Zum Inhalt springen
Registrieren

Teletakt


gast

Empfohlene Beiträge

Habe eine dumme Frage : Teletakt Halsbänder sind ja nicht verboten in Deutschland, nur die benutzung , sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar

Wie sehr wird dannach geschaut? Wir haben einen Goldie auf der Hundewiese wo heute sogar drüber gelacht wurde wie lustig er doch rumzuckt wenn man den Knopf drückt, die Dame hat einfach immer weiter... Da wurds mir ganz anders.

Bin am überlegen ob ich dort evtl mal das Ordnungsamt hinschicke. Ich bin zwar auch ziemlich 'locker' was das angeht , aber einem Hund nur zu schocken weil er gerade sich im Schnee wälzt oder zwei Meter weiter weg ist geht doch zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Tja, da würde ich wohl auch nicht einfach so zuschauen.

Kannst du nicht mal das Gespräch mit der Dame suchen, warum der Hund das Ding trägt?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Warum hat man eines, wenn mans nicht nutzen darf? Verstehe ich nicht ...! Aber ja, sehe ich auch so, ...!

Das ist Deutschland ...! :motz:

Auch das HABEN sollte verboten sein!!! :wall:

Edit: Würde auch erst das Gespräch suchen, zum Amt kannst du immer noch gehen, wenn es nichts gebracht hat. Oder hast du schon mit ihr gesprochen?

Link zu diesem Kommentar

Sie macht das weil der Goldie nicht hört und nicht wieder kommt und lieber auf wanderschaft geht und eine Leine schränkt den Hund zu sehr ein...

Edit: Hatte vorher auch Bilder gemacht weil ich den Hund sehr schön fand, hatte da auch gefragt.

13224617eq.jpg

:kaffee:

Die Runde hat sie dann auch noch bestätigt. Bin auch gerade schwer am überlegen da nochmal mit Ebby hin zu gehen, die haben eine Einstellung die Leute...

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Tja, musst du selber wissen, was du jetzt tust.

Laut Tierschutzgesetz ist das nun mal so nicht erlaubt und nur weil die Dame evtl. zu faul ist, sich mit ihrem Hund auseinanderzusetzen, aufs Knöpfchen zu drücken....

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Knöpfchen drücken ist doch viel einfacher!!! :Oo Braucht man nicht so viel Zeit wie für die Erziehung eines Goldies! Der arme Hund, sage ich da nur ...!

Reagieren würde ich schon irgendwie an deiner Stelle. Wenn Reden anscheinden nix nützt, würde ich schon zum Ordnungsamt gehen, dem Goldie zuliebe! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Das was mir die Fußnägel hochgerollt hat war das gelache über das gezucke der Armen... Und ständig der nervöse Finger auf der Fernbedienung.

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

Knöpfchen drücken ist doch viel einfacher!!! :Oo Braucht man nicht so viel Zeit wie für die Erziehung eines Goldies! Der arme Hund, sage ich da nur ...!

Äh nein... das ist so nicht richtig, das kann auch sehr, sehr böse nach hinten los gehen....

Ebby,

wenn es so ist, wie Du es beschreibst, würde ICH an Deiner Stelle eine Anzeige machen.

Prinzipiell bin ich jemand, die bei vielem sagt "jeder, wie er mag", aber hier scheint eine große Grenze überschritten zu sein.

Und die Verwendung ist nunmal verboten und wenn es so wie beschrieben angewandt wird, gehört reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...