Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für Kausnacks füttert ihr?


K9-Sam

Empfohlene Beiträge

[

Und Windig, ich habe Kälberblasen für Finn bestellt und von hunde-kausnacks.de sind die ganz weich, daran könnte sich niemand verletzten. Aber trotzdem ein bisschen zäh zum Knabbern. Vielleicht wär das was für dich?

Danke für den Tip, Anne. Das werde ich mir mal anschauen. Vielleicht eine Möglichkeit bis zur Abstellung meiner Mimosenhaftigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • K9-Sam

    15

  • Amira67

    8

  • Crispis

    7

  • Windig

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Boomer2009

Hier gibts roh:

Kelhkopf

Schulterblattknorpel

Kalbsbrustbein

Rindernasen

Putenhälse

Entenhälse

Getrocknet ( bestellen wir online bei Barabas Petshop ):

Kopfhaut

Rinderohren mit Muschel

Pansen ( ist aber eher ein Snack weil schnell weg )

Ochsenziemer

Mit Sehnen ( allerdings Rind ) hab ich die Erfahrung gemacht dass die splittern! Deshalb gibts die hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
[

Und Windig, ich habe Kälberblasen für Finn bestellt und von hunde-kausnacks.de sind die ganz weich, daran könnte sich niemand verletzten. Aber trotzdem ein bisschen zäh zum Knabbern. Vielleicht wär das was für dich?

Danke für den Tip, Anne. Das werde ich mir mal anschauen. Vielleicht eine Möglichkeit bis zur Abstellung meiner Mimosenhaftigkeit ;)

Ja, also die waren überhaupt nicht scharfkantig und wurden vom Kauen dann zu so einem labbrigen zähen "Lappen". Würde Boy sicher nicht lange dran zu tun haben, aber ich glaube wirklich, dass man sich damit nicht verletzen kann. Hatte auch schon mal andere, die waren aber härter. Diese hier waren vielleicht nicht so lange getrocknet oder so. Naja, hatte jedenfalls gleich an dich gedacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich hab meinem Welpen nicht jeden Tag Kausnacks gegeben, weil`s Protein- und Fettbomben sind ;)

Wenn dann eigentlich nur Ochsenziemer, weil sie da ewig lange dran gekaut und dabei aber wenig abgebissen hat.

Diese ganzen in Form gepressten Teile (Rinderhautknochen etc.) lehne ich komplett ab, weil bei der Herstellung Formaldehyd verwendet wird.

Heute bekommt sie eigentlich nur noch Trockenpansen -in kleinen Stücken als besondere Belohnung und ein ganzes nach dem Bürsten :)

Protein stimmt natürlich, aber ich achte immer darauf, dass er fettarme Snacks bekommt. Naja, man lernt ja nie aus und ich informiere mich weiter :D

Allerdings höre ich von super vielen, dass sie Putenhälse und auch andere Knochen schon im Welpenalter füttern, auch beim barfen...

Link zu diesem Kommentar
Allerdings höre ich von super vielen, dass sie Putenhälse und auch andere Knochen schon im Welpenalter füttern, auch beim barfen...

Ich möchte dich von nichts überzeugen. Lediglich einen Hinweis geben.

Und beim Barfen sollte ein Putenhals zur geplanten und sinnvollen Ca-Ration gerechnet werden, genau wie jeder andere Fleischknochen auch.

Ein Barfer füttert ja kein Trockenfutter, das schon mit Ca, P etc. angereichert ist bis zum Anschlag :)

Oft sind die Trockenfutter mit Mineralien überdosiert, wenn man die Bedarfswerte des NRC oder die von Meyer/Zentek zugrunde legt.

Die meisten Sorten von Wolfsblut übrigens auch, aber das sagte ich dir schon an anderer Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

ich stell mir eher die Frage was man seinem Hund geben kann, das er nach 30 Minuten noch kauen kann. Meine Beiden sind wohl zu effektiv, bin froh wenn sie mal eine viertel Stunde beschäftigt sind..

Eine ganze Rinderkopfhautplatte schafft auch dein Wölfchen nicht :D

wie gesagt er ist sehr effektiv.. die normalen Stücke die man so kaufen kann - wenn er Lust darauf hat, dann schafft er es in unter einer halben Stunde. Er zwickt auch im Vorbeigehen fingerdicke Ästchen einfach so ab. Er hat wirklich richtig viel Kraft im Kiefer..

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ah - beim Öffnen dieser Antwort habe ich gesehen, dass Antonia bereits darauf eingegangen ist ;)

Ich wollte auch einfach darauf hinweisen, dass diejenigen, die barfen - die Rohfleischfütterung praktizieren - ab dem Welpenalter, so wie ich, Calzium zuführen müssen in dosierter und kontrollierter Form ;)

Weshalb auch Hähnchenhälse, Putenhälse oder Ähnliches verfüttert wird.

In Trockenfutter's ist aber alles schon enthalten, sodass Du schneller an eine Überfütterung kommst.

Ich denke nicht, dass man den Calziumbedarf überschießt, wenn man einmal in der Woche zum Beispiel einen Kalbsbrustspitzenknorpel zufüttert, obwohl Trockenfutter verfüttert wird :think:

Dazu könnten eventuell andere hier mehr schreiben, die tiefer in dieser Ernährungsmaterie eingetaucht sind und mehr Ahnung haben :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube, ihr habt einfach wirklich ein bisschen mehr Ahnung von Ernährung als ich. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei Finn schon WESENTLICH mehr darauf achte, dass er gutes Futter bekommt, als ich es bei mir selber tue. Wenn Putenhälse zu calciumreich sind, dann nehme ich diesen Hinweis gerne an und verfüttere nur noch die, die ich noch habe und auch in größeren Abständen. Neue bekommt er dann erst, wenn er groß ist :)

Was Wolfsblut angeht: ich denke, es ist sicherlich schwer, das "perfekte" Futter zu finden, aber er verträgt es wirklich gut und frisst es total gerne. Und schlecht ist es ja auf gar keinen Fall. Daher bleiben wir nun erstmal dabei :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...