnappt und es kam auf beiden Seiten zu Aggressionen. Da beide angeleint waren, ist die Situation ohne Folgen ausgegangen. Der Halter des anderen Hundes war jedoch relativ überrascht, da sein Hund laut ihm wohl so gut wie nie aggressiv wird.    Habt ihr eine Idee, wie ich mit so einer Situation umgehen soll? Es herrschte eindeutig Futterneid, aber dass sie direkt in die Konfrontation mit den Zähnen geht macht mir doch einige Sorgen... 

in Aggressionsverhalten

• Schwellung nach Zahnentfernung geht nicht weg!

Hallo liebes Hundeforum!    Unser ganzer Haushalt ist in Aufruhr.  Aber erstmal ein paar Fakten:  Unser ältester Hund (Gina, ein Magyar Vizsla) wird am 5. Januar stolze 13 Jahre alt und war bis vor zwei Wochen immer noch extrem fit!  Sie wird häufig für einen jungen Hund gehalten, da sie in ihrem doch hohen Alter ein totaler Clown geblieben ist 😀 Nun jedoch unser Problem: Vor etwa drei Wochen haben wir eine kleine Beule unter ihrem rechten Augen bemerkt.  Wir haben Gina dann gepackt und sind direkt zum Tierarzt. Hierzu eine kleine Randbemerkung: Unser TA ist wirklich der Beste (Wir können ihn jederzeit via Privatnummer nerven, wenn etwas ist und er ist bei Notfällen direkt zur Stelle). Nun, dieser hat sich Gina dann genau angeguckt und dann die Diagnose geäußert, dass der obere Backenzahn (P4) abgebrochen sei und sich dementsprechend eine Wurzel entzündet hätte. Er hat uns dann zu einer Entfernung des Zahns geraten, da die Infektion sonst auch auf Organe  ausstrahlen könnte und es sich bei einem solchen Zahn auch um einen Wiederholungstäter handelt.  Er hat uns für die Tage bis zur OP ein Antibiotikum mitgegeben (Clindamycin bzw. Cleorobe), damit die Schwellung zurückgeht und sich das Ganze nicht weiter entzündet.  Jedoch hat dies überhaupt nicht angeschlagen! Die Backe wurde immer dicker, weshalb er unsere Gina dann an Heiligabend notgedrungen noch operiert hat.  Die Narkose hat sie 1A weggesteckt und war am nächsten Tag wieder wie immer, zum Glück.  (Sie hat auch jetzt noch Appetit wie immer und die Verdauung ist ganz normal) Wir haben dann weiterhin das oben genannte Antibiotikum mitbekommen und sollten dies weiter verabreichen.  Jedoch geht die Schwellung immer noch nicht zurück, sondern ist mittlerweile „flächiger“ geworden und immer größer (Sie kann das Auge teilweise nicht ganz öffnen).  Unser TA hat uns gestern ein zweites, zusätzliches AB gegeben (Suanatem forte) und wird Gina, wenn es sich bis Montag nicht bessert, am Montagmorgen um 8 Uhr operieren und den Abzess entfernen.    Nun meine Frage: Hat jemand von euch schonmal so eine Erfahrung machen müssen?  Wir sind wirklich extrem besorgt und der gestrige Tag bestand nur aus Tränen, weil uns unser Omilein doch die Welt bedeutet!  Die Angst davor, dass sie das ganze hier vielleicht nicht überlebt, frisst mich fast auf.  Dieser Hund hat  so etwas nicht verdient und ich will nicht, dass sie so leidet!    Kann uns jemand helfen oder einen Ratschlag geben??    Vielen Dank!

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.