Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Elmhexe

Pfotenschuhe

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe mal eine Frage in die Runde.

Hat jemand Erfahrungen mit den Pfotenschuhen von Ruffwear bzw die vergleichbaren "Active Walker" von Trixie?

Es geht mir um die Größen.

Ich habe heute, weil sich Happy gestern Abend leicht an der Pfote verletzte, die von Trixie gekauft.

Mit anprobieren habe ich mich für Größe M entschieden. Die sitzen mM nach gut- das Gassi hat heute gut geklappt. Schlappen blieb an.

Jetzt hab ich mal quergekuckt. Ich möchte für die Anderen, ggf mal für s Trümmertraining, noch vielleicht 4 kaufen.

Die Größenangaben von Ruffwear sind alledings deutlich anders als die von Trixie. Danach bräuchte ich (gemessen) für meine Terrienen Gr. S, bzw gar XS????????

Gemessen sind die Pfoten 4,5 (Happy) bzw. 5,0 cm (Calle). Happy trägt jetzt die M Angabe lt Trixie 6,0 cm....... :???

Erfahrungen?

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Barkn Boots von Ruffwear und bin absolut zufrieden.

Selbst bei meiner Kaspertante, die immer in Bewegung ist, turnt wie irre und springt, halten die gut.

Wegen den Maßangaben, ich habe es ausgemessen und die sitzen wirklich gut.

Die von Trixie hatte ich gestern in der Hand, die scheinen sehr ähnlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir, für die Einschätzung.

Ja, die Trixies sitzen jetzt auch gut. Die Ruffwear gefallen mir noch besser.

Aber mit der Größe........

Wie Groß ist Deine Hündin? Welche Größe haben die Pfoten und welche passenden Schuhe hast Du ausgewählt?

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich noch dumpf daran erinnern als es darum ging unserem Pudelchen Schuhe zu kaufen. Ich habe den auf ein Blatt Papier gestellt und alle Pfoten umzeichnet. Mit den Maßen dann ins Internet - weil ich das auch so verwirrend fand, haben wir die von Sabro gekauft, weil wir direkt anprobieren konnten. Mit Babysöckchen wurde dann Feinanpassung gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jule hat zwar 52cm Schulterhöhe, aber sehr zierliche Pfoten, sie hat die S.

Gemessen habe ich nach der Anleitung, also die breiteste Stelle.

Passen perfekt nur eben sehr teuer, wenn ich den Vergleich zu denen von Trixie ziehe.

Wenn Jule erst einmal vergessen hat, dass sie die anhat, dann läuft sie wirklich gut damit, die stören sie überhaupt nicht.

Druckstellen oder so habe ich auch noch nicht bei ihr gesehen.

Sie hatte sie letztens mehrere Stunden an, weil hier so viel Salz gestreut wird.

Nur bei einem der 4 Schuhe hatte sich der Klettverschluss gelöst, aber eher, weil er nicht richtig zu war.

Treppen, Springen, Laufen, sie hat die Dinger wirklich strapaziert, aber die saßen bis zum Schluß gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hilde,

Ja genau- so habe ich es eben auch gemacht.

(Eben gerade, NACH dem Kauf von den Puschen :so ).

Danach bräuchte Happy von Trixie auch die "S", habe aber "M" genommen und die passen. (M lt Hersteller: 5,5 cm).

Die M von Ruffwear sind irgendwo bei 7, irgendwas cm. Also deutlich zu groß.

Bei Ruffwear steht bei S: 5,7 cm, bei XS: 5,1.........

Isch bin unentschlossen..........

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Louis haben wir die bark'n boots von Ruffwear in Größe S. Die passen super, ich habe ihm allerdings immer noch ganz dünne Babysocken drunter gezogen, damit er keine Scheuerstellen bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei S darf der Fuß bis zu 64mm haben...

Wenn der Schnee weg ist, kann ich sie Dir gegen Porto mal ausleihen, wenn das hilft.

Ich habe ja auch die S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anprobe ware schön, allerdings hätte ich Schiß, das unterwegs veloren gehen.......

Ist Luis nicht Dein Großer? Dann trägt er S?

Also, doch XS für die Terrienen?

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt noch mal nach geschaut, S geht bis 64mm...

Hier die Quelle:

link

Die Tabelle ist überall gleich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.