Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wie lange in der Kälte?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mich würde mal folgendes interessieren:

Wie lange hält es ein Hund in der Kälte aus?

z.B. bei minus 3 Grad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn sich der Hund bewegt, oder wenn er wo steht?

Kommt immer auf die Rasse/ Grösse / Fell des Hundes an. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie meinst du das?

weil so generell lässt sich die Frage nicht wirklich beantworten...

ist der Hund das gewöhnt? ist er in Bewegung? hat er das richtitge Fell dafür?

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mir wurde gesagt, solange der Hund sich bewegt kein Problem.....aber nicht vorm laden anbinden oder ewig mit Leuten stehen bleiben und quatschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich gehts mir um folgendes:

Wir waren letztes Jahr bei einem "Bekannten".

Nach Mitternacht kam es zum Streit.

Es war ca. 1.00 Uhr, als ich die Polizei rief,

weil ich Max aus der Wohnung holen wollte.

Als die Polizei kam, war Max aber gar nicht mehr in der Wohnung.

Und so suchten wir, fanden ihn aber nicht.

So gegen 10/11 Uhr, suchten wir weiter.

Und gegen 12 Uhr bekamen wir einen Anruf,

dass wir Max von der Tankstelle abholen können.

Wir wussten nicht, wo er die ganze Nacht war und was er gemacht hat.

Deshalb die Frage mit der Kälte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also euer Hund war eine Nacht im Winter unterwegs? Ich denke er wird sich schon warm gehalten haben, entweder durch Bewegung oder er hat sich nen warmen Platz gesucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

also euer Hund war eine Nacht im Winter unterwegs?

Ja letztes Jahr im Februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

er wird es sich schon warm gemacht haben, kein Hund/Tier friert freiwillig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, die meisten Hunde können viel mehr ab, als ihre Menschen für möglich halten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner macht die Kälte nichts aus.

Die friert überhaupt nicht, zumindest bis minus 10 Grad.

Teilweise ist der gesamte Hund eingeschneit, oder das Gesicht gefroren, aber das macht ihr nicht, sie würde sogar noch gerne schwimmen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mantel für kalte Tage bei Arthrose?

      Unser Hund (Griffon-Schnauzer-Mix, fast 11) hat ja mehrere Baustellen an den Knochen: Vordere Schulter rechts Arthrose, hinten beidseitig HD und auch sonst wird er steifer und etwas langsamer, wobei er immer mehr der Schnüffler und  nie ein lauffreudiger Hund war. Ich gehe alle 1-2 Wochen zur Physio und er bekommt täglich Muschelpulver, Teufelskralle immer alle zwei Monate einen Monat lang und schon seit knapp zwei Jahren einmal monatlich Trocoxil. Er hält sich gut, aber sein Gang ist nicht rund

      in Gesundheit

    • Gewöhnung an Pullover und Mantel -wie lange hat das bei euch gedauert?

      Hallo zusammen,   die Frage steht schon im Titel: wie lange hat es bei euren Hunden gedauert, bis sie sich an Kleidung gewöhnt hatten -oder war das vom ersten Tag an kein Problem? Oder haben sie sich praktisch nie wirklich daran gewöhnt?   Ich frage, weil Holly es hasst, etwas anzuhaben, und sie mir furchtbar leid tut in ihrer Pein   Das Anziehen erduldet sie noch mit Märtyrermiene, aber das Anhaben scheint sie furchtbar zu finden. Schüttelt sich dauernd, schubbert

      in Plauderecke

    • Wie lange braucht das Fell um nachzuwachsen?

      Meine Hündin (Langhaar Collie) wurde vor gut 4 Wochen am Bein operiert und dafür musste die gesamte Schulter und Teile vom Bauch geschoren werden. Seitdem warten wir mit Spannung darauf, dass das schöne Fell endlich wieder nachwächst. Aber leider tut sich da gar nichts undd as macht uns langsam Sorgen. Der Tierarzt, der sie auch operiert hat ist da ziemlich gelassen und sieht das nicht als Problem. Ist es wirklich kein Problem? Wer hat Erfahrung damit und kann mir etwas darüber sagen.?

      in Gesundheit

    • Wie lange musstet ihr warten bis euer Traum in Erfüllung ging?

      Hallo,   angeregt dadurch das ich nun schon seit 14 Jahren, also seit ich 7 Jahre alt war, gerne einen Hund hätte und dieser Wunsch nie verloren ging, nicht mal eine Sekunde, aber meine Lebensumstände nie wirklich zu passen scheinen oder immer irgendwas dazwischen kommt, wollte ich hier einfach mal fragen wie lange ihr warten musstet bis ihr euch euren ersten eigenen Hund zulegen konntet? Und warum hat es vorher nie gepasst? Was musste für euch unbedingt stimmen um es durchzu

      in Der erste Hund

    • Wie lange dauert es bis Kortisonsalbe die Haut schädigt/ausdünnt?

      Hallo Leute! Mein Hund hat seit 1,5 Wochen eine Entzündung an einem Zeh. Der TA hat mir eine antibiotische Kortisonsalbe gegeben (1 Gramm Isaderm®-Gel für Hunde enthält als Wirkstoffe 5,0 Milligramm Fusidinsäure und 1,0 Milligramm Betamethason.). Die Stelle (ca. 1 cm groß) ist mittlerweile fast abgeheilt, der TA meinte aber, ich solle das Gel noch 3 - 4 Tage weiter verwenden, bis es komplett abgeheilt ist. Jetzt lese ich im Internet, das Kortisonsalben die Haut irreversibel schädigen können u

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.