Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für Kausnacks füttert ihr?


K9-Sam

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage:

Sam war überhaupt kein Kauer, der hat gar nichts genommen. Finn (13,5 Wochen alter Golden Retriever) kaut natürlich total gerne.

Bis jetzt hat er Putenhälse, Rindereuter, Kalbsblasen und gefüllte Kaurollen bekommen. Letzteres eher selten, wegen der Zusatzstoffe (Zucker etc).

Die Putenhälse waren von Hunde-Kausnacks.de und ich fand die super. Heute waren sie alle und er bekam welche vom Fressnapf. Die haben so dermaßen gestunken, dass ich den Rest verschenkt habe. Ich bin jetzt nicht über-pingelig, aber es roch, gelinde gesagt, wie Sch**** und er hat danach auch gepupst wie verrückt. Also wieder zurück zu denen aus dem Internet.

Was für Kauartikel könnt ihr noch empfehlen? Wäre super, wenn ihr auch dazu schreiben könntet, ob der Hund damit eher lange zu tun hat und ob sie für einen Welpen schon geeignet sind, sonst würde ich das erst später versuchen.

Es gibt da ja eine so dermaßene Auswahl, dass ich etwas überfragt bin.

Habe heute noch mal folgendes dazu bestellt:

Rinderschlund Sticks

Büffelhaut Kauball

Ziegenfleischrollen

Weißer Pansen

Ochsenziemer Sticks

und eben wie gehabt die Putenhäse und Kälberblasen-Sticks.

Freue mich auf eure Ratschläge :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • K9-Sam

    15

  • Amira67

    8

  • Crispis

    7

  • Windig

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss the Dog

Rindernasenknorpel ( roh oder getrocknet )

Rinderknie ( roh )

Kalbsbrustspitzenknorpel ( roh )

Rinderkehlkopf ( roh oder getrocknet )

Rinderohren ( getrocknet )

:)

Link zu diesem Kommentar

Hat deiner da lange dran zu kauen und ist das noch zu hart für Finn? Oder kann ich im Prinzip alles schon geben?

Link zu diesem Kommentar

Wäre auch gut zu wissen, ob irgendwas davon enorm stinkt (also richtig doll), damit ich drauf vorbereitet bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Also - die Rindernasenknorpel riechen weder roh noch getrocknet :) Und sind relativ schnell wech - so 10 - 15 Minuten getrocknet und 5 Minuten höchstens roh.

Bei den Rinderknien dauert es etwas länger, weil er noch das Mark aus den Knochen schlabbert - den Knochen nehme ich dann aber weg ;) Riecht ein bisschen, aber nicht schlimm.

Die Kalbsbrustspitzenknorpel riechen gar nicht und sind innerhalb von wenigen Minuten weg :) Aber knacken super und sind auch gut geeignet, zur Zahnreinigung :) Also, es kommt darauf an, wie groß die Stücke sind.

Rinderkehlkopf riecht überhaupt nicht in roh, schon ein wenig in getrocknet - da braucht Joss ca. 20 Minuten.

Rinderohren schafft er nie im Ganzen :D Und die riechen schon unschön, finde ich :)

Zu hart für Finn - das glaube ich nicht. Ich habe alles außer den Rinderohren und den Rinderknien schon im Welpenalter gegeben - ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Bei uns wird Rinderkopfhaut, Ziemer und - das dann ohne Beschäftigungshintergrund - getrocknetes Rindfleisch in Streifen, sehr gut angenommen.

Außerdem hat unser Großer jetzt auch ein Geweihstück, was er bearbeitet. Das dauert allerdings, bis er damit mal fertig sein wird, weil das wirklich so ziemlich das Härteste ist, was ich je gegeben habe.

Unangenehm riechen tut davon nichts. :)

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen momentan der Hit: Kaninchenohren, riechen nicht, fettarm, auch für futtersensible Hunde geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Rinderkopfhautplatten halten sehr lang.

Aber Achtung, nie länger wie 30 Minuten am Stück kauen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

-Schweineohren, sind aber schnell "erledigt"

-Rinderohren, gern auch mit Fell...da mag er aber nicht jedes :???

-Rinderkopfhaut, hält recht lang, kann aber je nach Lieferant schon mal heftig stinken

-Hirschsehnen werden auch gern genommen

-Kalbsbrustbeinknochen (frisch) darauf steht er richtig

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Meine Hunde lieben Hühnerfüße. Ein schneller Kausnack.

Langer Kauspaß

Dann noch Lammohren mit Fell.

Rinderohren mit Fell (stinken etwas)

Schweineohren

Ochsenziemer (stinken)

Straußensehnen

Kurzer Kauspaß

Hühnerfüße

Hühnerhälse

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...