Zum Inhalt springen
Registrieren

Kot fressen - hilft Hefe?


Svafah

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

ich hab mal gehört dass grade welpen bei mangelerscheinungen den kot der mutter oder so fressen!!!???

is das falsch?

Eher Neugierde (erstmal wird alles erreichbare mal angeknabbert)

Wie sollen die Welpen einen Mangel haben, den die Mutter, die die Welpen säugt, nicht auch hat?

Link zu diesem Kommentar
nessaia_ch
Originalbeitrag

Ich durfte letztens beobachten wie diverse Hunde an einem bestimmten Haufen sehr interessiert waren.

Vermutlich bekommt der Verursacher Froli.. und der Haufen schmeckt wohl sehr gut

das erklärt, warum mein hund va. die rötlichen hundehaufen zum essen auserkoren hat :wall: und da ich leider in einem stadtteil wohne, wo die menschen anscheinend nur sehr selten die hinterlassenschaften ihrer hunde wegräumen, muss ich non-stop meinen hund beobachten :motz:

immerhin sieht man den kot im schnee ein bisschen besser.. und gefroren ist der auch nicht ganz so schnell geschluckt - oder zumindest nicht soviel davon... -.-

echt nervig so was! abgesehen davon, dass die haufen überall ecklig sind, man ständig reinsteht und es auch noch stinkt :o

Link zu diesem Kommentar
nessaia_ch

*argh* hab das gefühl es wird immer schlimmer mit dem kot fressen resp. alles möglich ganz schnell runterschlingen, bevor ich auch nur annähernd die chance habe, dem kleinen monsieur seine beute wieder zu entfernen :[ ich kann ihn im moment gar nicht mehr frei laufen lassen, weil dann steuert er direkt auf jeden haufen auf der wiese und frisst frisch fröhlich. wenn ich wegrenne von ihm / oder auch zu ihm, findet er das nur lustig und siehts als spiel... :wall:

hat jemand das schon mit der hefe probiert???

ich hab mal gegoogelt und anderen leuten hat sanofor von grau wohl geholfen. ich hab das mal bestellt und werd dann berichten obs bei uns geholfen hat ^^

(allerdings ist mein hund auch erst 8 monate, dh ich hab noch die hoffnung, dass er das bald wieder lässt...)

Link zu diesem Kommentar

Also FROLI* Haufen findet wohl so ziemlich jeder Hund sensationell und ich hasse jeden Hundehalter, der dieses Zeug füttert!!! Selbst meine Diensthunde, die im Leben keine Kacke gefressen haben ... bei diesen Haufen wurde gerne mal ein Auge geworfen, ob ich gerade nicht gucke. Möchte gar nicht wissen, was da widerliches drin ist.

Bei "eigene Kacke fressen" soll laut meinem Tierarzt FORBID helfen (macht den Kot angeblich total bitter), aber meinen Vielfraß hat's nicht kuriert, er hat einfach irgendwann damit aufgehoert.

Jetzt sind höchstens manchmal Katzen- und ganz bestimmen Menschen-Haufen sehr anziehend ... furchtbar.

Edit: Uebrigens hat er die eigene Kacke auch nur im eigenen Hausbereich (also draußen, aber zu uns gehoerend) gefressen, unterwegs hat sie ihn nicht interessiert. Fuer mich wirkte das, als wolle er verbergen, dass er gemacht hatte. Wie Kinder, die die nasse schlafanzugbüx verstecken ... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...