Zum Inhalt springen
Registrieren

Massagebürste, habt ihr eine?


puschel1985

Empfohlene Beiträge

puschel1985

Hey ihr!

Mir wurde von der Hunde-Physiotherapeutin angeraten Ronja jeden Tag 10 Minuten den Rücken zu massieren um die sehr feste Muskulatur zu lockern.

Sie sagte mit der Hand oder einer Massagebürste wenn man es von den Fingern her nicht kann weil 10 Minuten schon ne Zeit sind ;)

Jetzt suche ich eine schöne Massage Bürste, weiß nur nicht welche.

Sie hatte die von Kong an ihrem Stand und war damit gut zufrieden..

Was für welche habt ihr?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Hände genommen oder alternativ eine ganz normale Hundebürste (oder Haarbürste). Diese "Noppen" haben wir Jacki quasi auf die Muskel gelegt und dann sanfte, kreisende Bewegungen gemacht.

Wichtig: Vorher zumindest mit den Händen die Muskeln etwas aufwärmen, dann ist der Effekt größer.

Mit diesen Noppenbällen komme ich nicht so gut klar, die werden aber auch gerne emphohlen. Mit etwas Druck kreuz und quer über den Rücken fahren.

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Meine Hände machen das nicht mit :D

Aber der Igel Ball wäre ne Idee, wir haben einen.

Aufwärmen vorher ist klar, ich nutze bei ihr ja auch recht oft das kirschkernkissen einfachem den Rücken zu lockern.

Link zu diesem Kommentar

Was du aber immer mal zwischendurch mit den Händen machen kannst, ist am Fell zupfen. Bei jeder passender Gelegenheit quasi. Das hilft auch zusätzlich zu dem Rest.

Edit: Sowas könnte auch gut für euch sein:

Gumminoppenstriegel

(Den haben wir auch für die Pferde.)

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

wir hatten mal so einen Massage-Handschuh mit Noppen dran, hatte nicht das Gefühl,

dass das Ding wirklich massiert.

Ich massiere ihn, wie auf der DVD von HTS gezeigt, da wird richtig geknetet,

aber klar, das ist etwas anstrengend für die Hände, lockert aber gerade im

Nackenbereich die Muskulatur gut.

Hat man allerdings Probleme mit den Händen, fällt diese Methode wirklich weg. :(

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Ich habe einfach sehr sehr kleine Hände meine fünfklässler lachen sich immer schlapp weil ihre größer sind :D

Werde einfach mal gucken und den vom Pferd testen bin ich gar nicht drauf gekommen..

Und inwiefern hilft am Fell zupfen?

Link zu diesem Kommentar

Fell mit Haut natürlich - das lockert auch. Jacki hatte ja die Kruppe bretthart, da haben wir massiert und gezupft was das Zeugs hielt. Zupfen fördert die Durchbluttung.

Link zu diesem Kommentar

Was mit noch eingefallen ist - ich habe recht feste Fingernägel. Die habe ich Jacki auch immer wieder in die Muskeln gegraben. Also wirklich gepitscht damit. Sollten wir laut Frau Physio vorwiegend an der Rute machen.

Link zu diesem Kommentar
willtotease

Ich habe den Zoom Groom von Kong. Den benutze ich eigentlich zum Bürsten, die Massage ist ein angenehmer Nebeneffekt.

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
puschel1985

Ich habe ihn jetzt auch und das Ding ist für unsere Zwecke genial..

Wenn man merkt das sie wieder Rücken Probleme hat 10 Minuten massieren und Bürsten und sie kann wieder laufen :D

Ich mag es und Ronja auch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...