Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
pelicano

Wer kennt gute Welpen-/Hundeschule in Dortmund/Unna?

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich bin ganz neu im Raum Dortmund/Unna und kenne mich folglich noch nicht sehr gut in der Gegend aus.

Mitte August werden wir unseren lang ersehnten Welpen Theo bekommen (ich zähle schon die Tage !!)

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Welpenspielgruppe ( bzw. -schule). Natürlich sind im Internet jede Menge Adressen zu finden, allerdings ist es mir sehr wichtig, dass es eine wirklich gut geführte Gruppe ist, mit verantwortungsvollen, kompetenten, netten Leitern. Und natürlich sollte die ganze Atmosphäre freundlich und entspannt sein, so dass man sich sowohl als Zwei- als auch als Vierbeiner einfach wohl fühlt . Gewaltfreie Erziehungsmethoden sind sowieso Grundvoraussetzung.

Da ich noch überhaupt keine Erfahrungen mit Welpen-/Hundeschulen habe würde ich Euch gerne um Rat fragen:

- Woran erkenne ich eine gute Hundeschule beim ersten Besuch ? Ist eine Art "Probestunde" üblich ?

- Ab welchem Alter sollte der erste Besuch in der Spielgruppe erfolgen ? Theo wird knapp 9 Wochen sein, wenn er zu uns kommt. Sollte man ihm erst mal 14 Tage zum eingewöhnen gönnen, oder möglichst schnell mit anderen Welpen zusammen bringen ?

- Kennt jemand zufällig eine wirklich empfehlenswerte Hundeschule mit Welpenspielgruppe im Raum Dortmund /Unna ??

- und da wir gerade dabei sind : kennt jemand einen netten, vertrauenswürdigen TA/TÄ in dieser Gegend ?

Über ein paar Ratschläge von Euch würde ich mich riesig freuen !!

Katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Katja,