Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Teletakt

Empfohlene Beiträge

Habe eine dumme Frage : Teletakt Halsbänder sind ja nicht verboten in Deutschland, nur die benutzung , sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Japp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sehr wird dannach geschaut? Wir haben einen Goldie auf der Hundewiese wo heute sogar drüber gelacht wurde wie lustig er doch rumzuckt wenn man den Knopf drückt, die Dame hat einfach immer weiter... Da wurds mir ganz anders.

Bin am überlegen ob ich dort evtl mal das Ordnungsamt hinschicke. Ich bin zwar auch ziemlich 'locker' was das angeht , aber einem Hund nur zu schocken weil er gerade sich im Schnee wälzt oder zwei Meter weiter weg ist geht doch zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, da würde ich wohl auch nicht einfach so zuschauen.

Kannst du nicht mal das Gespräch mit der Dame suchen, warum der Hund das Ding trägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum hat man eines, wenn mans nicht nutzen darf? Verstehe ich nicht ...! Aber ja, sehe ich auch so, ...!

Das ist Deutschland ...! :motz:

Auch das HABEN sollte verboten sein!!! :wall:

Edit: Würde auch erst das Gespräch suchen, zum Amt kannst du immer noch gehen, wenn es nichts gebracht hat. Oder hast du schon mit ihr gesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie macht das weil der Goldie nicht hört und nicht wieder kommt und lieber auf wanderschaft geht und eine Leine schränkt den Hund zu sehr ein...

Edit: Hatte vorher auch Bilder gemacht weil ich den Hund sehr schön fand, hatte da auch gefragt.

13224617eq.jpg

:kaffee:

Die Runde hat sie dann auch noch bestätigt. Bin auch gerade schwer am überlegen da nochmal mit Ebby hin zu gehen, die haben eine Einstellung die Leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, musst du selber wissen, was du jetzt tust.

Laut Tierschutzgesetz ist das nun mal so nicht erlaubt und nur weil die Dame evtl. zu faul ist, sich mit ihrem Hund auseinanderzusetzen, aufs Knöpfchen zu drücken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Knöpfchen drücken ist doch viel einfacher!!! :Oo Braucht man nicht so viel Zeit wie für die Erziehung eines Goldies! Der arme Hund, sage ich da nur ...!

Reagieren würde ich schon irgendwie an deiner Stelle. Wenn Reden anscheinden nix nützt, würde ich schon zum Ordnungsamt gehen, dem Goldie zuliebe! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das was mir die Fußnägel hochgerollt hat war das gelache über das gezucke der Armen... Und ständig der nervöse Finger auf der Fernbedienung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Knöpfchen drücken ist doch viel einfacher!!! :Oo Braucht man nicht so viel Zeit wie für die Erziehung eines Goldies! Der arme Hund, sage ich da nur ...!

Äh nein... das ist so nicht richtig, das kann auch sehr, sehr böse nach hinten los gehen....

Ebby,

wenn es so ist, wie Du es beschreibst, würde ICH an Deiner Stelle eine Anzeige machen.

Prinzipiell bin ich jemand, die bei vielem sagt "jeder, wie er mag", aber hier scheint eine große Grenze überschritten zu sein.

Und die Verwendung ist nunmal verboten und wenn es so wie beschrieben angewandt wird, gehört reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Teletakt - für jeden verboten?

      Huhu, ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn vom Teletakt. Mich würde nur interessieren, ob der Gebrauch für alle verboten ist. Odre dürfen ihn sachkundige Menschen benutzen? Wenn ja, was gilt dann als sachkundig?

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Teletakt

      Mal eine Frage an euch: Sind diese Teletakt Halsbänder eigentlich erlaubt? In unserer Nachbarschaft ist ein Malinois damit ausgestattet, tut mir unendlich leid der arme Kerl, der traut sich noch nicht mal mehr "Piep" zu sagen. Ich weiß das man diese Dinger im freien Handel erhält, aber gibt es vlt. eine Einschränkung oder ein Verbot diesbezüglich?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Wirkung Teletakt?

      Hi nein keine angst, ich will kein Teletakt nutzen ;-) Aber ich hab gerade die Diskussion mit jemanden über das Teletakt. Der Hund ist ein intensiver Jäger und soll damit endlich lernen es zu lassen. Gleichzeitig wird aber gesagt, daß man dem Hund doch kein Leid zufügt und kein Tierquäler ist. Jetzt bin ich auf der suche nach einer Webseite und find sie nicht mehr. vor Monaten hatte ich durch Zufall mal eine Seite gefunden wo die Wirkung des Teletakts super beschrieben war und wieso es entgege

      in Lernverhalten

    • Werbung für Teletakt

      Ich greif jetzt niemanden an! Aber mich ärgert das zur Zeit wohl verstärkt für Teletakt und co geworben wird :-( leider auch hier über die Google Einblendungen ich fand gerade: * Teletakt Erziehungshalsbänder Kostenlose Lieferung www.shop-dog.de * Teletakt Ferntrainer PAC-Geräte mit hoher Reichweite Hundeausbildung kein Problem www.hundebedarf-krueger.de * Ferntrainer Funktrainer Teletakt Teleimpuls 24h Service Teletac Gra

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • TV-Film macht "Werbung" für Stachelhalsbänder und Teletakt

      Ich habe seit 20.15 Uhr den Film "Tote Hose - Kann nicht,gibts nicht" auf Pro 7 gesehen und ich muss ehrlich sagen,dass ich erschüttert bin! Die Handlung des Films besteht aus einem Mann,der einen Laden für Hundehalsbänder und Zubehör betreibt und nebenbei Menschen die Furcht vor Hunden nehmen will. Der Mann ist in eine Frau verliebt,die Fotografin ist und eine Hundephobie hat. Sie fährt den Mann aus Versehen um und er landet im Krankenhaus. Schon am Anfang des Films sah man einen Dobermann mit

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.